Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

stupsi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2010
Beiträge
53
Ort
Niederösterreich
Hallo,

Ich glaub so schlimm wie heuer war es mit diesen Biestern noch nie.Oder denk ich mir das jedes Jahr?
Meine zwei haben fast jeden Tag eine Zecke.Mir graust ja so von diesen unnützen Viechern.
Hab noch zwei Ampullen Frontline vom letzten Jahr.Kann mich aber erinnern,das das nicht viel gebracht hat.
Aber bevor ich es wegwerfe verwende ich es lieber.
Meine Tierärztin meint das beste Mittel gegen Zecken ist exspot 1ml.Soll zwar ziemlich giftig sein,aber wirklich gut die Zecken abhalten.
Kennt jemand dieses Mittel?Wenn ja wie haben eure Hunde es vertragen?
Für mich stellt sich halt die Frage,ob es nicht besser ist ein bisschen giftiges Zeug drau zu tun,als wenn die Zecke dann wirklich eine böse Krankheit überträgt.

Liebe Grüße
Petra
 
Werbung:
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Huhu,

jep.. kenn ich und nutz ich auch!

Mir ist es lieber, Chemie zu nehmen, als das meine Hunde später krank sind!

Zumal ich Kinder hab und wenn die mit den Wuffs kuscheln.... brrrr... mir grausts bei dem Gedanken schon allein!!!

Nebenwirkungen hast bei fast allen Dingen, der eine mehr, der andere weniger...
Aber ob die Medikamete so toll sind, gegen die besagten Krankheiten... naja, man muss es abwägen, wie alles im Leben*lächel
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

nach unserem heutigen morgenspaziergang AN DER LEINE IM ORTSGEBIET sind auf akira 8 zecken gekrabbelt. ich habe echt geglaubt, ich seh nicht richtig, denn was spielt sich denn dann ab, wenn wir auf den feldern oder im wald sind?:eek:

LG, Monika
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Wir haben von Akira auch schon 2 Zecken abgemacht.
Spocky hatte noch keine einzige.
Nun haben wir gestern noch mal Frontline draufgemacht. Mal schauen wie es witer geht.
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

was auch nutzt wenn du nach oder zwischen durch beim gassi gehen deinen hund durch bürsterst oder auch wenn der hund ins wasser geht dann hauen die auch ab,

die chemikeulen werden jedes jahr neu gemischt weil die zecken resisdent werden gegen das mittel von vorjahr,

lieben gruß gilla
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

uff da hab ich aber GLÜCK, meine Jessy wird jetzt 6 Jahre und hatte noch nie eine Zecke, mein Pascha hatte diese Viecher auch nie! Aber dieses Jahr soll es ja schlimm werden habe einen Bericht im Fernsehen gesehen, schlimmer als al die Jahre weil die biester die kriegste nicht kaputt die sind gegen alles imun Hitze,Kälte ja sogar Überschwemmung die überleben einfach alles!
Also bevor die an meine Jessy gehen hab ich die eher, mich mögen die Viecher wie auch die Stechmücken und Wespen!
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

bei uns hier haben bis 2010 die exspot-dinger ziemlich gut gewirkt, frontline (das wir ab 2006 benutzten) war plötzlich 2009 gänzlich unwirksam.

exspot haben wir 2009 (da wirkte es super) und im frühling 2010 draufgehabt und hatten da immer wieder ein paar zecken.

weil wir im august 2010 nach kroatien reisten, haben wir im juli die scalibor-halsbänder umgemacht - die gegen den herzwurm wirken, der in kroatien verbreitet ist. ab diesem zeitpunkt hatten wir bis zum winter keinen einzigen zeck mehr.

da wir eigentlich keine halsbänder mögen, haben wir jetzt wieder exspot aufgetragen (anfang april), nachdem wir davor wieder einige zeckenviecher runtergeklaubt haben. nun ist seit dem auftragen schluss mit den zeckenviechern.
mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

allerdings ist das für mich auch ein gewisser gewissenskonflikt.

exspot dringt direkt in den blutkreislauf vor und das ist besonders für nierenanfällige hunde ein problem. meine hunde neigen zwar nicht dazu, aber man weiß ja nie.

ich überlege noch ganz stark, denke aber, dass ich mich auf dauer wahrscheinlich für die scalibor-halsbänder entscheiden werde.

ich hab noch exspot-ampullen für 2 x lagernd, aber die kann ich ja noch weiterverkaufen, wenn ich mich für die scalibors entscheide. *nochüberleg*
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Hab ich das jetzt richtig gelesen?!?!
Diese Biester überleben auch im Wasser?!?!

Ich hab die immer ins WC geschmissen,und zweimal runtergelassen.Dachte eigentlich damit hätten sie es überstanden.Ich find das ja sowas von ekelhaft diese Viecher zu zerdrücken.Besonders wenn sie voll gesaugt sind.

