Drama was gut ausging!

Leonchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2011
Beiträge
2.552
Muss euch was erzählen was ich in der Arbeit erlebte!:love::D

Ich hatte Dienst, als eine Kollegin einen Anruf bekam, sie erzählte dann sie hätten eine Katze gefunden die Junge bekam, ich staunte! Da kam ein Kollege und wollte Handtücher und wärmte sie in der Microwelle, er sagte die Katze hätte Junge bekommen in Personalbüro!:eek:
Noch muss ich dazusagen wir sind ein Spital!
Ich ging mit, in Personalbüro waren schon viele von den Kollegen versammélt, ich ging auch rein sah in einen Korb eine schwarze Katze die Junge geboren hatte, eine hielt eine Ärztin in der Hand und massierte es, es sah nicht gut aus, das Junge hat Schnappatmung, bei der Katze in der Schachtel war ein Junges drinnen das sie Mutter ableckte, das sah gut aus, dann erzählten sie!;)
Die Katze war schon seit 2 Tagen in Gebüsch, heute hörte sie wer schreien, sie wollten sie fangen weil sie merkten das sie was hatte, dann sah man das sie Junge gebar, die gaben sie schnell in eine Schachtel. ein Junges war sofort tot, sie gingen dann in Personalbüro und dort gebar sie die weiteren beiden, 1 war ok, das andere wurde noch bearbeitet, sie hatten die Tierrettung schon verständigt!(y)
Ich merkte als ich das gute gesunde Junge nahm es wollte trinken und kalt war es auch, sagte sie sollen einen Strahler hinstellen damit es war wird, dann schalteten wir einen Strahler an und ich wärmte das Junge, dann legte ich es zur Mutter, suchte ihre Zitzen sie lies es sich gefallen und merkte das ich ihr helfen wollte, legte das Junge zu den Zitzen und probierte paarmal das es trank beim 3 mal klappte es es trank, :love::love:die Mutter lies es geschehn, sie hatte es auch verstanden, das andere massierte immer noch die Ärztin! Es sah gut aus mit den einen Jungen, dann musste ich wieder gehen, später fragte ich wieder nach das sagte mir man das die Tierrettung die Katze in eine bestimmte Klinik brachte wo die MA6 zuständig war. Ich lies mir die Nummer geben, rief dann nach dem Dienst dort an die sagten mir die Katze ist in das Tierquartier 22 Bezirk gekommen, lies mir die Nummer geben, rief dann dort an, musste warten ne Zeitlang, dann wurde ich informiert, eine sehr nette Betreuerin sagte mir dann der Mutterkatze geht es gut, ein Junges ist bei ihr, das andere überlebte auch nicht trotze intensiver med. Versorgung, die Kleine trinkt brav bei der Mama und sind in Qurantäne!
Sie sagte auch die Katzen war keine Streunerin sie war ausgesetzt worden, sie ist zutraulich, geht auf Kisterl und total schmusig. ich sagte dann die Katze wusste warum sie zu uns in Spital kam sie wurde perfekt versorgt, weil sie wusste das ihren Jungen es nicht gut ging! Die Betreuerin sagte auch das die Tiere das genau wissen wo sie hingehen müssen!
Leider darft ich nicht Namen von Spital nennen!
Nah leider leider kein Foto vorhanden, werden Katzen besuchen und ich Fotos, vielleicht nehme ich das Junge, die Sterilisation der Katz übernehme ich, habe ich schon ausgemacht!(y);):D
Das Kleine war soooo:love::love: süüssss, schwarz weiss gefleckt, Männe muss ich dazu kriegen!;):D:rolleyes:
Das war so eine berührende Geschichte, wie die Tiere oft sich Sachen aussuchen oder tun irre!(y):eek:
 
Werbung:
Ich bin total gerührt, wie liebevoll man sich um die Mamakatze und die Kitten bemüht hat und alles versucht hat, dem zweiten Baby das Leben zu retten. Sollte wohl nicht sein, sehr traurig, dass die Mama von dreien jetzt nur noch eines hat.
Ich finde es total toll von Dir, dass Du das Kitten evtl. nehmen willst, hoffe Du kannst Deinen Gatten dazu überreden. Auch toll von Dir, dass Du die Kastration der Mamakatze übernehmen wirst. Toll das es so Menschen wie Dich gibt.

