Diablo flippt noch aus

engerl

Neues Mitglied
Registriert
16 Juni 2006
Beiträge
4
Ort
Wien


Mein kleiner Diablo ist am Montag kastriert worden. Er trägt seinen Schutzhelm sehr brav. Nun aber juckt und zwickt es ihm da unten ärgstens.Keine Minute vergeht an der er sich umlegt und versucht sich da unten zu schlecken ( funktioniert eh nicht) In seinem Taumel rennt er mit seinem Helm überall dagegen. Mir tut er so leid und ich würde ihn sogerne helfen. Hat irgendjemand von euch einen Rat? Vielleicht gibt es eine Salbe oder so etwas ähnliches. Er hat noch die Nähte drinnen und die sind aus Metall.

Liebe Grüße
Engerl und Diablo
:engel2: :teufel2:
 
Werbung:
:winken3: Hallöchen und herzlich Willkommen Engerl und Diabolo! (welch schönes Gespann :))

Achje, das kann ich mir vorstellen das das zickelt. Ja also Salben gibt es einige, aber da wäre zunächst die Frage ob der Tierarzt irgend etwas auf die Wunde drauf gemacht hat? (Silberspray z.B.?) Ansonsten könntest Du z.B. Bepanthen-Salbe (Wund- und Heilsalbe) nehmen. Was anderes wüsste ich so auf Anhieb im Momennt auch nicht. Vielleicht haben die anderen noch eine Idee?! :)

Liebe Grüsse und alles Gute für Deinen Schatz,

Marie
 
Ich bin zwar nicht so der Hundekenner...

Wird denn die Kastraktion beim Hund anders gemacht, wie beim Kater?

Ich mein, weil meine Kater nix dran haben mußten, damit sie nicht hinkommen.Selbst bei meinen Katzen nicht, wo ja ne ziemliche Naht ist.
 
Also liebe Grinsi, ich habe Null Ahnung wie das bei den Mietzekatzen ist :D, daher kann ich Dir also nicht sagen ob es einen Unterschied gibt. Glaub nicht, oder? Ich denk es kommt auf's Tierchen drauf an (sensibel/empfindlich) und was der Tierarzt zum Nähen verwendet.

Bei Debbie waren es damals normale Fäden, die dann gezogen werden mussten. Unser jetziger Doc verwendet Material, was sich von selbst auflöst. :) Aber nichts desto trotz verhielt sich Debbie nicht anders als Diabolo. Auch sie wollte ständig an die Wunde und mit ihrer tollen Halskrause hat sie so ziemlich alles umgerissen, was nicht Niet und Nagelfest war... :rolleyes:
 
hm - also meine hündinnen wurden auch mit draht genäht - ist ja auch ne viel größére wunde als bei einem rüden - aber eine halskrause hatten die nie ... auch die katzen nicht ...
wir haben halt ein bissl aufgepasst, dass sie nicht zu viel lecken - aber ein wenig schadet nicht - im gegenteil - es nimmt den juckreiz ;) und hundespucke ist auch desinfizierend ...
alle wunden sind immer superschön verheilt - ohne großes trara ...
 
Hallo Engerl!
Unsere Rüden hatten bei der Kastration und Fips dann bei seiner "Nieren-OP" auch keine Halskrause um.
Kinder-Bodys,bzw.Kinderstrupfhosen hatten sie an!

Als Thari kastriert wurde,mit gleichzeitiger Gesäuge-OP,hat sie auch nur die Kinder-Bodys getragen.

Aber ein Schutz sollte,wenn der Hund unbeaufsichtig ist,schon sein!
Er könnte sich die Naht aufreissen und dann daran sterben.

Hab ich mal von einer DSH-Hündin gehört,war "kurz" alleine,ist dann wohl verblutet und alles Andere erspare ich euch lieber :(
 
Das mit dem Body hatten wir auch schon, obwohl die Ärztin davon abgeraten hat weil er durchbeissen kann, bzw. er nass wird. Außerdem ist im damit schrecklich heiß, er hechelt unentwegt und bleibt nicht eine Minute irgendwo liegen. Heute Abend war ich mit ihm Gassi und hab ihn da mal kurz rangelassen, aber es war schrecklich, er hat immer geschleckt und es wurde immer öfter. Als ich dann nach Hause kam habe ich gemerkt, dass er sich die Hoden schon ein wenig wundgebissen hat. Super jetzt hab ich halt mal Vaseline daraufgetan und den Helm hat er sowieso bekommen. Man darf halt nicht ein bisschen locker lassen.
 
engerl schrieb:
Als ich dann nach Hause kam habe ich gemerkt, dass er sich die Hoden schon ein wenig wundgebissen hat.
Ich dachte er wurde kastriert,dann sind die Hoden doch eigentlich weg :confused:

Unsere 3 OP-Hunde haben sich in den Bodys sehr wohl gefühlt ;)
Wird wohl unterschiedlich sein!

Also "Helme" kenne ich nicht!
Fips hatte bei seiner ersten OP einen Plastikkragen,aber mit diesem Ding verlor er die Orientierung und wollte nicht einen Schritt laufen.
So kam ich zu den Kinderstrumpfhosen und bei den späteren OP's,durch andere Foren,auf die "Body-Idee" und DAS hat super geklappt.

Diese "Kragen-Erfahrung" mußte unsere Katze auch machen,ihr wurde ein Auge entfernt und auch sie,hat mit dem Kragen viel mehr gelitten!Aber es gab da keine Alternative.
 
Hallo,
also ich habe dieses Drama auch schon 3x hinter mich gebracht, urgh.

Aber ich habe wie die anderen ihnen etwas angezogen. Meistens alte T-Shirts von mir. An den Hinterläufen hochgezogen und einen dicken Knoten.
So lag es am Bauch nicht an. Vor allem habe ich die Wundumgebung immer mal wieder gewaschen, den alte Spucke juckt. Dann (nach Absprache mit dem TA) entweder Silberspray oder eine Wundsalbe drauf. Alleine die Behandlung hat mehr Ruhe gebracht, da ihre Seelchen ausgeglichenen wurden.

Viel Glück und gute Nerven

Krümmel
 
Werbung:
Ja das stimmt schon aber der Hodensack ist ja noch da und der ist ganz dunkel, fast schwarz und rot. Uns mir Helm meinte ich ja den Kragen. :jump:
 
Zurück
Oben