Damit Ihr nicht lange suchen müßt, hier auch Infos zu meiner Wenigkeit

Kismet

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.714
Ort
Duisburg
Ich heiße Annelie wohne in NRW, bin 47 Jahre, verheiratet und Familienmanagerin.

Habe Textilfachverkäuferin und Floristen Ausbildungen hinter mir.

Für Tiere hab ich mich immer interessiert und habe 1996 von meinem Ex-Chef meinen 1. Hund übernommen:

Lady Dobermann-Hündin und eigentlich völlig ungeeignet für Anfänger, da verhaltensgestört. 4,5 Jahre hat sie uns das leben versüßt und auch zur Hölle gemacht!!

Durch Lady bin ich im TS richtig aktiv geworden und habe ehrenamtlich im TH-Duisburg geholfen.

Nach Ladys Tod gesellte sich Kira zu uns, durch sie sind wir auch auf die Katzen gekommen. 2001- 2002 war ich im TH angestellt zuletzt als stellvertretende TH-Leitung. In 2002 habe ich dann auch an der Tierschutzakademie meine Sachkunde nach §11 TSchGesetz gemacht.

Im Herbst 2002 hab ich dem Verein den Rücken gekehrt und bin seid dem bei der Katzenhilfe Niederrhein ehrenamtlich tätig.

Durch Kira´s Ausbilderin habe ich mich intensiv mit Bachblüten-Therapie beschäftigt und durch ihre TÄ mit Akupunktur und Homöopathie.

Der Spezialpunkt meiner jetzigen TS-Tätigkeit ist die Aufzucht von Flaschenkitten sowie die Pflege kranker und/oder behinderter Katzen.

Seid 2007 bin ich auch wieder mit dem Terraristik-Virus infiziert und somit haben neben Bahamaanolis, Pfeilgiftfröschen, Tausendfüßer auch wieder Vogelspinnen Einzug gehalten.

Hobby: Tiere, TCM, Lesen und Internet

Wenn Ihr noch Fragen habt ... immer her damit :blume2:
 
Werbung:
AW: Damit Ihr nicht lange suchen müßt, hier auch Infos zu meiner Wenigkeit

2266984.gif

hallo kismet, das liest sich ja alles sehr interessant was du machst und du wirst sicher noch mit deiner erfahrung und deinem wissen so manchem helfen können. und jetzt weiß ich an wen ich mich wenden kann, wenn meine beiden katzis wieder mal ein wenig kränkeln ;)
 
AW: Damit Ihr nicht lange suchen müßt, hier auch Infos zu meiner Wenigkeit

Hallo Annelie,
wir kenne uns ja schon aus dem Tierforum, trotzdem hab ich doch tatsächlich eine Frage (Wahrscheinlich total blöd):
Bei Hobby hast Du TCM geschrieben, kenne ich nur als Marke von Tschibo :confused:
 
AW: Damit Ihr nicht lange suchen müßt, hier auch Infos zu meiner Wenigkeit

wenn ich aushelfen darf....

traditionelle chinesische medizin ;)
 
AW: Damit Ihr nicht lange suchen müßt, hier auch Infos zu meiner Wenigkeit

Hallo Kismet :winken3:,

schön das Du jetzt hier bei uns bist.
 
AW: Damit Ihr nicht lange suchen müßt, hier auch Infos zu meiner Wenigkeit

Auch von uns ein herzliches Hallo und willkommen.:blume1::blume1:
 
AW: Damit Ihr nicht lange suchen müßt, hier auch Infos zu meiner Wenigkeit

:trommel::banane::g15::welcome: Zwilling!
 
AW: Damit Ihr nicht lange suchen müßt, hier auch Infos zu meiner Wenigkeit

Danke für die herzliche Begrüßung :)

@ Mom & Thomas denkt Ihr etwa Ihr werdet mich los?? *sfg*
 
AW: Damit Ihr nicht lange suchen müßt, hier auch Infos zu meiner Wenigkeit

Hallo! So trifft man sich wieder! Prima!:clown1:
 
AW: Damit Ihr nicht lange suchen müßt, hier auch Infos zu meiner Wenigkeit

Hi Ronja,
was macht Deine Bande?

@ Mom *knüppel raushol* weil nach 12 Std Trödel und grad mal ne Katerkastration reingeholt schmoll ich grad etwas. Du weißt doch 4:00 is nicht meine Zeit;)

Ach Thomas immer doch gerne ;) und wenn Du mal in unsere Richtung mußt, dann schau doch, dass Du dann beim Stammtisch reinschneien kannst. Würd mich freuen Dich auch persönlich kennen zu lernen *büüüüddde*
 
AW: Damit Ihr nicht lange suchen müßt, hier auch Infos zu meiner Wenigkeit

Liebe Annelie, :)

auch von mir ein herzliches Willkommen! Na, da habe ich mich ja gleich mit der richtigen Fachfrau inhaltlich etwas 'angelegt', als es um die unfreiwillige Hundeschwangerschaft ging! - Ich hab's aber nicht als 'anlegen' gemeint und auch nicht bös.
Nach den Erfahrungen mit Lucy dachte ich halt, das der Körper nach einem rechtzeitigen ( und erst recht nach einem späten) Schwangerschaftsabbruch,
möglicherweise langfristige Hormonstörungen davonträgt.

Dabei habe ich nicht bedacht, dass wenn man nun Gebärmutter (mit Welpen) und Eierstöcke ausräumt, der Hundekörper ja gar nicht anders kann, als sich hormonell gänzlich umzustellen.
Also, ich leiste Abbitte! Natürlich geht das!

Ich habe mich auch mit Homöopathie und Bachblüten beschäftigt, und freue mich sehr, dass Du jetzt hier schreibst!

Einen lieben Gruß!
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Damit Ihr nicht lange suchen müßt, hier auch Infos zu meiner Wenigkeit

Hey! :)
Ich hoffe, ich habe Dich durch meine Offenheit jetzt nicht verschreckt?
Oder gänzlich in den Untergrund der pn's getrieben?
Nee, ne?

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
P.S.
Ich biete mich auch an zum Kopfgewaschen werden! - Ich bin harmlos!
 
Zurück
Oben