Der Barsoi

AW: Der Barsoi

Mein Mann hat scon einige Erzählungen in PC gefunden, und heute Abend werden wir Versuch starten wenigstens eine Geschichte und paar fotos ins Forum zu bekommen. Marie, können wir mit deine Hilfe rechnen?

Hallo Ludmila!

Habe Dir zu der Geschichte und zum Bilder Hochladen eine PN geschickt - wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich! :)

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Der Barsoi

Liebe Karin! Die Barsois sind viel gehorsamer als andere Windhundrassen, wir konnten die unsere immer ableinen. Sie machen eben nur grössere Runden um seine Menschen als andere Hunderassen und natürlich , viel schnellere.Man muss mehr aufpassen, sie in verkersfreie Zone austoben zu lassen.Viele Windhunde landen unter dem Auto.
Die Liebe zum Windhunden ist eine Sucht änlich.Die verpflichtet aber auch zur viel lesen, was diese Rasse betrifft.Es gibt keine zwei gleiche Barsois, nicht in der Farbe ,Körperbau oder Charakter.Sie naben nur zwei gleiche Haupteigenschaften: bedienunglose Liebe und vertrauen zu ihrem Menschen und Jagdtrieb.
Als kurze Beispiel nehme ich jetzt unseren Welpen.Sie liebt nur mich und meinen Mann,von anderen Menschen lässt sie sich nicht anfassen.Sie demonstriert,das sie nur zu uns gehört.Es werden schon einige Monate vergehen, bis ich ihr begreiflich machen kann das es keinen verrat ist ,zum anderen Menschen auch lieb zusein.Dabei werden mir die Alten helfen,
die haben das auch hinter sich.
Es ist auch interesant,mehrere Hunde zu haben und ihre soziales Leben zu beobachten.
letzte fünf Jahre hab ich mir beigebracht,wie man beim Medikamentenkosten viel geld sparen kann.Wenn jemand interesse dafür hat, kann ich einiges erzählen.
Ludmila
 
AW: Der Barsoi

Hallo Ludmila,

ich lese die ganze Zeit sehr interessiert Deine Beiträge, danke für Deine sehr offene Art!:blume2:

Ich finde den Barsoi, einen sehr Ausdrucks- und Charakterstarkenhund, und auch mich würde es interessieren, was ihr noch so alles zu berichten habt!

Natürlich auch, wie man bei Medikamentenkosten sparen kann!:reden:

Ich freue mich, von Euch zu lesen! :)
 
AW: Der Barsoi

hier folgt der erste Versuch, eine kurze Erzählung mit Bildern zu schicken



Das Häschen

Nach Feodora`s Tod wurde Grischa zum gebrochenen Mann. Er zog sich zurück von der Außenwelt und hatte keine Wünsche außer einem - sein Mädchen abzuholen. Es war schrecklich, dieses Leid mit ansehen zu müssen.
In einem Telefongespräch mit dem Züchter unseres Barsois erfuhren wir, daß ein Halbbrüderchen von Grischa, der eineinhalbjährige Esschai, eventuell als Partner zu Grischa passen würde. Und so, wie das letzte mal, fuhren wir in einer Nacht -und Nebel-Aktion in Richtung Norden.
Am sehr späten Abend kamen wir an und etwas fast ganz Weißes, Zartes, unglaublich Graziles empfing uns freundlich an der Tür. Mit leisem unsicherem Knurren begrüßte der Kleine den reckenhaften Grischa, der sich dadurch nicht stören ließ, und vor Vergnügen, sein altes Heim wiederzusehen, zu unserem Entsetzen anfing, die Stuhlbeine zu bepinkeln.
Die Jungs fanden sich sympathisch und erleichtert machten wir uns auf den Weg. Die ganzen 500 km Heimfahrt ereiferte sich die gesamte Familie in heftigen Diskussionen, welchen russischen Rufnamen Esschay bekommen sollte. Am Ende fanden wir, daß nur der Name „Saika“, was auf russisch ganz zärtlich „das Häschen“ bedeutet, für dieses bezaubernde Wesen passen kann. Im Morgengrauen kamen wir endlich nach Hause, stellten dem Saika das neue Heim vor und fielen in einen traumlosen Schlaf. Als nach nur drei Stunden alle wieder zu sich kamen, herrschte in der Wohnung das absolute Chaos: überall verstreut lagen die Hundeleckerbissen, im Wohnzimmer, mitten auf dem Teppich präsentierte sich ein angeknabberter Brotlaib, und Saika spazierte mit triumphierender Mine durch das Haus und verteilte an alle zärtliche Küsse.
Der neue Lebensumstand versetzte Grischa in einen leichten Schockzustand: über Nacht wurde unser schüchterner Junge zum (Zweimann-) Rudelchef. Das brachte gewisse Pflichten mit sich: ständig das Bein heben zu müssen und nicht wie früher in lässiger Hocke träumerisch den Himmel beobachtend mitten auf der Wiese zu pinkeln, dem kleinen Brüderchen Freunde und Feinde in der dörflichen Hundegemeinde zu zeigen und ständig aufzupassen, daß dem Schutzbefohlenem nichts passiert. Saika unterstütze Grischa eifrig in seiner Rolle als Chef: Das erste geklaute Frühstücksbrötchen wurde eilig zu Grischa`s Bett gebracht und dort ehrerbietig abgelegt, ständig wurde der Ältere abgeknutscht und zum Spielen aufgefordert. Und das Einschleimen lohnte sich: Grischa schloß Saika in sein Herz.
Das neue Familienmitglied brachte einen unglaublichen Tatendrang mit geschickt eingeflochtenen leicht destruktiven Elementen mit. Wenn sich Grischa nach stundenlangem Spaziergang mit anschließender üppiger Mahlzeit selig in sein Bett kuschelte, durchlebte Saika den Höhepunkt seiner Lebensenergie. Ich konnte zusehen, wie er nachdenklich im Garten stand und seine Umgebung musterte. Plötzlich verschwindet er hinter dem Haus und kommt mit einem leeren Blumentopf zurück, nimmt ihn auseinander. In der nächsten Sekunde kaut er an den frisch gepflanzten Rosen, um anschließend im Haus zu verschwinden und mit einer riesigen Gurke im Maul wieder aufzutauchen. Und so verbringt er den ganzen Tag.
Das Rätsel um soviel Tatendrang löste sich ganz einfach: Nach unserer vorsichtigen Nachfrage beim Züchter gab dieser mit gut heraushörbarer Genugtuung zu, daß Saika von ihm ein Vermächtnis beim Abschied ins Ohr geflüstert bekam: „Bring diese Familie auf Trab, lenke sie von ihrem Kummer ab und nimm Dir, was Du kriegen kannst“. Und das kleine Teufelchen mit dem Engelsgesicht bemühte sich, dieses Vermächtnis zu erfüllen. Wir lachten ständig über seine Scherze, bemühten uns, ihm begreiflich zu machen, daß man Sofakissen und Kugelschreiber nicht töten darf, und sahen glücklich zu, wie beide Jungs engumschlungen auf der Couch lagen.
Unser Grischa wurde zur geduldigen, liebevollen Amme für den jungen Saika, der seine Narrenfreiheit voll auskostet, aber auch nicht mißbraucht. Wir sind alle glücklich miteinander und die beiden Jungs machen dieses Glück vollkommen.






