Das zusammenleben verschiedener Tiere - geht das denn??

das is mir schon klar, dass wir hier in diesem Forum davon ausgehen, dass die Taubheit krankheits- oder Unfallbedingt auftritt und wir uns DANN Gedanken über Hörgeräte machen. Aber du kennst ja die "tollen Tierbesitzer", die sich das für ein von Geburt an taubes Tier überlegen würden. Weil: "die sind ja sooo arm und sooo benachteiligt" :wut1:

Ich denk bei sowas immer an andere Facetten und Gedankengänge (und sein sie noch so schräg), die Menschen haben könnten und auch haben...
 
Werbung:
Ja Guin! Also ich hoffe, dass es sowas nur "auf Rezept" bzw. als Therapie nur vom Arzt verschrieben werden darf, geben wird.

Es gibt schon genügend Schei.. im Fachhandel für jedermann zu kaufen! (Teletac, Halti etc. pp)
 
Ich hab es da wahrscheinlich eher mit den Blinden.Erst unsere blinde Katze und jetzt Callimero, das blinde Chinchilla.
Der ist keineswegs beeinträchtigt, rast rum, wie ein Bekloppter, stößt nirgens an - da bewundere ich ihn immer.
Bloß manchmal hab ich das Gefühl, das er Tag-und Nacht nicht richtig auseinander hält, weil, es bei ihm ja eh dunkel ist.
Denn er ist der Einzige ,der auch oft tagsüber durch die Gegend hirscht.
 
Huhu Guin!

Teletac ist ein Stromstoßgerät. Gibt auch ein Luftstoffgerät. Das erste verabscheue ich zu tiefst! Nichts in der Welt rechtfertigt es, ein Tier mit Stromstössen zu "erziehen". Das 2. nur bei Härtefällen (sehr ausgeprägter Jagdinstinkt) und auch nur dann, wenn alles andere versagt hat. Und vor allem aber, nur vom erfahrenen Fachmann einzusetzen!!!

Ein Halti ist sozusagen ein Halfter für Hunde. Wird dann eingesetzt, wenn der Hund so stark an der Leine zieht. Meiner Meinung sollte das verboten werden. Zuviel Laien kaufen sich so'n Ding - und warum??? Weil sie versäumt haben, ihrem Hund beizubringen in der Leinenführigkeit zu gehen! Jemand der nicht fachgerecht damit um geht, kann dem Hund damit großen Schaden zufügen und in der Leinenführigkeit zu gehen lernt er dadurch - wenn vom Laien geführt - sowie so nicht. Den meisten Menschen geht es eh nur darum, den Hund besser halten zu können...

Lieben Gruß Marie
 
Achso das Teil. Find ich abartig. Der Hund, den ich erziehe, soll mich ja schließlich und endlich auch mögen, finde ich. Bin da voll vom Clicker Training begeistert. Macht Mensch und Hund Spaß. Und lernen tun sie auch viel schneller. Das find ich eine coole Erziehungsmethode...
 
Sie is auch sehr beliebt und effektvoll! Denk mal nur an Pawlow und seine Hundetests..
 
jup, der pawlovsche Hund, der beim Ertönen einer Glocke zu speicheln anfängt...

Apropos Konditionierung: hab meine Katzen konditioniert *gg*, allerdings unabsichtlich... lol
 
Ich hab mir beim Fressnapf so einen Laserpointer in Mausform gekauft. Der hat eine kleine Kordel dabei. Die Kordel macht ein Gräusch. Der Laserpointer is das Lieblingsspielzeug von Lili und Samira.

Immer, wenn ich ihn in die Hand nehme und die Kordel ihr Geräusch macht, geht's in meinen Wohnung "rummmms", "klirrrr" und "trampel" und die beiden stehen vor mir... lol
 
Hihi, is ja süß! Ach, solche Sachen verknüpfen (konditionieren) unsere Lieblinge gleich, ja?! Bei Debbie isses das große Einmachglas... Da sind ihre Kekse drin. Wenn mein Männe vom Gassi wiederkommt und Debbie noch keinen Bock hat rein zu gehen, brauch ich in der Küche nur mit dem Glas klimpern und dann steht se ganz schnell hinter mir, hihi...

Und bei den Meeris früher war's die Kühlschranktür. Dann standen se alle samt quiekend am Gitter hoch...
 
Werbung:
Zurück
Oben