Das erste SEA LIFE in Deutschland!!

Pepsilight

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2007
Beiträge
119
Am Samstag den 24.2.2007. das erste tropische **Sea Life** in Hannover eröffnet..Im ehemaligen Regenwaldhaus ,sind heimische und auch die tropische Unterwasserwelt.Auf 3500qm erhält man Einblick über das Ökosystem.
Insgesamt gibt es 5000Tiere aus verschiedenen Arten.Höhepunkt des Aquariums ist das 320 000Liter Wasser fassende Ozeanbecken ,durch das ein 8 m langer Acrylglastunnel führt.
Das ist bestimmt ein Besuch wert! Nur für mich zu weit weg! X(
 
Werbung:
Hi.
Hört sich ja super spannend an. Ein Katzensprung ist es zwar nicht, aber man kann es von Düseldorf aus gut erreichen, wenn es auch nicht grad um die Ecke ist! Aber erst mal ist der neue Zoo in Gelsenkirchen dran :D
 
Hi

Ja, von uns aus ist Hannover auch ziemlich weit weg....

Bei uns in der Nähe gibt es auch eine Art Sea-Life-Center (über heimische Fische). Fand es aber ehrlich gesagt nicht sooo berauschend dort.

@Haustier-Fan
Hab gestern einen Bericht über nen Zoo in Gelsenkirchen gesehen. Falls es der ist den du meinst war der richtig toll. Da gibt es glaub ich 3 "Zonen": Afrika, Asien und Alaska?. Es gibt dort keine üblichen Käfige wie in den meisten Zoos und man kann sogar eine Bootstour machen.
 
@ Moemi. Ja genau den meine ich!
Ist echt super spannend, ich war zwar noch nicht da, aber ich habe auch schon Einiges im Fernsehen gesehen, die haben die Technik der unsichtbaren Zäune angewendet. Asien ist zwar noch nicht eröffnet, aber dafür die atemberaubend echt erscheinenden Teile Alaska und Afrika!

Ich glaube, da kann sich wahrlich keiner über eine unartgerechte Haltung beschweren. :D :D
 
Hier bei uns in der Nähe ist auch ein Sea Life und zwar in Königswinter.
Von daher ist das in Hannover nicht das erste in Deutschland ;).

Wir waren letztes Jahr im März dort und es war schon klasse!!!
 
hey

ich war auch schon mal in Speyer im sea life, is aber schon so lang her, dass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann....

es gibt ausser dem in hannover noch 9 weitere sea life in deutschland:

http://www.sealifeeurope.com/sea_life_centres_germany.html

Original von Pepsilight
. das erste tropische **Sea Life** in Hannover eröffnet..

vielleicht meinte sie damit, dass es das erste TROPISCHE sea life ist?!
 
Original von Pepsilight
. das erste tropische **Sea Life** in Hannover eröffnet..

vielleicht meinte sie damit, dass es das erste TROPISCHE sea life ist?![/quote]

Ich hatte das so gelesen,keine Ahnung dachte das wäre das Erste Sea Life,aber anscheinend doch nicht.Vielleicht hat es doch was mit dem TROPISCHEN zu tun.
 
Und, hat es Dir gefallen?
Ich fand es klasse und super gemacht, vor allem für die Kinder. Aber es war schon echt faszinierend, muß ich ja zugeben.
 
...bei uns in der Nähe ist schon Jahre lang ein Sea live.

@Pepsilight: Du hast aber ein riesen Ava^^
 
Moin,

war jetzt etwas über den Titel überrascht, an der s-h Ostseeküste gibt es seit Mitte der 90er Jahren ein Sealife.

Ich war mal in einem in der Nähe von Marbella, nicht schlecht aber das Ocenarigrafico in Lissabon ist viel viel größer. Fantastische Gestaltung und ein Wasserbecken, das über 3 Etagen geht mit echt netten Haien :)

In Valencia (190 km entfernt) ist vor 3 Jahren auch eine riesige Anlage entstanden (soll angeblich das größte in Europa sein). Bisher haben wir es jedoch noch nicht geschafft, dort hinzukommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben