Britisch Kurzhaar Katzen?

korsalla

Neues Mitglied
Registriert
25 Februar 2016
Beiträge
4
Guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage, wir würden uns gerne eine "Britisch Kurzhaar Katze" kaufen und sind auf der Suche nach einem Züchter. Muss man denn etwas Spezielles beachten, wenn man sich einen Züchter aussucht? Wir hatten nämlich bisher noch keine Rassenkatzen.

Was meint ihr, können wir einfach über eine Anzeigeseite einen Züchter in unserer Nähe aufsuchen?

Ach´ja und falls ihr mir noch einige Dinge sagen könnt, die bei dieser Rassenart zu beachten sind, immer gerne. :)

Danke für eure Hilfe - liebste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Korsalla,
- zuerst mal sollte man wenn möglich 2 Tiere nehmen.
Denn Du kannst nicht über den kratzbaum klettern und auch nicht so schön spielen wie ein Partner.
- Dann solltest bei zwei Fellnasen 3 Katzenclos stehen haben.
- Als nächstes solltest wissen das es auch in Tierheimen schon Rassekatzen gibt die auf ein zu Hause warten.
Dann mußt beachten das Katzen auch sehr alt werden können und Du mit jeden Tier auch eine große Verantwortung auf Dich nimmst.

Mir war immer wichtig das die Chemie zwischen Tier und mir stimmt, so kann der Mensch über etwaiges Fehlverhalten
(wie Tapete kratzen) ehr verzeihen.
Katzen sind Nachtaktive Tiere.
Die bekommen das auch hin Dir Nachts 2.00 Uhr zu sagen das Clo ist benutzt.

Wichtig wäre auch zu wissen ob Du Kitten haben willst oder lieber ein älteres Tier.
Wasser sollte immer stehen für die Fellnasen!

Und wenn Du genau wissen willst ob Du Katzenfähig bist
*hol Dir bissel sauberen Sand und streu ihn bdünn aus an den Stellen wo die Katzenclos stehen sollen.
*bissel Wasser verschütten und mal reintapsen
Das sind die Dinge die jeder machen sollte bevor eine Katze ins Haus kommt.
 
:D:D:D Das hast Du sehr treffend geschrieben liebe Rosi und trifft genau den Punkt.
Obwohl ich sagen muss, dass meine ganz lieb nachts schlafen, allerdings bei mir im Bett :LOL: Krümel schnarcht, Polly gibt mir morgens um 4 Uhr Küsschen.

@korsalla : Wieso gerade Britisch Kurzhaar ?
Leider kann ich Dir nicht sagen, auf was man bei einem Zücher achten muss oder sollte, denn ich habe zwei meiner Katzen als Babys aus dem Tierhiem geholt und meinen Kater als Baby von privat bekommen. Sind alle drei keine Rassekatzen.
 
Beim Züchter würde ich darauf achten wie sich das Tier seinen Besitzer gegenüber benimmt.
Dann ob jedes Tiersein Schüsselchen hat und vor allen das Du in das Reich der katze darfst.
Ich würde kein Tier nehmen das geholt wird.
Oder mir direckt in die Arme gelegt wird.
Solche Maschen habe viele Züchter drauf die nur das Geld sehen.

deshalb habe ich meine Tiere bis auf den roten Kater von "Vermehrern geholt"
Da wußte ich das die Tiere gelibt wurden und die Tiere sind suppi drauf und gern gesund.
Unser Gerry, Reinrassig mit Baum habe ich vom Züchter.
Der arme Kerl tat mir leid und er benahm sich nicht wie ein Hund sondern wie ein verschüchterter Hund.
Kaum hatte mein Mann die Box aufgestellt war er schon drin.
Wir habe ihn erstmal die Angst vor Babys genommen( denn da zeigte er Meideverhalten).
Heute haben wir den Scheißer so weit das er mit meiner Enkeltochter und allen was ihr gehört schmußt.

Wenn man jedoch wie Du keine Erfahrung mit solchen (Angsttieren) hat
solltest Dich weder von der Chemie noch vom Mitleid leiten lassen.
 
Ich auch Binchen!
ich denke da nur an unseren Gerry der sogar unsauber wurde und das nur weil mein Töchterchen ihre Tür zugemacht hat.
Er bekam dann Globuli dank Deiner Hilfe und nun sucht der Stinker alles auf was Sakura gehört.
 
Werbung:
;) Du musst vieles beachten, erst mal suche nur serioese Zuechter, die findest du Z. B. auf den Seiten

www.oekv.at oder www.kkoeg.org
diese beiden club haben eigene Seiten wo serioese Zuechter stehen unter anderem British Kurzhaar!
Ich selber war ein Jahr bei diesen Club dabei! Lernte viele Zuechter auch dort gab es schwarze Schafe leider!!
Nun wichtig ist, die Sauberkeit des Zuechters, stinkt es nach Katzen oder Kisterl!
Ist alles grossraeumig viele Kratzbaeume, viele Spielmoeglichkeiten, hat er Stammbaeume original, dann was hat er fuer einen Vertrag, Gibt es Schwaechen in Wurf, kann man die anderen sehen, oder sind sie versteckt, wie sind die Katzen, kommen die auf einen zu oder verstecken sie sich ..immer ein Alarmzeichen...., sehen die Katzen sauber aus, wen die Augen oder Nasen rinnen ein Alarmzeichen....,
willl er nur die Katzen loswerden oder laesst er mir Zeit!
Ich selber sah den Unterschied extrem, 1 Zuechter eingetragen, alles verdreckt und stindikg, die Katzen verschreckt, es war grauenhaft, das Gegenteil, auch Zuechter, Katzen sehr zugaenglich, konnte alles anschauen, auch das Muttertier und Vater, sauber, freundlich, und die gingen nach dem ob die Tiere mich mochten wir mussten paarmal hinkommen, Strenger Vertrag, gechipt, geimpft, kastriert, mit Pass und allem pipapo bekam ich dann als sie die Katze zu mir brachten, heute sind wir sehr gute Freunde, das sind die ehrlichen, sie haben selber mit der Zucht aufgehoert, weil sie auf viele Betrugssachen draufkamen und selber betrogen worden sind von Zuechtern wo die Katzen krank waren, liesen alle ihre Tiere kastrieren und vermieden so das weiter Fehler hervorkamen. Si:sneaky:e wollten dagegen was unternehmen und hatten aber keine Chance gegen die da oben und Langzuechter!
Aber ich gucke dir mal nach, ich kenne ja einige die gut sind! Dann schreibe ich dir!

mfg Leonchen und Leonchen mein Kater der schoene echte Norweger:love:
 
Zurück
Oben