Buntbarsche

Ralf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
1.163
hallo

Hatte sie über Jahre im Aqua, vom Schmetterlingsbunzbarsch biss
zum Zebrabuntbarsch.
Es gab immer ne Menge Nachwuchs, fürsorgliche Eltern, und leider
etwas gestresste Friedfische.
Sind sie überhaupt gesellschaftsfähig?

Ich zumindest würde sie nicht mehr im Gesellschaftsbecken halten.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Buntbarsche sind Revier bildent,und in einem Gesellschaftsbecken würde ich auch keine Zebrabuntbarsche halten.
 
moin moin

Sind nicht alle Arten Buntbarsche revierbildend?

Ich denke auch, das man die gesondert halten sollte, aber es war
schon ein Erlebnis zu sehen, wie sie auf ihren Nachwuchs aufpassten.

Viele Grüße
Ralf
 
Hi,

trotzdem kann man doch Buntbarsche vergesellschaften. Im Habitat kommen sie doch auch nicht nur allein vor.
Ich halte z.B. bodenbewohnenden Schneckenbuntbarsche (Neolamprologus multifasciatus) zusammen mit Fischen der mittleren Regionen. Auch Pfauenaugenbuntbarsche mit großen Harnischwelsen ist doch kein Problem.

Ich denke die Vergesellschaftung funktioniet bei der richtigen Auswahl der Beifische entsprechend der Herkunft und der bevorzugten Wasserregion.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Wir haben auch in einem Becken drei verschiedene Barscharten und Tüpfelantennenwelse. Das klappt auich gut. Fragt mich aber jetzt nicht, wie die Barsche heißen, das ist das Gebiet meines Mannes. Ich kann sie nur beschreiben, die einen sind gelb und heißen glaube ich irgendwas mit Yellow, die anderen sind blau und die dritten sind gelb mit schwarzen Lägssteifen und ein bisschen weiß dazwischen.
 
Werbung:
meine Skalar

Koiskalar und Goldkopfskalar
 

Anhänge

  • 1Koisskalar.jpg
    1Koisskalar.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 91
  • Goldkopfskalar.jpg
    Goldkopfskalar.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben