bürsten? stress? ernährung? was mach ich falsch?

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
ich hab jetzt zeit meines lebens katzen, immer kurzhaarige und niemals hab ich da irgendwie extrem bürsten müssen oder ähnliches. aber jetzt - ich weiß nicht obs mir nur so vorkommt - wird hier so extrem gehaart, ich kann mich nicht erinnern das mal so erlebt zu haben. auch nicht im fellwechsel. :rolleyes:

ich rolle oder sauge mein bett 3-4x am tag ab.
geri hüpft da einmal rauf und schon ist wieder alles voll.

soll ich ihn bürsten? wenn ja wie oft? mit was für einer bürste?
oder meint ihr dass es stressbedingt ist zwecks der futterumstellung?
oder liegts am futter? mir kommt aber vor dass siana nicht sooooooooo extrem haart wie geri.

was meint ihr?
 
Werbung:
AW: bürsten? stress? ernährung? was mach ich falsch?

Hallo,
das mag an seiner Rasse liegen.
Wenn er sich das Bürsten gefallen lässt, würde ich das auf jeden Fall tun.
Mit einer Bürste, die so kleine Noppen hat, damit man die Katze nicht verletzen kann.
Vielleicht ist er das ja auch schon gewöhnt und wird das sehr geniessen.
Neelix hat 2 Hauskatzen, beide kurzhaarig und die haaren auch schon mal enorm und werden dann gebürstet.
Unsere Coonies bürsten wir sowieso und ach da ist es mal mehr und mal weniger mit dem haaren.
 
AW: bürsten? stress? ernährung? was mach ich falsch?

Hallo :blume1:
Wann hast du denn das Futter umgestellt ? warum futter umgestellt ??
Hab das erlebt das katzen auf futter so reagieren und das fell fliegt nur so....
Bin wieder auf ein anderes Futter umgestiegen seitdem ist nur normaler Fellwechsel.
Futter macht da schon viel aus...
Kann sein das es siana nichts ausmacht Katzen reagieren verschieden...
Wenn geri sonst ok ist und fit denke ich das es das neue futter ist...

Lg Anne
 
AW: bürsten? stress? ernährung? was mach ich falsch?

Hallo :blume1:
Wann hast du denn das Futter umgestellt ? warum futter umgestellt ??
Hab das erlebt das katzen auf futter so reagieren und das fell fliegt nur so....
Bin wieder auf ein anderes Futter umgestiegen seitdem ist nur normaler Fellwechsel.
Futter macht da schon viel aus...
Kann sein das es siana nichts ausmacht Katzen reagieren verschieden...
Wenn geri sonst ok ist und fit denke ich das es das neue futter ist...

Lg Anne

geri wird umgestellt da er bisher nur trofu gefressen hat.
ich habe ja noch nicht gänzlich umgestellt, ich bin erst dabei ;)

na dass siana geris futterwechsel nichts ausmacht ist klar, er betrifft sie ja nicht :)

ich werds jetzt mal mir bürsten versuchen.
wahrscheinlich ist es wirklich der futterwechsel?
 
AW: bürsten? stress? ernährung? was mach ich falsch?

Ich würde ihn auf jeden Fall zu bürsten versuchen, vielleicht mag er es ja. Meine Siamkatze habe ich regelmäßig gebürstet und am Schluss habe ich sie mit einem feuchten Tuch abgewischt, da bleiben noch jede Menge Haare hängen. :D
:umarm:
 
Werbung:
AW: bürsten? stress? ernährung? was mach ich falsch?

Ich habe drei Kurzhaarkatzen und alle haaren. Meine Polly jedoch am meisten oder es fällt nur bei ihr mehr auf, da sie weiß ist.

Ich bürste meine mit einem Noppenhandschuh und das lieben Polly und Celly (Krümel nur für wenige Sekunden :D ist halt ein Kerl der von Wellness nichts hält). Polly fängt schon an zu schnurren, wenn ich den Handschuh nur in die Hand nehme. Und Du kannst mir glauben, da kommen immer jede Menge Haare beim bürsten mit heraus. Wenn es nach Polly geht, könnte ich sie stundenlang bürsten. Celly bevorzugt den Kamm :D
 
Zurück
Oben