Brauche Hilfe

Luna777

Neues Mitglied
Registriert
9 Dezember 2016
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem das mir das Herz zerreißt und ich weiß nicht was ich machen soll!
In der Nachberschaft sind vor nem Jahr eine Türkische Familie eingezogen... nach einer Zeit haben sie sich einen Akita zu gelegt der jetz fast 1 Jahr alt ist, als Welpe war alles super. Jetz aber wo er echt riesig geworden is, ist der Hund ständig alleine... er hat keine Bezugsperson, er kennt kein Spaziergang kein spielen keine Regeln... nichts... er hat absolut niemanden der sich wirklich um ihn kümmert... die Frau is Vormittags zuhause und gibt ihn mit großer angst und Respekt sein Futter, das wars.... der Vater is den ganzen Tag unterwegs und kommt erst nachts um 1 Ihr nach Hause... die Kinder sind so gut wie nie da, wenn sie da sind hat die kleinste Angst und der etwas größere spielt mit ihm 5 Min und sperrt ihn dann in so ne selbstgebastelte Hütte! der Hund kommt mir langsam vor als wäre er Depressiv.... er macht im Garten alles kaputt, Schuhe, Dosen, Bälde ect... Abends stelle ich mich versteckt um die Ecke und rede etwas mit ihm und gib ihm streicheleinheiten... leckerli....
so bald ich mit meiner kleinen gehe kommt er schon angelaufen und freut sich!
Jetz weiß ich nicht was ich tun soll... es is zwar ein Akita... aber grade diese Rasse braucht viel Auslauf, Familienbezug und Nasenarbeit... aber kein Mensch von dene beschäftigt sich mit ihm.... draußen wird es auch immer kälter und der Hund hat nicht mal ne Decke oder ne vernünftig Hütte!
Ich zerreiß mir da seit Tagen den Kopf ob ich beim Tierschutz anrufen soll!?!?'!... ich kann nicht mal mit denen reden weil die Frau kein Deutsch versteht und der Mann nie da is!....
Durch ein Gespräch einer Hunde freundin in der Nähe bekam ich nur raus das es wohl mehreren Leuten stört und unmöglich finden das der Hund da alleine is... aber ich weiß eben nicht was die schon unternommen haben... ich hab kompletten Blick zum Haus und Garten von denen, also ich weis wrr kommt und geht!er is wirklich komplett auf sich alleine gestellt und kennt garnix... nicht mal andere Hunde!

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich tun soll...
GLG
 
Werbung:
Guten Morgen!

Es ist halt immer schwer.....
ICH rät versuchen mal das Gespräch zu suchen
Am WE....
Vielleicht mal mit den Kindern ....?

Wegschauen ist und wäre nicht richtig
Zuviel agieren ...?
Wo sind die Grenzen ?

Ich kann dich total verstehen * seufz
 
Danke für die Antwort!

das Gespräch mit den Kindern zu suchen is eher schwierig,die kleine is vill 4 und der junge is 10!?...
die Mutter will keim Gespräch und flüchtet sobald man nur am Rande vorbei geht.... ja und wie gesagt... der Vater is mal da oder nicht und wenn er da is dann is es spät in der Nacht,wie auch am Wochenende....

Ich hab jetz beim Tierschutz angerufen und mich Informiert,die Situation beschrieben....
Sie war sehr freundlich und sagte das sie jemanden vorbei schauen lässt!
Ich hoffe das es etwas bringt....

lg
 
Werbung:
Ich sage auch, zuständiges Tierheim und Amtstierarzt verständigen. Reden mit den Besitzern bringt meistens leider nichts.....
 
Zurück
Oben