darf ich mich vorstellen?

cagnolino

Mitglied
Registriert
9 Februar 2012
Beiträge
6
Hallo,
ich bin auf der suche nach gesundheitlichen Informationen für mein "cangolino" (ital. hündchen) auf eure homepage gestossen und hab beschlossen, mein glück bei euch zu versuchen...

Meine "Ayla", eine 9 monate alte Malteser-Hündin, hat ein grosses Loch im Herzen, eine durchlöcherte Hauptschlagader, Flüssigkeit in der Lunge ... der Tierarzt, ein Spezialist für Herzkrankheiten bei Hunden, hat mir heute mitgeteilt, dass ich für sie nicht mehr in Jahren, sondern in Monaten rechnen soll ..:-(((

für mich und meine Familie bricht hier eine Welt zusammen, eines meiner Kinder ist von geburt an krank, "Ayla" wurde gerade zum Therapiehund für das Kind ausgbildet, als die Diagnose kam. Dementsprechend hängen die kinder ( und ich damit natürlich) an dem kleinen Wuschel..

Hat jemand von euch erfahrung mit solchen Dingen? Soll ich sie weiterhin überall mit nehmen (Berg, See, Urlaub.. vorsichtig natürlich) und ihr noch eine angenehme Zeit verschaffen oder nur schonen, und sie bis auf ein paar kleine Spaziergänge im Haus behalten und ihr damit mehr Lebens-Zeit verschaffen? Wie kann man sowas nur entscheiden?

Vielleicht kann mir jemand von euch raten... :-(
Ach ja, und mich wollt ich auch noch vorstellen, vor lauter sorge bald vergessen..
Ich heisse Hanna, lebe in Tirol und freue mich darauf spannende, und hoffentlich positive, Geschichten und Erlebnisse hier zu lesen und zu teilen.
Mit lieben Grüssen
Hanna
 
Werbung:
AW: darf ich mich vorstellen?

Hallo Hanna!
Ich kann dir leider nicht helfen ........

Aber bitte informiere den Züchter darüber,
das könnte genetisch sein,er muß seine Zucht überdenken!

Ich schicke dir noch eine PN!
 
AW: darf ich mich vorstellen?

Hallo!

Auch ich kann dir leider nicht helfen.
Und auch wenn der " Grund " für Dich kein schöner ist, möchte ich dich hier bei uns Willkommen heißen!

Und bitte, setz den Züchter in Kenntniss, so wie schon erwähnt. Denn nur durch weitergabe der Tatsachen, kann anderen gewisses Leid erspart bleiben!

Alles liebe und ganz viel Kraft!
 
AW: darf ich mich vorstellen?

Hallo ihr 2,
danke für eure netten nachrichten..

der Züchter ist bereits informiert, bisher sind alle anderen welpen aus dem wurf gesund.. (einer wird gerade getestet), hat mich allerdings ziemlich schnell "abgewimmelt", seine Hunde haben "sowas" nicht.. zumindest nicht von geburt an, ich muss den hund wohl überfordert haben etc..

Nachdem der Tierkardiologe aber festgestellt hat, dass die Erkrankung soweit fortgeschritten ist, dass sie zum zeitpunkt der geburt bereits bestanden haben muss, (sie ist ja noch sooo jung) und ich wirklich sehr auf meinen hund achte, fällt sein Statement wohl unter "Blödsinn"...

naja, auch ein "netter" züchter könnte hier wohl nicht mehr helfen.. :-(

auf jeden fall hab ich beschlossen, dass ich heute abend mit meinen kindern sprechen werde.. Ich denke, sie sind alt genug, um gemeinsam mit mir zu entscheiden, welchen weg wir für ayla wählen werden... und vielleicht hilft es ihnen, die zeit mit der kleinen ganz bewusst zu geniessen, egal, wofür wir uns entscheiden...
 
AW: darf ich mich vorstellen?

hallo hanna,
ich möchte dich auf ganz herzlich willkommen heißen.
leider kann ich dir da auch nicht helfen, aber ich fühle mit dir und wünsche
dir für die nächste zeit viel kraft und alles gute
 
AW: darf ich mich vorstellen?

Hallo Hanna!
Kinder können Vieles besser verkraften als wir denken,
das habe ich oft mit meiner Tochter erlebt.
Es ist (so denke ich) wichtig,das sie wissen was mit der Kleinen los ist!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft :umarm:


Zum Züchter kann man wohl nix sagen :eek:
Blödsinn ist noch SEHR freundlich ausgedrückt!
 
AW: darf ich mich vorstellen?

Hi, ihr zwei...
danke für euer statement.
Naja, natürlich ist blödsinn untertrieben, aber ich bin ja eine höfliche frau :) ,
auch noch in solchen situationen...

habs den kindern schon gesagt, haben toll reagiert und geniessen sie jetzt noch mehr :)

wünsche euch ein tolles wochenende...
Hanna
 
AW: darf ich mich vorstellen?

Auch von mir herzlich Willkommen, auch wenn die Umstände wie Du zu uns gefunden hast, sehr traurig sind.

Kinder können sehr stark sein, stärker als wir Erwachsenen. Genießt die Zeit die Euch mit Eurem, eigentlich noch Babyhund bleibt. Zum Thema Züchter fallen mir dann eigentlich einige Worte ein, die aber nicht sehr freundlich wären. Finde es unseriös was dieser macht und Hauptsache einfach mal die Schuld von sich abwälzen. Ich denke auch wenn er davon in Kenntnis gesetzt wurde, wird er nichts verändern. Das ist das schlimme.

Euch alles Liebe mit Eurem Hundchen.
 
AW: darf ich mich vorstellen?

Danke für eure netten, einfühlsamen und aufbauenden nachrichten und Willkommensgrüsse.. :)
wünsche euch einen schönen start in die neue Woche..

PS: Ich habe entschieden, mein cagnolino auch weiterhin überall hin mitzunehmen, (waren gestern bereits wieder, vorsichtig, in den bergen..), möchte ihr noch Lebenszeit bieten, die den Namen auch verdient...
 
AW: darf ich mich vorstellen?

hallo hanna..und herzlich willkommen.
es ist immer schwer so etwas zu lesen und treibt mir immer die tränen in die augen. ich würde auch sagen, nimm sie weiterhin überall mit. so lange sie kann und will. ich denke wenn sie nicht mehr kann, wird sie es dir zeigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben