1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

charlyns aquarium

Dieses Thema im Forum "Das Aquarium" wurde erstellt von chrissi1, 25 Juni 2014.

  1. chrissi1

    chrissi1 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    essen
    Werbung:
    so langsam nimmt es gestalt an..... 20140625_162308.jpg 20140625_162258.jpg
     

    Anhänge:

  2. Leonchen

    Leonchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    2.552
    (y)(y)(y)(y)sieht super aus, wir haben in der Arbeit auch ein riesiges Aquarium, die Kinder gucken immer gerne rein und schauen es an, die Fische kennen uns genau, die wissen immer wer sie füttert, einer kommt sogar aus der Hand fressen, auch bei mir, echt süss!!:love::love:
     
    chrissi1 und Katzenfan08 gefällt das.
  3. chrissi1

    chrissi1 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    essen
    20140702_190218.jpg 20140702_185629.jpg 20140702_190218.jpg 20140702_185629.jpg 20140702_190218.jpg 20140702_190202.jpg wir haben nochmal etwas umdekoriert 20140702_185629.jpg
     

    Anhänge:

    Nachti gefällt das.
  4. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    Mach oben noch ein paar Schwimmpflanzen rein, die Guppy-Babies haben sonst keine Chance zu überleben. :)
     
    chrissi1 gefällt das.
  5. chrissi1

    chrissi1 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    essen
    danke...das is ne super idee...werde ich machen....
     
  6. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    Werbung:
    Noch besser zum Verstecken der Fischbrut ist Javamoos. Ich seh zwar keine Guppys, aber die Platys sind ja auch lebend gebärende Fische und die Winzlinge können sich im Javamoos hervorragend verstecken. Auch fangen sich da drinnen Futterreste, die sie dann aufnehmen.

    Sollte ich jedoch richtig gesehen haben und es sind 2 Skalare drinnen, dann hat die Brut sowieso keine Chance, denn die fressen alles, was ins Maul passt. Ich hatte auch mal 2 und die haben über Nacht den ganzen Neonschwarm aufgefuttert....
     
  7. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Chicha ich hab 3 Skalare gesehen wie auch Guppys da haben Jungfische nur mal ein einzelner der Clever genug ist sich zu verstecken eine Überlebenschance.
    Chrissi erzählst du mal deinen genauen Besatz?
     
  8. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    Ich dachte, ein Skalar spiegelt sich in der Seitenscheibe, ist aber eh egal, es reicht ein Jungfischfresser;) Schließlich ist der Skalar eine Barschart und somit ein Carnivore (frisst aber auch "normales" Fischfutter).

    Und ja, Du könntest recht haben, ich sehe am 3.+5. Bild oben links event. wirklich 1-2 Guppys. Als überwiegende Mehrheit sind mir aber die Platys aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2014
    Angel56 gefällt das.
  9. chrissi1

    chrissi1 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    essen
    Hallo...
    charlyn hat sich 2 skalare geholt als ersatz wegen goldi....also drinnen sind


    2 skalare
    guppys
    platys davon 3 babies aus eigen zucht(bin stolz wie oskar)
    einen atennenwels
    dann noch nen kleinen wels
    seit 2 tagen
    zebra fische
    grüner fransenlipper
    eine ganelle lebt glaub ich noch...der rest von 13 stück
    das wars....
     
  10. chrissi1

    chrissi1 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    essen
    java moos habe ich drinnen muss aber noch wachsen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden