die neue Katzenmama

Bitte informieren wenn dieser Link, nicht funktioniert

  • nicht gefunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seite no fund

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Danke für die netten Zeilen, ja Fotos knipsen ist schon mein Ding doch leider hat man nicht immer einen startbereiten Apparat zur Hand.lach
Tiere sagen so viel, was so manches Mal einen auf den Bildern bewusst wird.
es ist wirklich so, ein Tier kann sich nicht verstellen nur wir Menschen können sie nicht immer gleich verstehen, es war schon ein Lernprozess die Kater zu begreifen, eine Erfahrung die mir sehr viel wert ist

diesen Solarbetriebenen Brunnen haben wir wegen der Jungs angeschafft, ein tierisches Vergnügen
Olli + Wasser.JPG
 
Werbung:
ich schaue gerade, mit dem Antworten, kann ich diese zu jeden Beitrag extra posten oder eben nur wie ich hier finde allgemein auf alle Antworten?

Du Katzenfan08 schreibst vom beobachten, up`s bin ich froh das keiner auf die Idee kam Schranktüren zu öffnen, na das sind ja ganz Coole bei Dir;)
Kater Olli schaut auch sehr auf mein Tun, er hält es eher mit der Wäsche die eigentlich schon in der Maschine war, er kuschelt sich selbst in Decken ein und beim Spielen schaut er lieber zu, so ungefähr was soll das, er fängt lieber Mäuse brrr, die dann aber immer abdüsen er tut ihnen nämlich nix,
Kater Paule war ein Meister meine Hände zu blockieren wenn ich den an die Tastatur wollte, mein geklimpere konnte er nie leiden, besonders schlau waren sie wenn sie merkten wir wollen aus dem Hause, da verkrümelten sie sich im Walde, die Zeit tickte und tickte ( die Kater waren/sind kontrollierte Freigänger) abends mussten sie drin sein und wenn wir abwesend sind auch.

und wirklich am schönsten war und ist es wenn man bei Rückkehr die Tür aufschliesst, alles wurde inspiziert, alle Taschen und Tüten waren unter Kontrolle,

deshalb waren wir jetzt fast 6 Jahre nicht im Urlaub oder so weil wir hier bei uns niemanden haben der sie betreuen konnte, zum Glück leben wir im Urlaubsland, da steckt man es doch leichter weg,
wie es jetzt weiter geht, keine Ahnung, Kater Olli macht große Sorgen, er sucht, horcht und ist eben auch nicht mehr der "Alte"... na dies schreibe ich besser in ein neues Thema

Brüder auf Ausguck2.JPG
 
Die Fotos sind wirklich wunderschön. Vor allem wie Olli an Brunnen spielt :D Ich habe einen Zimmertrinkbrunnen, der ist auch heute nach vielen Jahren immer wieder aufs neue interessant. Dein Paule war auch ein wunderschöner Kerl und Oli gefällt mir natürlich auch besonders gut, denn er sieht meinem Krümel ähnlich :)
Mein Krümel ist was das angeht, ein richtiger Rabauke, er lässt sich immer etwas neues einfallen :LOL: Sich selbst zudecken ja das machen meine auch und wie oft habe ich hier schon panische Anfälle bekommen, weil sie verschwunden waren, obwohl sie ja reine Wohnungskatzen sind. Da wurde sich schon so versteckt, dass man sie nicht finden konnte.

Wenn Du auf Threads antworten willst, kannst auf zitieren gehen und dann setzt sich der Beitrag desjenigen in Deine Antwort und Du kannst darunter schreiben.
 
Hi Ollioscar,

die Fotos sind Dir wirklich gut gelungen.
Bei Katzen sagt man dass sie eigenwillig sind, aber nichtsdestotrotz haben sie Empfindungen und Gefühle. Und dass Olli seinen Gefährten vermisst und ihn sucht ist der Beweis dafür.

Bei mir ist es so, dass ich eigentlich nie richtig in Urlaub war.
Ich vermisse aber nichts. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, und grünere Wiesen gibt es woanders auch nicht.
Wahrscheinlich ist es bei Euch auch so. Ihr habt Euch eine kleine Idylle geschaffen. Freut Euch daran, und genießt es.
 
Ich verzichte wegen meiner Katzen auch auf jeglichen Urlaub. Früher bin ich gefahren, da ich einen guten Katzensitter hatte. Aber seitdem meine Polly unter Epilepsie leidet, fahre ich nicht mehr und ich mache dies gerne für meine Tiere.
 