Ludmila
 
AW: Der Barsoi

So schön! Ludmila, :)
wenn leider noch zu groß, der Beitrag. Aber das kriegste auch noch hin. *lach*
Saya - ist vermutlich Saika. Und da war er noch Euer "Kleiner".
Ganz schön agil, Euer damaliger Nestling! Das mit dem Plastiktöpfe bespielen und Blumen zerfeudeln, kenne ich von meinem Hundemädel auch, aber zu Brot und Salatgurke hat sie es bis jetzt nicht geschafft!
Ja, ich bin ich bin auch interessiert an Deinen Einspartipps für Hundemedizin!

Liebe Grüße,
Geli
:kuss1:
 
AW: Der Barsoi

Morgen,Gelli!
Es ist wirklich ärgerlich, das wir es nich so gut hingekriegt haben,man muss sich richtig schämen.vielleicht wird Marie es schaffen.
Mit jungen Hunden passieren oft sehr lüstige sachen. Gestern,z.B., hat unsere kleine die ganze Wurst geklaut und damit dur den Garten galoppiert,mein Mann hinterher. Die Kleine fand es seeehr lüstig,er etwas weniger.
Man könnte extra Thema öffnen wo man über lüstige streiche von eigenen Hunden schreibt.ich ffinde das hebt die Laune.

Zum ThemaMedikamentenkosten: über Rymadill hast Du schon sicher gelesen. Das hat mir meinen apotheker erzählt und die Tierätztin musste es zugeben.Genauso verhält es sich mit Antibiotika.Wenn ich es für meinHund brauche, gehe ich zu meinem Hausarzt und hole mir ein Privatrezept.Ersparniss ist enorm.
Leiche Blasenemtzündug kann man beiHunden sehr gut mit dem Preselbeere-Muttersaft oder Bärlauchkapseln heilen,
Ekzeme und Dermarosen mitHämorrhoidal-Sabe "Mastu S", die Wirkstoff Bufexamac enthält.Manschmal hilft schon einmaliges auftragen,
Bei Augenentzündungen nehme ich die Salbe Noviform mit körpereigenen Emzymen,es hilft viel besser als Salben für die Hunde und nur für sieben euro bekommt man ziemlich grosse Tube,
Lefzen ekzem heilt man gut mit Gurke: über längere Zeitraum mehrmals am Tag einreiben.

Heute nachmittag mache ich weiter.
Ludmila
 
AW: Der Barsoi

Hallo Ludmila,

habe gesehen das sich unsere Beiträge überschnitten haben. Ich bitte Dich jedoch weitere Tipps zu Medikamenten im Thema "Tipps zu Tierarzneimitteln" zu geben. Dankeschön! :blume2:

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben