Das erste SEA LIFE in Deutschland!!

Werbung:
hat zwar nix direkt damit zu tun, aber...

weiß jemand von euch, ob es irgendein sea life in deutschland gibt, wo man mit den haien tauchen bzw sie "füttern" kann?? gab die möglichkeit in australien in den großen aquarien, hatte dort aber leider nie die möglichkeit das auszunutzen...=(
 
Hallo!
Also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht.
Ich war mal in einer ähnlichen Einrichtung in Holland, da konnte man zumindest schonmal so kleine Katzenhaie streicheln, aber auch nicht füttern! Ich überleg grad schon die ganze Zeit wie der Ort hieß in dem ich da Urlaub gemacht hab. Komm aber grad nicht drauf... (Sollte es mir einfallen trage ich das einfach hier nach!)
Hab jetzt was gegooglet und da ist es mir doch wieder eingefallen. Das war im Het Arsenal in Vlissingen. Hier mal was dazu auf einer Internetseite steht: Im Seeaquarium 'Unterwasserwelt können Sie die Haie bewundern, und ist es dem Publikum erlaubt Rochen zu streicheln.
Naja da steht jetzt nur Rochen, aber als ich da war ging es auch mit Haien. Ist allerdings auch schon einige Jahre her.
War im Sea Life in Konstanz, da konnte man die Haie auch nur anschauen.
An dem Tag als ich da war war es total voll und das fand ich nciht so schön! Aber die Aufmachung und das was man im Sea Life zu sehen bekommt ist echt schön und informativ.´
LG Jasmin
 
Ich lese die Infos hier erst jetzt, aber ich fahre vielleicht nächste oder übernächste Woche ins Sealife nach Hannover. Je nachdem, wie ich meinen Freund überreden kann. Dann kann ich euch ja mal berichten. Ich hoffe es klappt.
 
Hey Leute.

Heute waren wir im Sealife in Hannover. Es war wirklich beeindruckend. Allerdings finde ich den Preis von 12 € für einen Erwachsenen schon recht hoch. Aber Hannover ist ja anscheinend generell ein teures Pflaster.

Leider war es relativ voll. Es waren viele Leute mit Kinderwagen da und eine Behindertengruppe mit lauter Rollstühlen. Und die Gänge sind doch ziemlich eng, wenn da ein paar Rollstühle lang wollen.

Edit: Fotos folgen später, sobald ich sie auf dem Rechner hab.
 
Werbung:
also ich war in dem orginalen sea life. letztes oder vorletztes jahr in dresden. ich fand das net so toll, vorallem recht überteuert. ist ja nicht gerade groß, interessant fand ich aber die rochen.. die waren niedlich. und die haie waren auch klasse, waren ja logischerweise recht klein dort.

In Strahlsund war ich vor vielen jahren mal im meereskundemuseum, das war viel besser
 
Zurück
Oben