Das Thema Hund aus der Sicht von Kindern

Allroundtalent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
2.985
Ort
Steiermark
aus der Sicht von Kindern ggg

Lustige Fragen , Aussagen von Kindern, wenn ich ihnen das Thema Hund versuche näher zu bringen...

Ich: "Wer hat selbst einen Hund zu Hause?"
Junge, 8 Jahre: "Ich hab nicht direkt einen Hund daheim, aber fast...
Also ich hab einen Ausborghund kann man sagen"

Frage von nem 9 Jährigen: "Also wenn der Hund vom Wolf abstammt wovon stammt dann der Wolf ab???
Gab es halt einen Wolfsdinosauier???"

Ich: "Wer kann mir sagen wie die Hundebabys heißen???"
5 Jähriges Mädchen: "Kalb"

"Wie heißt der Hundemann, also das männliche Tier?"
6 Jähriges Kind: "Papa"

"Wie heißt das weibliche Tier?"
8 Jähriger: "Braut"

"Wie heißen die Füße vom Hund?"
7 Jähriger: "Löffler"

"Wie nennt man den Hundeschwanz???"
8 Jährige : "Peitsche"

8 jähriger: "Ich habe einen Wolf im Wald gesehen, den hab ich dann gefüttert und wir sind Freunde geworden...."

8 Jährige: "Ich höre immer die Wölfe heulen, wenn Vollmond ist " ggg

9 Jähriger: "Wenn ich mal groß bin möcht ich so werden wie der Rusty.
Der liegt den ganzen Tag herum, wird von jeden bewundert und das ist seine Arbeit " ggg

"Was machst du , wenn du Rusty und mich im Park siehst und du unbedingt meinen Hund streicheln möchtest?"
10 Jähriger: "Ich geh zu dir, frag dich um deine Handynummer und ruf dich dann an , ob ich mal zu dir kommen darf, um mit deinen Hunden zu spielen" gggg

Frage einer 6 Jährigen: "Hat Rusty auch eine echte Mama??"
"Ja, natürlich."
"Schaut die auch so aus wie du, oder mehr wie ein Hund" ggg

8 Jähriger: "Was heißt kastriert???"
"Hm, die Hündin kann keine Hundemama mehr werden, also keine Babys mehr kriegen und der Rüde kann kein Hundepapa mehr werden"
8 Jähriger :
"Cool kann man meine Mama auch kastrieren, ich will nämlich nicht noch eine Babyschwester "
*lach* (was sagt man darauf?)

9 Jährige: "Bitte gib mir mal die Telefonnummer vom Rusty, dann kann meine Mama mal mit Rusty telefonieren damit sie auch keine Angst mehr vor Hunden hat"

7 Jährige: "Für einen Hund braucht man viel Liebe und ganz viel Spaßsinn"

4 Jährige: "Findet Rusty mein Kleid auch hübsch???"

Aussage einer Mama von einem 1,5 Jährigen: "Mein Sohn ist so begeistert vom Rusty dass er doch tatsächlich "Lasti" sagen kann noch bevor er Papa sagen gelernt hat. Außerdem hängt das Foto vom Rusty direkt vor seinem Bett, das wirft er immer Bussis zu bevor er schlafen geht"

Aussage von einer Mama von sogenannten Angstkindern: "Also dein Hund ist der Wahnsinn. Keine Ahnung, was er genau zu meinen Töchtern (3 und 5 Jahre alt) "gesagt" hat, aber sie sind viel ruhiger geworden seit dem. Anfangs haben sie noch geschrien, wenn sie nur einen Hund aus der Ferne gesehen hab, nun freuen sie sich schon sooooo auf Rusty, das ist der Hammer.
Dein Hund ist etwas Besonderes, bitte achte gut auf ihn und bitte mach weiter so, er wird noch vielen Menschen helfen ...."
(diese beiden Mädls haben Rusty und ich ganz durch Zufall kennengelernt und noch bevor er überhaupt irgendeine Ausbildung gemacht hat, und das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich beschlossen habe mit Rusty zu arbeiten"

Jaaa, ich glaub ich sollt mal ein Buch über die lustigsten Aussagen der Kinder schreiben...
Ich hätte noch hunderte parat ggg
 
Werbung:
8 Jähriger: "Was heißt kastriert???"
"Hm, die Hündin kann keine Hundemama mehr werden, also keine Babys mehr kriegen und der Rüde kann kein Hundepapa mehr werden"
8 Jähriger :
"Cool kann man meine Mama auch kastrieren, ich will nämlich nicht noch eine Babyschwester "
*lach* (was sagt man darauf?)

lach mich grad weg hier, aber DAS ist mein absoluter Favorit!!!!
 
Ohhhjaaaa! Das sind wirklich alles Aussagen von Kindern und dann versuch mal ernst zu bleiben und solche Fragen zu beantworten...ich könnt mich des öfteren auch fast zerkugeln vor lauter Lachen...mach es aber erst im Nachhinein...

grins... das glaube ich dir sofort!

Kinder sind da einfach freier*lächel

Leider vergisst man viele " Sprüche " und Aussagen viel zu schnell :(
 
Weitere Aussagen, die mir eingefallen sind:

8 jähriger: "Hat Rusty auch ne Oma"
"Ja, klar."
"Kriegt er dann auch immer Geld von ihr zu Weihnachten?"

"Was lernt ein Hund alles in der Hundeschule"
6 Jähriges Kind: "Lesen und Schreiben"

Einen Burschen hatte ich , der sich ganz schwer tat sich zu konzentrieren, HÜ erledigen war sowieso der Horror für ihn, wenn Rusty daneben saß , gings irgendwie besser.
Der Bursch war 7 Jahre alt und als dann seine Mama fragte: "Ja warum funktioniert denn das jedes Mal wenn der Rusty dabei ist"
-"Ja weil Rusty nicht so viel redet wie du und außerdem regt er sich nie über meine Schrift auf"

Der selbe Bursche, weinte einmal bitterlich, als ich nur kurz vom WC zurückkam, unter Tränen erklärte er mir dann:
"Rusty ist so gemein. Du hast gesagt er hilft mir und nun will er mir einfach nicht die Lösung von der Rechnung verraten, dabei weiß er es genau"....

Hier ein paar Fotos von Rusty und seinen Kindern, bei denen ich das Copyright habe...

Rusty wie er lebt und liebt: Im Mittelpunkt stehen (rund herum um ihn sitzen lauter Kinder)


a bissi schnüffeln....gefällt den Kindern....und Rusty natürlich auch...


a bissi posen fürs Erinnerungsfoto ggg


und gaaaanz vorsichtig Leckerlie holen...
 
ich hab mich köstlich amüsiert.
DANKE für diese "kindermund"-aussprüche.
ab und an kommt mir auch soetwas unter, wenn ich öffentlichkeitsarbeit in schulen und auf veranstaltungen über die rettungshundearbeit mache.

dir fotos sind wunderschön, man spürt förmlich die energie, die dein köterchen den kindern gibt - und wohl auch umgekehrt. :)

darf ich fragen, welche arbeit du genau machst und welche ausbildung ihr beiden da durchlaufen habt?
 
Werbung:
Zurück
Oben