Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

ich kann mich an dieser stelle nur nochmal eindringlich in erinnerung rufen - da wir mit dieser methode beim welpen die giardien SEHR SCHNELL im griff hatten ohne rückfälle:

KEINE medikamente, keine globuli, kein diätfutter.

einzig gekochtes huhn über 3 wochen, 3 x täglich, sonst NIX. kein reis, keine karotten, keine kartoffeln, kein schwarzer tee. was soll das bringen?

der hund stirbt nicht gleich, wenn er ausser gekochtem fleisch genau NIX bekommt. man muss es halt konsequent durchhalten ohne jegliche experimente, auch wenn der durchfall zwischendurch besser wird. ;)
 
Werbung:
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Laut Stuhl probe sind es giardien - bekommen morgen wieder panakur für 5 Tage - laut ta bekommt sie immer dann durchfall wenn sich neue giardien bilden - naja mal schaun wielange es dauern wird bis sie wieder gesund ist.

was ist das auf deutsch was sie im stuhl hat,

lieben gruß gilla
 
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

giardien sind giardien, da gibt es keine deutsche bezeichnung, ausser, dass man sie als darmparasiten bezeichnen kann, die dort nicht hin gehören;)

LG, Monika
 
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Hallo Flo, :)

lies mal genau den link von ElliB. Klicke genau auf alles, was Du anklicken kannst.
Der nun folgende Thread mit Unterlinks und Unterlinks geht zurück bis 2006.
Manche alte Beiträge sind leider kaum mehr lesbar. Müh Dich trotzdem durch, denn hier findest Du ausführlich Erklärungen zu Giardien, der Behandlung und der Medikation.

Lieben Gruß,
Geli
 
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Bei Durchfall gebe ich meinen Hunden Hüttenkäse (ohne Kräuter), mageren Topfen, (nicht direkt vom Kühlschrank), Seealgenmehl, Tierkohle-Tabletten und auch Karottengranulat (Olewo) hat sehr gut geholfen. Mit Reis bin ich eher vorsichtig, einer meiner Hunde bekommt sogar Durchfall davon. Gute Besserung wünsch ich.
 
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Hallo!

Ich kann bald nicht mehr, jetzt haben wir unser baby am sonntag 3 Wochen und kämpfen seit da an mit durchfall - ausgelöst durch geradien - hat schon tabletten und antibiotikum bekommen und gestern war blut im stuhl und wir haben wieder tabletten bekommen und eine spritze gegen durchfall - auf welche sie allergisch reagierte.

Bitte lass es bald mal vorbei sein !!!!!

Mein einziger Tipp:
Halte dich an die Ratschläge von Angelika-Marie!!! Es ist eine harte Zeit, aber Geli hat durch ihre Erfahrung unserem Arthos unendlich geholfen. Spritzen gegen Durchfall und irgendwelche Pillen helfen da nicht.
Du brauchst jemanden, der/die sich mit Mittelmeerkrankheiten auskennt. Bei Giardien ist Panacur angesagt. Geht das nicht, müssen Humanpräparate her. Da kriegt dein Hund echt die Chemokeule verpasst, aber etwas anderes ist pillepalle.
Unser Arthos hat alles überstanden und ist heute ein quietschvergnügter kleiner Schatz. Danke an dieser Stelle an Geli!

Halte durch!!!
 
Werbung:
AW: Dieser Durchfall will und will nicht aufhören

Hallo Flo! Ich kämpfe mit den Gardine nun schon seit Anfang Juli. Unser Neuankömmling hat sie mitgebracht. Nach zwei Pana Cur Therapien und Antibiotika hat sich der Durchfall so ziemlich eingestellt. Unser Baby hat leider durch das AB einen Pilz bekommen. Den sind wir aber auch schon los. Ich halte mich wirklich an alles. Jeden Tag werden 2x beide Katzenklos komplett erneuert und mit kochendem Wasser und Kolloidalem Silber gereinigt, Kratzbäume und andere Gegenstände auf denen sich meine Katzen gerne befinden werden täglich mit kolloidalem Silber desinfiziert, Bettwäsche wird jeden Tag neu bezogen und gewaschen. Am Montag ließ ich den Stuhl erneut kontrollieren und der Schock saß tief. Sie Sind noch immer positiv und das hochgradig. Jetzt versuchen wir es mit einem Mittel aus der Humanmedizin. Anerobex sind richtige Bomben aber laut TA das einzige was hilft, da die Giardien gegen das Pana Cur mittlerweile resistent sind. 10 Tage lange jeden Tag 2x das Anaerobex, zusätzlich eine Paste damit sich der Darm wieder erholt und einmal am Tag eine Tablette um das Immunsystem zu stärken damit sie durchs Anerobex nicht wieder einen Pilz bekommen. Dann 2 Tage Pause und wieder eine Stuhlprobe abgeben. Wenn sie negativ sind muss die Therapie für 5 Tage fortgeführt werden wenn sie jedoch positiv sind fangen wir wieder mit 10 Tagen an. Mir tun die Süßen schon richtig leid. Wie geht es dir mit den Gardine? Seid ihr sie schon los?

Lg Franziska
 
Zurück
Oben