Der Debbie-Thread

AW: Der Debbie-Thread

Hallihallo Ihr 3! :)

Habt lieben Dank, insbesondere auch Dir Geli für Deine Erfahrungen mit der Schnauzerhündin - das ist wirklich durchaus positiv und macht Mut, Danke! :)

Wie es jetzt weitergeht, ja als erstes soll Debbies Gesamtkonstitution gestärkt werden. Sie bekommt da jetzt das Silicea C30 - mag sie gar nicht *grins* aber da muss sie durch. Im Anschluss ist zur Giftstoffausleitung die sog. SUC-Therapie geplant - habe die Unterlagen allerdings noch nicht da, so dass ich dazu noch gar nicht allzu viel sagen kann. Was ich bislang darüber weiß ist, das SUC ein homöopathisches Kombipräparat ist (Solidago compositum, Ubichinon compositum und Coenzyme compositum), wobei es wohl nicht direkt klass. homöopathisch ist, sondern wohl eine Sonderform dessen darstellt (Homotoxikologie). Da kann Gertrud aber sicher mehr zu sagen oder vielleicht kennt Ihr das ja auch - Jessica, Geli, die Richtung bzw. homöopatisch ist ja Euer Gebiet, gell?! :)

Wegen der Borreliose muss ich nochmal mit der TÄin telefonieren und ja, die doofe Zahnsache. Inzwischen hat unser TA da schon mal geschaut, aber das Ganze kann leider nur unter Narkose inspiziert/behandelt werden. Debbie lässt sich leider nur sehr ungern ins Mauli schauen, daher kommen wir so nicht weiter. *seufz* Das Problem ist jetzt aber die erneute Narkose... Ich denk mir, wenn da eh schon eine Entgiftungsblockade vorliegt, macht es die Narkose ja auch nicht besser... Oder? Ist also die Frage ob vor der SUC oder nachher? Und was auch doof ist, ist die Sache mit dem Aufwachen - der Doc empfiehlt die Aufwachspritze, wobei Debbie damit letztes Mal kreislaufmäßig Probleme hatte. Also würde ich die weglassen, bräuchte dann aber noch jemanden der uns begleitet, was sich vormittags wiederum etwas schwierig gestaltet... :weinen1: Hmmm, das ist also noch etwas Kuddelmuddel...

Na mal schauen...

Liebe Grüsse Marie

P.S. Die Ausschlussdiät haben wir übrigens auf Rat der TÄin abgebrochen und füttern nun normal wie vorher auch - da ist das Schnittchen sehr glücklich drüber hihi und macht einen *sonnigeren* Eindruck auf mich. Vielleicht trägt das ja auch wieder ein bissel zum Wohlbefinden und zur Stärkung bei?! :)
 
Werbung:
AW: Der Debbie-Thread

Hallo Marie, :)

Sie bekommt da jetzt das Silicea C30 - mag sie gar nicht *grins* aber da muss sie durch. Im Anschluss ist zur Giftstoffausleitung die sog. SUC-Therapie geplant
Ja, das klingt doch gut!
Hab gerade mal in das große Buch von Heel reingeschaut, ich wusste, es fängt direkt an mit einem dicken Kapitel über Homotoxikologie.
Ist schon weitgehend klassische Homöopathie, wenn auch mit anderen Worten...
Es ist jetzt zu umfassend, den Inhalt der 8 engbedruckten Seiten wiederzugeben, ich versuch's kurz zu machen: Krankheit wird als Abwehr des Körpers gegen erlittene Giftschäden ( endogene und exogene Homotoxine) verstanden, die der Körper wieder auszukompensieren versucht. Krankheit wird also als ein positiver Versuch der Selbstheilung gesehen.

Durch die allopathische Therapie wird die körpereigene Abwehr erschwert,
( Zitat: ..führt über Entzündungshemmung zu neuen Symptomen...),
deshalb soll die angewandte homöophatische Therapie erst die Symptome akuter Krankheit leicht verstärken, um die Reaktion, die Körper bereits aufgebaut hat, biologisch sinnvoll zu unterstützen.
Die "Ausleitungsgeschichten" geben einen zusätzlichen Impuls, den Körpereigenen Abwehrmechanismus zu unterstützen, und somit die ursprünglich schädigenden Toxine loszuwerden.
Heel bietet darüber hinaus das Modell der Biotherapeutica- Anti-Homotoxica an, hierbei können die klassischen Diagnoseformen beibehalten werden.... Die angewandten Mittel sind allerdings immer dieselben homöopathischen. *lach* - Also nur eine Art "Wortverschiebung".