Die Fotos sind wirklich wunderschön. Vor allem wie Olli an Brunnen spielt :D Ich habe einen Zimmertrinkbrunnen, der ist auch heute nach vielen Jahren immer wieder aufs neue interessant. Dein Paule war auch ein wunderschöner Kerl und Oli gefällt mir natürlich auch besonders gut, denn er sieht meinem Krümel ähnlich :)
Mein Krümel ist was das angeht, ein richtiger Rabauke, er lässt sich immer etwas neues einfallen :LOL: Sich selbst zudecken ja das machen meine auch und wie oft habe ich hier schon panische Anfälle bekommen, weil sie verschwunden waren, obwohl sie ja reine Wohnungskatzen sind. Da wurde sich schon so versteckt, dass man sie nicht finden konnte.

Wenn Du auf Threads antworten willst, kannst auf zitieren gehen und dann setzt sich der Beitrag desjenigen in Deine Antwort und Du kannst darunter schreiben.


Danke Dir für Deine nette Post! Es ist für uns absolut ein Thema die Angst eben noch schlimmer weil wenn sie draussen sind, unsere Nerven sind da viel angespannt aber im Sinne der Kater ist es eben so und wenn man ebenerdig wohnt geht es auf Dauer nicht anders. Die ersten 3 Jahre war die Terrasse abgesich
ert, bis Olli es dicke hatte und den Maschendraht stürmte. Wegen der Verletzungsgefahr haben wir dann abgebaut. Jedes Jahr waren Beide jeweils abwechselnd die ganze Nacht draussen, da habe ich im Wohnzimmer geschlafen weil sie sonst nicht rein kommen. Wir können ja nicht die Nacht über die Tür auflassen und in die Tür kann man in einer Mietwohnung nix einbauen. Zudem haben wir viele Wildtiere hier, die Rehe die alle Knospen abfressen, Wildschweine und zeitweise war auch ein Waschbär da. So ist das Natur pur aber eben gespaltene Gefühle wegen der Kater. danke Katzendank.gif
 
Ich verzichte wegen meiner Katzen auch auf jeglichen Urlaub. Früher bin ich gefahren, da ich einen guten Katzensitter hatte. Aber seitdem meine Polly unter Epilepsie leidet, fahre ich nicht mehr und ich mache dies gerne für meine Tiere.

Oh je, Polly leidet unter Epi??? das tut mir leid, würde mich gern mit Dir drüber unterhalten, aber wie geht es hier am besten?
Kater Paule hatte Epi und wir haben ihn nicht behalten können, ich bekomme es zur Zeit absolut nicht in den Griff, dieses hätte, wenn und aber macht mich fix und alle. Vielleicht bin ich auch zu zeitig hier ins Forum eingestiegen, es wühlt alles immer mehr auf.
Meinen Beitrag zu unseren Erfahrungen mit dieser Krankheit habe ich schon geschrieben aber war bisher noch nicht in der Lage in ins Forum zu stellen.
Würde gern wissen wie diese Krankheit bei Polly sich äußert und wie Du ihr helfen kannst.
Pauli hat dann aufgehört zu fressen, völlig, mit einer Spritze habe ich ihm Wasser verabreicht, wir haben ihm immer gesagt er soll kämpfen doch sein Blick ging nur noch ins Leere, Angst und Anfälle waren ständig präsent, eine Quälerei, unserer Meinung ist unsere TÄ prima, auch Tierklinik, ach es tut sehr weh...

Danke Dir und wünsche ein gemütliches Wochenende
vroni
 
Werbung:
Du kannst mich gerne wenn Du Dich mit mir über Epi austauschen möchtest über Unterhaltung anschreiben (ganz oben rechts in der Mitte neben Deinem Login Namen.
Das ist echt ein beschissene Krankheit und sie hat mich anfangs auch viel Nerven und Kraft gekostet, aber jetzt habe ich es dank Hilfe meiner super tollen Tierheilpraktikerin einigermaßen im Griff.

Was den Freigang angeht, das suchen sich manche Katzen leider selbst so aus, wie mein vorheriger Kater Mietscho. Er sprang einfach aus dem Fenster vom ersten Stock eines Altbaus welcher wie zweiter Stock bei einem Neubau ist. Von da an war er Freigänger und ließ sich nicht mehr drinnen halten. Wenn Du aber ländlich wohnst, ist die Gefahr ja nicht ganz so groß wie bei mir hier in der Stadt, aber dennoch ist es immer ein blödes Gefühl wenn man auf sie wartet und sie sich mal verspäten etc.
 
Zurück
Oben