Bin allerdings jetzt doch am überlegen was ich nehmen soll.
Mein TA sagt das einzige was hilft ist exspot.Von dem Scalibor Halsband hab ich eigentlich auch nur gutes gelesen.
ABER-Ich habe noch zwei Katzen und beides soll total giftig für Katzen sein.
Da wäre dann wahrscheinlich exspot doch besser,weil das ja in die Haut eindringt,oder?
Beim Halsband kommen die Katzen ja dann doch eher dran.
Oder kann man vielleicht das Halsband nur draufgeben,wenn man raus geht,und dann wieder runternehmen?
Die üblichen natürlichen Sachen wie Knoblauch.....hab ich alles schon ausprobiert.Das kann man alles vergessen.Zumindest bei meinen zwei hat es nichts gebracht.
Bin wahrscheinlich auch deshalb so panisch,weil der Hund von einem Bekannten an einem Zeckenbiss gestorben ist.

Liebe Grüße
Petra
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Ich entsorge die gefundenen Zecken in einem Glas Wasser, in das ich einen Spritzer Geschirrspülmittel gebe. Bei reinem Wasser ist es schon vorgekommen, dass die eine oder andere Zecke rausgekrochen ist - auch, wenn ich sie im Waschbecken mit heißem(!!) Wasser runtergespült habe. :eek::eek:
Ein 100 %ig wirksames Zeckenmittel für Hunde und auch für Katz habe ich bisher nicht gefunden. :(
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Ich entsorge die gefundenen Zecken in einem Glas Wasser, in das ich einen Spritzer Geschirrspülmittel gebe. Bei reinem Wasser ist es schon vorgekommen, dass die eine oder andere Zecke rausgekrochen ist - auch, wenn ich sie im Waschbecken mit heißem(!!) Wasser runtergespült habe. :eek::eek:
Ein 100 %ig wirksames Zeckenmittel für Hunde und auch für Katz habe ich bisher nicht gefunden. :(

Huhu ihr lieben!

Es gab eine Zeitlang ein hochwirksames Mittel... hatte selber zwei Flaschen davon, es ist allerdings vom Markt genommen worden!*grrrrr

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00052856.01?inhalt_c.htm

Und soweit ich weit, zur Zeit nirgendwo erhältlich!*noch mehr grrrr

Denn, DAS war mein Mittel!
Ich habe meine Hundis damit 1x behandelt und hatte 2 JAHRE!!! kein Viecherzeug...also weder an Zeck, noch einen Floh! Hab das " Giftzeug " auch auf die Polster und Körberl gesprüht... die Hunde konnten drei Tage danach schwimmen etc... das hat gehalten!

Aber, es ist ja bekannt, das GUTE Mittel schnell wieder vom Markt verschwinden :cool:

atürlich war es reine Chemie, aber besser als den Hund durch eine Borelliose zu verlieren.
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Ich glaub mein letzter Hund hatte auch vom TA defendog bekommen.Wenn es das Zeug ist was du meinst,bin mir mit dem Namen nicht mehr ganz sicher.
Gestunken hat das extrem.Ich erinnere mich das ich meinen Hund damit tropfnass einsprühen musste,und ihn dann solange draußen lassen musste,bis das Zeug trocken war.
Aber es stimmt. Mit dem Mittel hat meiner keinen einzigen Zeck gehabt.
Mir war das aber,wegen der Kazen zu giftig,da die ja meine Hunde auch so richtig durchschmusen.

Hab jetzt gefunden in Deutschland gibt es das Mittel noch.
www.medpets.de oder homeovet.de

500ml kosten dort 28,25 Euro.

Liebe Grüße
Petra
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Ich glaub mein letzter Hund hatte auch vom TA defendog bekommen.Wenn es das Zeug ist was du meinst,bin mir mit dem Namen nicht mehr ganz sicher.
Gestunken hat das extrem.Ich erinnere mich das ich meinen Hund damit tropfnass einsprühen musste,und ihn dann solange draußen lassen musste,bis das Zeug trocken war.
Aber es stimmt. Mit dem Mittel hat meiner keinen einzigen Zeck gehabt.
Mir war das aber,wegen der Kazen zu giftig,da die ja meine Hunde auch so richtig durchschmusen.

Hab jetzt gefunden in Deutschland gibt es das Mittel noch.
www.medpets.de oder homeovet.de

500ml kosten dort 28,25 Euro.

Liebe Grüße
Petra

grins...

genau!

Zum Trocknen an die Leine hägen*lach

Aber, das Zeug ist echt der Hammer...

Mal direkt den Link stöbern geh und schau... wenn ja, bestelllen....*grins
 
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Hab grad mit meiner Tochter telefoniert.Die arbeitet in einer Firma die die Apothekenin Österreich beliefern.Sie hat in ihrer Liste nachgeschaut,und hat das Mittel gefunden.Kann aber sein,das nicht jede Apotheke es im Sortiment hat.Würd mal in deiner Nähe in der Apotheke nachfragen.
Weiß ja nicht von wo du bist,aber wenn du es bei dir nicht bekommst,könnt ich es vielleicht bei meiner Tochter für dich bestellen.

Liebe Grüße
Petra
 
Werbung:
AW: Diese verdammten Zecken sind wieder da!!!

Also,

in meiner letzten Apo hab ichs nicht bekommen, die war in Oberösterreich...

hier in Salzburg hab ich noch nicht gefragt!

Komme aber gerne dann auf das Angebot zurück, sehr lieb, danke!

:blume2:
 
Zurück
Oben