Solidago ( Goldrute) wirkt gut harntreibend ( Nierenschwäche, Leberschäden) , Coenzym wirkt als Katalisator zur Stimulierung von Fermentaktivitäten, Ubichinon: Bei entzündlichen Hauterkrankungen, Schleimhautentzündungen, allgemein: Bei zellulären Phasen
(Imprägnations, Degenerations, Neoplasmaphasen) , bei denen die eigenen Abwehrleistungen nicht mehr ausreichen.

Klingt doch richtig.
Ich würde die Zähne tatsächlich vorher machen lassen ( sofern es Deinem Hund gut genug geht) , dann ist Debbie dieses Problem schon mal los! Und es belastet nicht die weitere Heilung.

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Der Debbie-Thread

Mah Geli, Du bist echt ein Schatz! :kuss1:

Ach, ich bewundere Dich da ja das Du Dich so gut damit auskennt! :) Ist auch irgendwie beruhigend zu wissen hier einen Ansprechpartner dafür zu haben! :)

Ja genau, die Produkte von Heel werden wir auch nehmen - *lach* dann darf ich Dich also auch ggf. ausquetschen? Hihihi...

Habe da auch gleich mal eine Frage, darf ich?

Das Schnittchen ist seit gestern etwas unruhig hier daheim; sie wandert von einer Stelle zur nächsten. Das macht sie schon mal, aber so wie gestern Abend war es doch auffällig für uns - erst lag sie im Kudde-Betti, dann davor, kam dann zu uns als ob sie uns auf etwas aufmerksam machen wollte, dann kurz in die Küche, ab in den Flur und letztendlich ins Bett.... Fr. Dr. hatte in der Bioresonanz schon sehen können das Debbie eh zur *hibbeligeren* Sorte gehört und so ist es ja auch - typisch Beardie wohl. *lächel* Nun weiß ich u.a. von Dir das es bei homöopathischen Mitteln evtl. zu einer Erstverschlimmerung kommen kann - kannst Du Dir Debbies Verhalten im Zusammenhang mit dem Silicea vorstellen?

Mag vielleicht auch sein das ich da zu sehr hinsehe, aber meinem Mann fiel es auch auf und naja, da macht man sich ja wieder so seine Gedanken. :rolleyes: Draussen ist sie wie immer und das Aufstehen morgens klappt seit Freitag hervorragend!

Tja, kannst Du damit etwas anfangen?

Liebe Grüsselis Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Huhu Mariechen ,:)

ja, es kann möglicherweise sein.
Silicea( Kieselsäure) ist ein Konstitutionsmittel für schwache, erschöpfte Wesen, die u.a. morgens schlecht hochkommen ( gerade gelesen - witzig, gell?) . Zitat: Rasch erschöpft, nervlich überempfindlich, schnell entmutigt, schüchtern und mild, oder im Wechsel dazu eigensinnig und dickköpfig. Schwaches Bindegewebe, Gewebsschwäche der Knochen und Gelenke. Sehr frostig
Nash schreibt: Dieser Schwächezustand scheint das ganze Nervensystem anzugreifen... er ( der Patient) ist nervös und gereizt...

Von daher kann sich natürlich diese Nervösität zunächst verstärken!

Silicea baut die Patienten auf... unter seiner Wirkung heben sich die Lebensgeister, Hoffnung lebt wieder auf, die Schwäche und Depression weichen einem Gefühl von wiederkehrender Kraft und Gesundheit.

Na, dann hoffen wir das mal!

Viele liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Der Debbie-Thread

Liebe Geli, hab lieben Dank! :kuss1: Das beruhigt mich wieder und wenn ich sehe WIE das Silicea bislang wirkt, dann scheint es nicht nur eine vorübergehende Erstverschlimmerung zu sein, sondern wirkt sich bereits positiv aus! Heut früh standen mir vor Freude die Tränen in den Augen - das Schnittchen stand von sich aus an der Tür ohne das ich etwas sagen musste. Hab lediglich meine Gassijacke angezogen... Das ist nochmal eine echte Steigerung zu dem, was ich bis jetzt beobachtet/erlebt habe. Dieser Wandel ist echt Wahnsinn!!!

Und das was Du zum Silicea schreibst, ja, das passt auf Debbie wie *A* auf *E* :)D) - also genau das richtige!

Könnte grad mal die ganze Welt umarmen!

Einen lieben Drücker für Dich :umarm: und liebe Grüsselis Mariele
 
AW: Der Debbie-Thread

Das Schnittchen ist seit gestern etwas unruhig hier daheim; sie wandert von einer Stelle zur nächsten. erst lag sie im Kudde-Betti, dann davor, kam dann zu uns als ob sie uns auf etwas aufmerksam machen wollte, dann kurz in die Küche, ab in den Flur und letztendlich ins Bett....

Hi Marie,

hat Debbie geopathische Belastungen?
Hat Frau Schott was ermittelt?

Hier mal etwas aus eine von vielen Seiten im Netz:

Haben Sie sich schon einmal Gedanken über Ihren Schlafplatz gemacht?

geopathischen Belastung durch Erdstrahlen

Allgemein beantworten wir die Fragen gern so: Erdstrahlen sind ein Sammelbegriff für verschiedene Arten von Störzonen (Wasseradern, Verwerfungen, Globalgitternetze ...). Ihre Auswirkungen auf fast alles Leben sind negativ im Sinne von störend, schwächend, krankmachend.

Wissenschaftlich erwiesen ist die Tatsache, dass man über Erdstrahlen vermehrt gebremste Neutronen findet. Diese werden mit einem Neutronenzähler ermittelt. Die gebremsten Neutronen beschädigen beim Lebewesen die Zelle, was dann zu verschiedensten Symptomen führen kann.

Hinweise auf Erdstrahlen liefert uns die Natur.
Man sagt bespielsweise, dass Katzen Störzonen suchen, Hunde dagegen meiden sie.

Ameisen, Bienen und verschiedene Pflanzenarten sind Störzonensucher.

Pflanzen reagieren mit Wachstumsveränderungen, so stirbt manche Zimmerpflanze aus unerklärlichen Gründen oder kümmert vor sich hin.

Einige Pilzarten oder Bakterien vermehren sich explosionsartig auf Störzonen. Mancher Laborant stellte fest, dass Bakterienstämme an gewissen Plätzen schneller wachsen.
Bauern wissen zu berichten, dass die Milch schneller sauer wird, wenn sie an speziellen Plätzen steht.

Der Hund will partout nicht ins Körbchen, obwohl wir so einen schönen Platz für ihn ausgesucht haben.

Hier ist uns die Natur um einiges voraus.
 
AW: Der Debbie-Thread

die doofe Zahnsache. nur unter Narkose inspiziert/behandelt werden. Das Problem ist jetzt aber die erneute Narkose... Ich denk mir, wenn da eh schon eine Entgiftungsblockade vorliegt, macht es die Narkose ja auch nicht besser... Oder? Ist also die Frage ob vor der SUC oder nachher?

die Sache mit dem Aufwachen - der Doc empfiehlt die Aufwachspritze, wobei Debbie damit letztes Mal kreislaufmäßig Probleme hatte


Hi Marie,

würde ich auf jeden Fall mit Frau Schott abklären, als Zweitmeinung. Vielleicht kann sie von der Ferne per BRT helfen?
 
AW: Der Debbie-Thread

Hallo Gertrüdchen! :)
hat Debbie geopathische Belastungen?
Ja, so sagte Fr. Dr. Schott - ich denke aber hier tatsächlich mehr an das Silicea, da es *eingeschlagen hat wie eine Bombe*. Debbie ist auch tagsüber wesentlich aktiver, interessierter - also ich muss mich dauernd kneifen um es zu glauben... Das ist echt, eeeecht unglaublich!
k020.gif


würde ich auf jeden Fall mit Frau Schott abklären, als Zweitmeinung. Vielleicht kann sie von der Ferne per BRT helfen?
Was meinst Du jetzt - die Zahnsache ansich? Oder die Narkose/Aufwachspritze?

Liebe Grüsse Mariele
 
AW: Der Debbie-Thread

Habe eben den kompletten Befund der Bioresonanz bekommen:


Grundbelastungen: Stoffwechselstörung, geringfügige Narbenbelastung, Geopathie, Wirbelsäulenblockade, hormonelle Störung


Belastungen nach 5-Elementen-Lehre:


Erde: Milz/Pankreas, Organ-Degeneration, neurovegetative Nerven, ZNS

Wasser:
Blase, ableitende Harnwege, Genitalien, Niere, Lymphgefäße, Hals- & Kopflymphe, Zähne, Nasennebenhöhle

Holz: Galle, Gallenwege, Leber, kleine Gelenke, Wirbelsäule


Borreliose positiv

Tumor positiv

******

Therapieempfehlung:

Konstitutionsstärkung Silicea C30

danach Ausleitung nach Heel => Solidago compositum, Ubichinon compositum, Coenzyme compositum, Hepar compositum, Lymphomyosot und Galium-Heel


*schreck lass nach* Muss mich da erstmal einlesen wie das alles verabreicht werden soll... :eek:

Grüsseli Marie
 
AW: Der Debbie-Thread

Ich denke, Marie, :)

Du wirst sicher noch eine Gebrauchsanweisung bekommen. Vieles geht auch per Spritze einmal wöchentlich. Ist das so geplant? Denn die Compositäe sind oft Injektionslösungen. Schreib mal was zur Art der Verabreichung!

