Das Idealgewicht der Main Coons

Bumsti

Mitglied
Registriert
1 Dezember 2014
Beiträge
8
Ort
Bad Ischl
Mein Main Coon Kater Bumsti ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Seit ich dieses Forum besuche habe ich ganz viel über die Ernährung und das richtige Futter gelesen. Also habe ich heut (ganz motiviert) mal meinen Schönen auf die Waage gestellt - er hat gerade mal 5,3 kg!!! Ist das ok oder zu wenig?
Allerdings kommt er mir auch noch nicht allzu groß vor - wenn ich mir da die Fotos so ansehe.
LG Birgit
 
Werbung:
Meine Freundin hat eine Maine Coon Kätzin, die auch sehr schlank ist (wiegt ebenfalls knapp über 5 kg). Wenn Deinem Katerchen nicht die Knochen raus stehen und er sonst gesund ist, dann ist es halt wie bei uns Menschen. Einer ist dicker, der andere dünner*ggg*
 
Nun der Main Coon Spezialist ist hier Flauschfussel, Leonchen (sofern ihr PC mal wieder heil ist) kann Dir da auch noch helfen.Soweit ich weiß, bringen Main Coon normalerweise schon etwas mehr auf die Waage, aber es soll ja auch Ausnahmen geben :D Ein Bekannter von mir hat auch einen Main Coon, zum einen ist der irgendwie arg klein geblieben und auch ein Fliegengewicht.

Meine Polly, normale EHK hat dafür 7 Kg :LOL: denn ihr zweiter Vorname ist Fresssak :D
 
nein Monika er ist zwar schon schlank aber die Knochen stehen nicht raus.
Heute Nachmittag war ich im Tierhandel (Fressnapf) und hab mir mal 4 Schälchen von hochwertiger Qualität mit nach Hause genommen. In das erste ist er gleich hineingefallen... :D:D:D
Danke an alle für die tollen Tips hier!
LG
 
Hallo,

mein Maine Coon Kater Mischling ist sehr groß und wiegt über 8 kg. Leider hat er vom hochwertigen Futter zugenommen und er liegt zu viel. Er würde Freilauf brauchen. Und unser Mädchen ist reinrassig und bald 4 Jahre und schlanke 4, 2 kg. Jetzt wächst sie anscheinend nicht mehr. Sie ist auch nicht so "verfressen" und legt anscheinend nicht so zu. Bumsti ist ein sehr hübscher Kater, wahrscheinlich wird er noch weiterwachsen, vermute ich. Vielleicht läuft er auch viel herum ?
 
ja er ist Freigänger denn wir wohnen allein am Waldrand. Mal schauen wie sich das mit dem Futter entwickelt. Und mit der Bewegung dann im Winter. Letztes Jahr wollte er bei Kälte nicht so viel raus.
 
also ich habe vier verschiedene mitgenommen: select gold ( das hat er gleich geschnappt)
dann Real nature
animonda - so eine winteredition mit Ente
und noch Miamor Filets - da hab ich ihm noch die Hälfte hertausgegeben - er hat nur kurz geschnuppert und ist gegangen -hm?
 
Beruhige Dich,
meine Maine Coon Katze wiegt grade mal 3,5 kg
und die 2 Main Coon Kater bringen 7,5kg auf die Waage.
Dennoch macht die Katze einen gesuden Eindruck und hält um die Katzer zu schützen 2 große Hunde in Schach.
Rüde 42 kg und Wolfshündin 38 kg. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Dein Kater ist wunderschön und sieht nicht "nach zu wenig" Gewicht aus!
 
Das ist alles gutes Futter was Du da gekauft hast. Meine bekommen auch ab und an das Real Nature, wurde mir von meiner Tierheilpraktikerin auch empfohlen. Solange die Katzen gesund sind, spielt es nicht so die Rolle wie schwer oder groß sie sind, denke ich zumindest :)
 
hallo zusammen,
heute hatten wir Pure Nature auf der Verkostungsbar!!!!
Na das hat ihn ja gar nicht überzeugt. Aber wisst ihr was lustig ist? Meine Bauernkatze Pauli hat sich sodann gleich darüber hergemacht als ich es nach einer Stunde weggestellt hatte. :D Na dann hat wenigstens einer eine Freude gehabt :whistle:
 
Werbung:
Zurück
Oben