Corallus hortulanus frisst Hühnerherzen und Leber

imported_Mucki

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
77
Servus,

kurze Vorgeschichte: Eine meiner Gartenboas hat anscheind den Tick, das sie keine männlichen Mäuse mehr anpackt. Ich habe zwar noch weibliche, aber diese sind noch ein bissel zu groß, ergo musste ich mir gedanken machen, wo ich morgen eine Futtermaus auftreiben kann und das ist hier garnicht soooo leicht (wegen der Wunschgröße).

Als ich heute mit "meinem" Abendessen vom Fleischer kam, fragte ich mich ob meine kleinen wohl auch Herz und Leber (frisch und blutig) vom Huhn fressen würden.
Ok dachte ich mir, mehr als verweigern kann sie ja nicht und würde sie es fressen, würde es ihr "nicht" schaden.

Ich Bot ihr als erstes Leber an, diese wurde zwar intensiv bezüngelt, aber das anbeissen blieb aus. Also nahm ich das Hühnerherz und hielt ihr es vor Nase und *zack* hat sie das Herz gepackt. (Für dieses Tier ist das was besonderes, da sie zwar frisst, aber oft seeehr zögerlich)
Als das Herz verschlungen war, bot ich ihr noch das Stück Leber an und *zack* dieses mal hat sie auch sofort die Leber genommen.

"Info": Bevor einer denkt der Mucki verfüttert jetzt nur noch Organe, dem möchte ich gleich beruhigen. Futtertiere sind bestellt und hoffentlich sind viele Mädels dabei zwinkern

Natürlich hab ich auch ein paar Fotos gemacht, leider nur mit meinem Handy, da das Ladekabel meiner Kamera auf Reisen ist. (Verzeiht die miese Qualität)

Herz...
 

Anhänge

  • DSC00009.jpg
    DSC00009.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 161
  • DSC00010.jpg
    DSC00010.jpg
    244 KB · Aufrufe: 152
  • DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 152
Werbung:
Leber...

Auf dem ersten Bild sieht man auch das zweite Tier, welches auf dem zweiten Bild mit einem kleinen Stück Leber (Lobus sinister) zusehen ist.

Beim letzte Bild sieht man das Leber leider eine kleine Sauerei ist :tongue:
 

Anhänge

  • DSC00018.jpg
    DSC00018.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00020.jpg
    DSC00020.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00025.jpg
    DSC00025.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 151
  • DSC00030.jpg
    DSC00030.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 158
Gute Bilder. Und die Qualität ist doch völlig in Ordnung. Wenn mein Handy mal solche Bilder machen würde...
 
Auch wenn es nicht zum Thema gehört, das ein oder andere Bild mit meiner Digicam ist in Ordnung, die sind aber weit davon entfernt, aber ein Handy ist auch zum Telefonieren gedacht ;)

Die Bilder von mir, sind in Ordnung.
http://www.big-snake.de/Bilder/fotogalerie/Boa_constrictor_Mix_2.JPG
http://www.big-snake.de/Bilder/fotogalerie/1.jpg
http://www.big-snake.de/Bilder/fotogalerie/3.jpg
http://www.big-snake.de/Bilder/fotogalerie/4.jpg
http://www.big-snake.de/Bilder/fotogalerie/5.jpg
http://www.big-snake.de/Bilder/fotogalerie/6.jpg

So nun aber genug gejammert, es geht ja schließlich nicht um die Bilder, sondern um die Tatsache das die Organe gefressen haben, so ganz ohne Tier drum herum :k11: :50001:
 
Werbung:
Hallo Marcus

Sehr interessante Bilder! Aber auch irgendwie verständlich, dass die Tiere auf dieses Futter anschlagen. Schließlich fressen diese Tiere auch Hühnerküken, und da die Organe von Geflügel auch nach diesem riechen akzeptieren sie diese wohl auch als Beute.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man dieses Futter auch gut bei Futterverweigerern einsetzen könnte.


Gruss Christoph
 
Zurück
Oben