Wobei ich dieses ganze Zeug nicht zusammen verabreichen würde.
Zu den ersten 3 Folgemitteln habe ich Dir ja schon etwas geschrieben.

Hepar compositum baut die Leber wieder auf, wirkt auf auch Sachen wie die Haut: Neurodermitis/ Juckreiz, toxisch bedingte Exantheme. Insgesamt entgiftend.
Lypomjosot: Gegen Infektanfälligkeit, Drüsenschwellungen, Mandelentzündung, spült die Lymphgefäße durch.
Galium compositum: Aktivierung der unspezifischen Abwehr, insbesonders bei chronischen Erkrankungen.

Also, wer auch immer diese Empfehlungen zusammengestellt hat, ich bin der Meinung, hier wird überschneidend doppelt gemoppelt.
Ein anständiger Homöopath macht das aber nicht. Er heilt - Beobachtungsmedizin! - am liebsten mit einem Mittel, dem je nach Beobachtung des Krankenzustandes weiterführende, andere Mittel folgen.
Er würde nie sagen: So, jetzt schmeisse ich mal 100 verschiedene Tinkturen in einen Topf, die alle irgendwas mit der Krankheit zu tun haben könnten- und nun trink das aus.
Das ist aber - bei den Compostitäe - so'n Tick der Firma Heel. All die Sachen die als Compositum gegeben werden, bestehen ihrerseits schon aus mindestens 20 verschiedenen Einzelmitteln. Gut, bei Solidago z.B. führt Solidago, bei Hepar, Hepar suis, usw. Ich habe auch gute Erfahrungen mit den Compositäe von Heel gemacht.
Aber 6 verschiedene, die aus je mindestens 20 Einzelmittel bestehen, würde ich zusammen nicht geben. Das sind ( wahrscheinlich mehr) als 120 verschiedene Einzelmittel die Dein Mädel da auf einmal zusammen bekommt!

Ich meine, jedes einzelne Compositum passt ja auf Debbies Diagnose, wie A*** auf Eimer - aber ich find's zu dicke.
Ich würde die ersten drei zusammen nehmen, dann die nächsten drei.
Oder sortieren: Welche Mittel sind vorrangig?
Ich würde die Frau Doktor fragen, was sie davon hält und ob es nicht auch so geht. Vielleicht hat sie ja auch gute Argumente auf ihrer Seite, und gute Erfahrungen vorzubringen!

Ich schreibe zu Deiner Information hier nur mal die Inhaltsstoffe von Solidago Compositum auf - die anderen Mittel sehen im Einzelnen aber auch so differenziert aus:
2,2 ml enthalten: Solidago D3, Berberis D4, Vesica urinaria suis D8, Pyelon suis D10, Ureter suis D10, Urethra suis D10, Therebintiana D6, Hydragyum blichloratum D8, Acidum arsenicosum D28, Cuprum sulfuricum D6, BuccoD8, Hepar sulfuris D 10, Capsicum D6, Othosiphon stamineus D6, Equiesetum stiemale D4, Paraeia brava D6, Chantaris D6, Apsinum D8, Baptisia D4, Natriumpyruvat D10, Pyrogenium D 128, Sarpasarilla D6, Colibacellinum D13, Coxsachie Virus A9, Argentum nitricum D6.

Also, Solidago Compositum ist, was Nieren betrifft, ein umfassendes Heilmittel. Aber gleich 6 verschiedene für verschiedene Syptome davon zusammen genommen? ????
Wenn Gertrüdchen gute Erfahrungen mit dieser Frau gemacht hat, ist das ja auch ein Aushängeschild! Dass heißt, Du kannst Dich da ein Stück weit verlassen. - Trotzdem, alles zusammen erscheint mir zuviel.

Lass mal hören, wie das nun tatsächlich gegeben werden soll.

Lieben Gruß,

Geli :blume2:
 
AW: Der Debbie-Thread

Geli, jetzt mal ganz ehrlich: an Dir ist echt eine Homöopathin verloren gegangen! Was Du alles weißt - wow! :blume2:

Habe in der Zwischenzeit auch mit der Tierärztin gesprochen, um da mal einen Durchblick zu bekommen. *grinsel* Das Ubichinon, die Coenzyme, das Solidago und das Hepar sollen nur 2 x die Woche verabreicht werden - also Ubichinon + Coenzyme zusammen und Solidago + Hepar zusammen und zwar im 2-tägigen Wechsel. Das Lymphomyosot und das Galium jedoch täglich, aber getrennt voneinander.

Jepp, das mit der Injektion habe ich auch gelesen und war recht erschrocken... Nee, also das ginge echt nicht - kann Debbie doch noch nicht mal ein Tröpfchen Blut abzwacken... :eek: *marie ein weichei geworden ist* :D Ich soll/kann es übers Schnütchen geben (oder übers Trinkwasser, aber soviel müppelt Debbie ja nu auch nicht). Werde mir da wohl so eine Einwegspritze besorgen und dann die jeweiligen Mittel damit aufziehen und dann ins Schnüti geben. Reintröpfeln ist so ne Sache die Geduld erfordert und Schnitti ist da etwas eigen. Also glaub ich ist das mit der Spritze der bessere Weg, oder? Hast Du noch eine andere Idee Geli?


Ansonsten ist hier nach wie vor alles paletti, wobei das
Marie schrieb:
das Schnittchen stand von sich aus an der Tür ohne das ich etwas sagen musste.
doch die Ausnahme war. Sie steht zwar trotzdem auf und holt sich dafür ein Keksi, aber unsere Sommerzeiten scheinen ihr wohl zu früh sein... :rolleyes:

*kicher* Muss ich erzählen, heut morgen war Debbie nämlich kleines Schlitzohr, hihi. Es läuft bei uns so ab, das ich ihr ein Keksi auf den Schlafzimmerboden lege, den sie sich auch holt. Dann wird ne Runde geknuddelt, dann schüttelt sie sich, einmal Strecken und los gezz. Heut früh kam uns aber nach dem Knuddeln der Nachbarshund in die Quere, bei dem Debbie immer eine dicke Lippe riskiert. Nunja, mit einem Satz hupfte sie wieder ins Bett als ich mich anzog (wohlgemerkt, dicke Lippen riskieren wir eigentlich im Flur/Küche, da bessere Übersicht *gg*) und schwupps da lag sie wieder. Datt war doch sehr clever. :D

Jaja, so isse.... :)

Liebe Grüsse Marie

Ahso, noch vergessen: Ubichinon und Coenzyme sind für die Unterstützung des Energiestoffwechsels angedacht; Hepar für die Leber und das Solidago für die Nieren - genau wie Du geschrieben hast. Und das Lyhmphomyosot ist zur Bindegewebsreinigung und das Galium zur Zellsäuberung. Was sagst Du?
 
AW: Der Debbie-Thread

Ich sage.... erstmal Hallo! Hallöchen Marie, :)

Die Sachen die ich zu den Präparaten aufgeschrieben habe, stammen aus dem dicken roten Buch von Heel. ( Fachinformation für Therapeuten und Apotheker, herausgegeben von der wissenschaftlichen Abteilung der Firma Heel) Klar, 'n paar Sachen habe ich auch im Kopf, wie Hepar= Leber, Solidago- harntreibend, etc. ansonsten habe ich ins Buch geschaut unter "Anwendungsgebiete" der einzelnen Mittel, und ich schwöre- ich habe wörtlich zitiert und nichts hinzuerfunden.
 
Werbung:
AW: Der Debbie-Thread

vielleiht.kriege.ih,noh.eine.geshihte.hin.
bonnie.mäg.morgens.äuh.niht.früh.äufstehen.
wenn.sie.äufgeständen.ist,geht.sie.mit.mir.die.zeitung.holen.undbringtsie.mir.zum.frühstükstish.----wenn.es.ihr.zu.früh.ist,trägt.sie.die.zeitung.zum.bett.und.legt.sie.mir.äufs.kopfkissen.....treuer..blik---fräuli,bitte,bitte.weitershläfen...

geräde.musste.ih.heftig.lähen.weil.älles.so.komish.klingt.

ist.shwer,sih.so.äuszutäushen---lies.däs.älles.mäl.läut...:D

ih.lässe.es.lieber
 
Zurück
Oben