Brauche dringend Rat =(

jd2508

Mitglied
Registriert
26 April 2012
Beiträge
6
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

habe mich hier angemdlet weil ich dringend Rat suche!
Nun zum Problem:


Mein Freund ist vor einem Jahr mit mir zusammen gezogen + Hündin.
Nun steht Nachwuchs an, und seine Hündin Joy (Labbi-Mix) kann Kinder absolut nicht ab. (kleinkinder)
Er hat sie damals mitgenommen weil unsere schwägerin einen Sohn hat, und Joy den kleinen ständig angeknurrt hat und einmal fast gebissen hätte.

Jetzt bin ich total frustriert weil ich sie abgeben muss, unser Zweithund
Kei-Tan (Schäfer-Brackemix) hat kein Problem mit Kindern.

Die beiden sind natürlich ein eingefleischtes Team.

Jedesmal wenn sie mich erwartungsvoll anguckt fange ich an zu heulen.

Ich kann damit leider überhaupt nicht umgehen, da ich als Kind eine Hündin hatte die wir wegen der Scheidung meiner Eltern weggeben haben müssen. Und so niemand mehr da gewesen wäre, und das verfolgt mich heute noch und tut unwahrscheinlich weh.

Da ich schon schlechte erfahrungen mit Tierheimen hatte, will ich sie auf gar keinen Fall hinbringen. Ich suche jemandem in meinen Bekanntenkreis, damit ich sie auch sehen kann und mich vergewissern kann, dass es ihr gut geht.

Nun bräuchte ich dringend Rat wie ich mit der Situation fertig werde. =(

Noch im Vorraus: Der Nachwuchs war nicht geplant, deswegen hab ich mich auch eingestezt dass sie zu uns kommt.

Ach, ich bin so durcheinander =(

Danke schon im Vorraus

Lg Julia
 
Werbung:
AW: Brauche dringend Rat =(

Hallo Julia!

Herzlich willkommen bei uns!
Und trotz des misslichen " Umstandes " herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Erst einmal möchte ich sagen, das ich es toll finde, das du dir nun Gedanken machst und schaust, das dem baldigen Nachwuchs nichts passiert!
Ich selber würde das Risiko auch nicht eingehen, gerade dann nicht, wenn ich weiß, das mein Hund keine Kinder mag!

Um das ganze für Dich erträglicher zu machen, denke ich, ist es echt das beste, wenn du schaust, das du den Hund in den Bekanntenkreis gibst oder echt bei Menschen, wo du weißt, es geht ihr Sau gut....

Klar ist es schwer, ein geliebtes Tier abzugeben... aber schau, du hast dann ja auch die Möglichkeit, sie zu sehen!
Und ich für meinen Teil denke, es ist besser im Vorfeld zu handeln, als das man sich dann später Vorwürfe machen muss und sagt: " Hätte ich mal... ! "

So wie ich es nun rauslese, ist die Schwangerschaft noch recht "frisch " oder?

Wenn ja, hast du ja noch Zeit, dich um einen echt guten Platz zu kümmern!

Ich drücke Dir dafür ganz fest die Daumen!

:blume2:
 
AW: Brauche dringend Rat =(

Danke für deine Liebe Antwort!

Ich bin grade in der 9ten Woche.

Ich habs ja damals bemerkt, dass Joy extrem hektisch und ängstlich wird wenn ein kleiner Fratz in der Nähe ist, größere Kinder so ab 13 Jahren sind kein Problem mehr.

Sie ist auch schon 12 Jahre alt, und sehr jung geblieben =)

Ich hoffe sehr das ich jmd. im bekanntenkreis finde, zudem für Joy so eine veränderung kaum ein Problem sein wird. Da sie jeden Menschen gern hat =)

Und danke für die Gratulation =)

Lg Julia
 
AW: Brauche dringend Rat =(

hallo julia, auch von mir ein herzliches willkommen
ich gratuliere dir ebenfalls zur schwangerschaft und drücke ganz fest die daumen, das es in eurem bekanntenkreis jemanden gibt der euren wuff aufnehmen kann
 
AW: Brauche dringend Rat =(

Hallöchen,
eventuel kannst ja mit Deinem Hund das "ein Baby kommt" trainieren?
Meine Hundis sind Drausis und kommen jeden Tag mehrfach ins Haus.
Wir haben ein Training angefangen, das ein "Baby" im Wagen tabu ist.
Meine Tochter hat sich eine weinende Puppe besorgt mit der wir das Kinderwagen Training angefangen haben.
Das heißt ich habe mir einen Kinderwagen besorgt und die weinende Puppe reingelegt.
Mein Rüde (Schäfermix) hat es zur Kenntnis genommen und ist seiner Wege gegangen. Egal ob die Puppe weinte oder ruhig war.
Meine Wolfshündin war sehr neugierig und "stieg auf um nachzusehen".
Das Training war jedoch nicht zeitgebunden,
sondern nur eine Maßnahme falls meine Tochter mal ein Baby bekommt.
Nun werden wir das Training wieder aufnehmen und erweitern. Das heißt ich besorge mir ein Kinderreisebett und werde das Training auch im Haus fortsetzen. Liegt was im Bettchen ist das Bett TABU.
Haben wir das "Baby" auf dem Arm ist schnuppern erlaubt.
Natürlich ist bei dem Training auch mein Sohn mit dabei, denn er wird ja sicher auch ma das ind auf dem Arm halten.
Vielleicht wäre das ja auch für Deinem Hund und Dich eine Möglichkeit um den Hund nicht abgeben zu müssen.

Hier mal ein Bild vom Training!
http://i50.tinypic.com/24ezv41.jpg[/IMG]
 
AW: Brauche dringend Rat =(

die idee von fusselbürste finde ich super.....also ich würde das sicher so versuchen und du hast doch noch jede menge zeit bevor das baby kommt. ich denke das wäre in den griff zu bekommen und alle wären glücklich
 
AW: Brauche dringend Rat =(

Das hab ich mal im Fernsehen gesehen.... hat wunderbar geklappt. Alles was nach Baby roch, war tabu für die Hunde. Hunde kapieren sehr schnell was sie dürfen und nicht.
Ein Versuch ist es bestimmt wert.
Drück euch ganz fest die Daumen!!!!
 
AW: Brauche dringend Rat =(

Danke für die Ratschläge,
ich habe auch schon an dieses Training gedacht.

Ich muss mal mit meinem Freund darüber reden, ich kann die Hündin meines Freundes nicht richtig einschätzen, sie ist jetzt ein Jahr bei uns und eben auch schon älter.

Für sie war der Kleine meiner Schwägerin als Baby auch tabu, aber als er angefangen hat zu krabbeln bzw. herum zu laufen wars ihr zu viel. Sie wird total hektisch, wenn jemand herum läuft, laut is und mit sachen herum hantiert. (wie es eben kleinkinder tun)

Sie musste dann immer in einen Raum wos ruhig ist, damit sie sich beruhigt hat.

So in der Schwangerschaft ist sie ruhig und merkt natürlich das eine veränderung da ist.

Mein eigener Hund, interessiert sich kaum für Babys, Kleinkinder sind Futterquelle (wenns mal was runter schmeissen) und Familienmitglied.

hach *grübelgrübel*

Ich will Joy natürlich auch keinen Stress aussetzen, sie ist eben schon älter und will eigentlich nur ihre ruh.

LG Julia
 
AW: Brauche dringend Rat =(

du hast geschrieben das die hündin schon 12 jahre alt ist. es dauert jetzt 9 monae bis das baby da ist und dann dauert es ja auch eine zeit bis das kleine zu laufen beginnt, dann ist der hund 14 jahre........ich will nicht sagen das sie das nicht erlebt, aber ich habe schon viele hunde gehabt und 12-14 jahre ist schon ein alter wo man damit rechnen muss, das sie von uns gehen. ich denke es wäre für euch alle schön wenn ihr die letzten jahre noch gemeinsam verbringen könnt. wenn du aber einen tollen platz bei freunden oder bekannten findest, wo du auch die hündin besuchen kannst, dann wäre es noch immer zu überlegen ob du diesen schritt gehst.

ich drücke auf alle fälle ganz fest die daumen, ihr werdet sicher die richtige entscheidung treffen
 
AW: Brauche dringend Rat =(

Na wenn der Hund Streß hat kannst ihm doch sicher einen Rückzugsort einrichten?
Es gibt Welpengehege zu kaufen wo sich ein Schäferhund auch ausgestreckt reinlegen kann. Hat mein Hund auch weil er viel Streß mit unserer (Dunklen) Mietze hatte. Jetzt ist er soweit das er auch von sich aus mal raus möchte und das auch darf. Hat aber viele Monate gedauert.
Auch hier kann ich Dir ein Bild zeigen.

28cld9i.jpg
 
AW: Brauche dringend Rat =(

Hallo!
Sorry hatte die Tage bisschen viel zu tun!

Ihr habt schon recht, in den paar Monaten kann ich das sicher mit Joy trainieren.

Nur mal so zu Joy's Wesen und ihre Vergangenheit:

Meine Schwägerin hat sie damals als Welpe aufgenommen und Joy bei der Mutter gelassen, war wohl doch nichts für sie, wie auch immer, da ist mir meine Schwägerin sowieso ein Dorn im Auge, weil sie kurz dannach noch einen Hund genommen hat und den auch wieder bei der Mutter abgegeben hat.

Nachdem damals Joy versucht hat den Kleinen zu beissen, wurde Joy, immer wenn der Kleine da war, auf den Balkon gesperrt.

Als ich dann mit meinen Freund zusammen gekommen bin, und das alles so gesehen habe, wäre ich am liebsten an die Decke gegangen. Habe Joy dann jeden Tag in unser Zimmer mitgenommen (ich seh es nicht ein warum ein Hund bei Minusgraden am Balkon sein muss).

Vom Gassi gehen will ich gar nicht reden, einmal kurz runter das wars.
Nach und nach hab ich meinem Freund beigebracht das der Hund sich auch bewegen soll. ( Es war nicht sein Hund, blablabla)

Gut, dann hat mir meine Schwiegermutter immer erklärt der Hund verträgt nichts, also hat sie auch nie was zum Kauen bekommen.

Die Zähne waren schrecklich, sie ist zwar schmal gebaut aber sie hatte trotzdem nix auf die Rippen.

Jedesmal wenn ich drüben war, hab ich mich um den Hund gekümmert und musste mir anhören das ich nur für Hunde lebe.

Nun gut, jetzt lebt Joy bei uns, frisst alles verträgt alles. Sie ist ein richtiger Müllschlucker. Wenn sie ihre Mahlzeit bekommt, ist die in 5 sekunden weg.

Dazu hatte sie auch noch extremen Haarausfall (sowas hab ich noch nie gesehen). Wurde auch behandelt.

Sie ist recht hibbelig, und verträgt sich eigentlich auch mit anderen Hunden. Nicht alle, aber ein paar.

Ich muss ehrlich sein, zu meiner Schwiegermutter möchte ich sie nicht mehr geben. Ich glaube ihr könnt verstehen warum.

Und ich war auch schon am überlegen, eben wegen dem Alter, sie ist 12 Jahre alt, und man merkt ihr das Alter manchmal an. Manchmal liegt sie rum und fiept.

Ich habe alles durchchecken lassen sie ist "Pumperlgsund".
Manchmal glaube ich allerdings ich habe eine pupertierende Junghündin vor mir.

Upps, doch alles ziemlich lang geworden, ich glaube Ihr versteht mich jetzt bezüglich stress, da ich es ihr ja doch den letzten Jahren/Monate schön machen will.

LG Julia
 
AW: Brauche dringend Rat =(

Dann gib ihr ein Gehege und wenn sie raus will läßt Du sie halt raus.
Wie gesagt mein Rüde hat nun keinen Streß mehr mit der Mietze und weiß das er jederzeit in sein Gehege darf um seine Ruhe zu haben.
Wiederum achte ich aber auch darauf das die Katzen meinen Hund in Ruhe lassen.
Das mußt Du dann auch gelten lassen.
Ich sitze direckt neben dem Gehege und so kann ich jederzeit knuddeln und schmusen wenn wir das wollen.
 
Werbung:
AW: Brauche dringend Rat =(

Ich hab mir alle deine Beiträge durchgelesen und diesbezüglich ein paar Fragen.
Du schreibst, das sie nervös wird wenn Kinder rumlaufen. Wie verhält sie sich wenn Gegenstände duch's Zimmer getragen werden, oder der Staubsauger
benutzt wird?
 
Zurück
Oben