Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

flo1506

Mitglied
Registriert
23 Juni 2011
Beiträge
12
Ort
Klagenfurt
Hallo!

Ich kann bald nicht mehr, jetzt haben wir unser baby am sonntag 3 Wochen und kämpfen seit da an mit durchfall - ausgelöst durch geradien - hat schon tabletten und antibiotikum bekommen und gestern war blut im stuhl und wir haben wieder tabletten bekommen und eine spritze gegen durchfall - auf welche sie allergisch reagierte.

Bitte lass es bald mal vorbei sein !!!!!
 
Werbung:
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Hallo flo 1506!
Habe folgendes in Erfahrung gebracht:
1 kg Bio- Karotten in kleine ,dünne Scheiben schneiden
1 Liter Wasser
1 Kl.Öl
alles so lange kochen bis das Wasser auf die Hälfte einreduziert ist.
Auskühlen lassen, Karotten im restl.Wasser zerdrücken u. fertig.
Durch das lange Kochen werden von den Karotten angeblich Stoffe frei, welche gegen Durchfall helfen sollen.
Selbst habe ich das noch nicht gebraucht. GsD.
Aber frag sicherheitshalber Deinen TA. ob das OK. ist.
Ganz rasche Genesung wünscht Euch
Lutzimops.
 
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Hallo!

Ich kann bald nicht mehr, jetzt haben wir unser baby am sonntag 3 Wochen und kämpfen seit da an mit durchfall - ausgelöst durch geradien - hat schon tabletten und antibiotikum bekommen und gestern war blut im stuhl und wir haben wieder tabletten bekommen und eine spritze gegen durchfall - auf welche sie allergisch reagierte.

Bitte lass es bald mal vorbei sein !!!!!

vieleicht mal den stuhl untersuchen lassen ob man da was findet,

hühnchen mit reis und karotte , quark soll auch helfen mit bischen öl,

oder mal blut untersuchung machen lassen ,

lieben gruß gilla
 
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

unseren altrüden bekamen wir 2006 als welpen aus dem tierheim, wo er eigentlich total super betreut wurde und es ihm überdurchschnittlich gut ging.

3 tage, nachdem er bei uns einzog, ging es dennoch los mit massivem, teilweise blutigem durchfall (davor war alles normal).

unser TA äußerte telefonisch gleich den verdacht auf giardien, wir mussten drei direkt aufeinanderfolgende stuhlproben in diversen behältnissen einsammeln und ihm zur überprüfung bringen. (die 3 stuhlgänge waren innerhalb von 8 stunden erledigt.)

giardien-verdacht wurde bestätigt, eindeutige diagnose.

wir fütterten daraufhin 3 wochen konsequent lediglich gekochtes huhn ohne jeglichen zusatz (keine karotten, kein reis, keine suppe etc.).
ganz ohne medikamente, weil unser TA der meinung war, dass antibiotika in diesem alter (10 wochen) das immunsystem extrem schwächen und nachhaltig beeinflussen würde.

bereits nach einer woche war das problem beseitigt, wir haben aber konsequent 2 wochen die behandlung weitergeführt.

fazit: der hund hat bis heute keinerlei verdauungsprobleme, ausser in streßbedingten situationen, was aber normal ist.

und er hat ein gesundes, funktionierendes immunsystem.

genau so tät ich jederzeit wieder behandeln, wenn giardien auftreten.

hab ich schon erwähnt, dass ich auf meinen TA stehe? ;)
 
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Hallo! Nachdem gestern wieder blut dabei war, waren wir wieder beim ta. Wir haben kohle bekommen, globoli und den tip mit reis und eine spritze. Das blut ist zur Zeit weg. Morgen haben wir wieder Termin.
 
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Hallo!

Waren gestern wieder beim TA und sie hat nachdem seit donnerstag kein blut mehr im stuhl ist (gsd) eine höhere dosis globoli bekommen. der stuhl ist zum glück nicht mehr flüssig.

Ich gebe ihr jetzt zum diätfutter auch noch gekochte karotten und kartoffel und reis dazu. außerdem habe ich einen tip mit schwarzen tee etwas gesüsst erhalten.

ich hoffe echt das es nun besser wird und nicht wieder ein rückfall kommt und das auch die giardien weg sind.
 
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Weiterhin gute Besserung für Dein Hündchen.

Liebe Grüße Lutzimops u.Mama.
 
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

daumen und pfotis sind gedrückt, das floh bald wieder ganz gesund ist.

leider kenne ich dieses problem. micky hatte zwar keine giradien, aber immer wieder durchfall mit blut dabei. momentan geht es ihm auch wieder gut und ich hoffe es bleibt auch so
 
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Zu früh gefreut. Heute war wieder blut dabei. Ich bin schon am verzweifeln.
 
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Oh weia !! Wir drücken alle Daumen und Pfoten, das der blöde Durchfall endlich aufhört.:trost:

Liebe Grüße Lutzimops.
 
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Ich würde paralel mal auf Allerien testen lassen. Ich hatte schon einen ähnlichen Fall und Schuld war nachher eine Allergie...
 
Werbung:
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Laut Stuhl probe sind es giardien - bekommen morgen wieder panakur für 5 Tage - laut ta bekommt sie immer dann durchfall wenn sich neue giardien bilden - naja mal schaun wielange es dauern wird bis sie wieder gesund ist.
 
Zurück
Oben