Demenz bei Katze?!

Mollymaus2001

Mitglied
Registriert
13 September 2015
Beiträge
20
Ort
Wien
Hallo meine lieben Freunde,
ich war leider schon länger nicht online und melde mich gleich mit einem Anliegen an euch...
Meine Molly 16j, ist laut TA gut in Form für ihr Alter, jedoch in letzter Zeit sehr wunderlich.
Vermutung Demenz...
Sie hat natürlich in letzter Zeit Eigenheiten entwickelt, denen ich aber so gut es geht nachkomme - zb. Ihr Wasser muss mehrmals täglich frisch sein, wenn sie danach verlangt; auch muss ich sie auf bestimmte Plätze hoch heben, weil sie nicht mehr so gut springen kann. (Sie hat beginnendes Rheuma und Arthrose, wird behandelt :) )
Aber ein Verhaltensmuster macht mich unruhig... sie geht aufs Klo, macht, kommt raus, geht eine Runde im Zimmer und geht wieder aufs Klo, da passiert aber nix mehr. Danach geht sie wieder raus usw. Das wiederholt sich oft 5,6 mal?!
Sie ist auch so extrem unruhig, kaum liegt sie, steht sie wieder auf und rennt herum. Abends ganz schlimm, wenn ich zb im Bad bin, da schreit sie und rennt herum und schreit mich an. Es wirkt auf mich, als wäre sie verwirrt oder orientierungslos... :-(
Habt ihr mit sowas schon Erfahrungen? Kann ich irgendwas tun für sie?
Danke
 
Werbung:
Das war jetzt auch so ein Gedanke von mir. Urin untersuchen solltest machen lassen.
Meine Polly ist damit ja auch behaftet, hatte gerade vergangenes Jahr wieder eine Blasenentzündung. Habe mir auch so Teststreifen zu gelegt um den PH Wert selbst zu kontrollieren.

Ob Katzen dement werden können, weiß ich nicht.
 
Vielen Dank, dann lass ich das anschauen...
wobei ich mich frage, woher sie eine Blasenentzündung haben könnte. Ich achte beim Lüften immer darauf, dass sie keinen Zug bekommt und sie liegt meistens im Nesterl... :oops:
 
Das kann so schnell gehen, leider. Ich achte auch auf alles (man hält mich in meinem Umfeld schon für gaga :LOL:) und trotzdem bekommen sie es. Wie auch immer.
Jedenfalls müssen das höllische Schmerzen sein. Polly hatte sogar schon mal Blut im Urin und als sie mir dann auf einen Putzlappen gepinkelt hatte, war dieser rot.
Besser den Urin kontrollieren zu lassen ist es auf alle Fälle.
 
Vielen Dank, dann lass ich das anschauen...
wobei ich mich frage, woher sie eine Blasenentzündung haben könnte. Ich achte beim Lüften immer darauf, dass sie keinen Zug bekommt und sie liegt meistens im Nesterl... :oops:

Wenn sie Blasensand (=Struvitkristalle) hat, dann muss sie sich nicht verkühlen und bekommt dadurch dennoch eine Blasenentzündung durch die Reibung der Kristalle auf der Blasenschleimhaut.
 
Werbung:
Zurück
Oben