Wenn dies keine Streunerkatze sondern eine Katze mit Besitzer war, ist dieser Mensch oder sind diese Menschen, die sich mal Besitzer dieser Katze nannten, für mich die größten Schweine (das ist noch harmlos ausgedrückt). Wie kann man ein trächtiges Tier einfach aussetzen ??? Aber klar, bedeutet ja Arbeit, Ärger und weitere Kosten. Ich hasse solche Menschen :mad::mad::mad::mad:
 
Oha---das ging mir total zu Herzen ! Danke für die schnelle Hilfe und das Du Dich weiterhin um sie kümmerst !!!!
Bin auf die Fotos gespannt .
Habe auch alles gelesen und war traurig, dass es zwei nicht geschafft haben, aber freue mich, dass die Katzenmama durch ihr intuitives ins Spital gehen, nun wenigstens noch ein Baby dadurch gerettet hat.

@Leonchen Du bist klasse, dass Du Dich um sie kümmerst - DANKE -
und ich wünsche mir, dass Dein Mann sich auch für dieses kleine Kätzchen erwärmt.

Was wird dann aus der Mamakatze? Sie wurde doch ausgesetzt und ist wie ich lesen konnte,
auch eine ganz ganz Liebe. Hoffe, sie bekommt auch ein schönes liebevolles und neues
zu Hause, denn das hätte sie mehr als verdient.

Warte gerne auf neue Nachrichten und Bildchen, wenn möglich.
 
Hallo ihr Lieben, danke euch!!(y)

Gestern rief ich wieder dort an, es geht der Mutterkatze gut, das Kleine trinkt brav und gedeiht gut, hat schon zugenommen, ist noch in Qurantäne wegen der Infektgefahr, vielleicht besuche ich es morgen, vielleicht fährt auch eine Kollegin von der Pflegedirektion mit, werden wir sehen! Rein darf ich ja noch nicht, aber Foto machen wäre ja super!! Morgen hätte ich ja Zeit, nun wie ich Männe dazu krieg weiss ich noch nicht! Die Mutterkatze wird extra vergeben, deshalb habe ich das Junge derweil für mich reserviert, ausser eine Kollegin will es, werden wir sehen!! In 8 Wochen wird es nach den Abstillen und Sozialisation abgegeben mit Impfung und mit allen!
Am liebsten hätte ich das Kleine:love::love::love::love::love: gleich mit genommen, geht aber net muss bei der Mama bleiben wegen Milch und Sozialisierung guter! Die Mama ist ja eine schöne schwarze Katze durchgehend mit gelbe Augen, auch eine schöne Katze!!;):love:(y)
 
Kann ich gut verstehen, dass Du es am liebsten gleich mit genommen hättest. Aber die Sozialisierung ist echt total wichtig. Eigentlich glaube sogar bis zur 12 Woche. Habe mein Krümelchen aber damals auch mit 8 Wochen bekommen, dachte den Rest der Erziehung übernehmen dann meine Mädels (stellenweise wohl schief gegangen :LOL:).
Was für eine Farbe hat das Kitten ? Hoffe sehr, dass Du Deinen Mann überzeugen kannst und dann auch noch Sandro und Leon.:)
 
In 8 Wochen wird es nach den Abstillen und Sozialisation abgegeben mit Impfung und mit allen!
In 8 wochen ? Das ist noch viel zu früh für das Kitten, wenigstens warten bis es 12 Wochen alt ist. Ausserdem sollte man die Kitten nicht vor der 9. oder 10. Woche impfen---alles viel zu früh !!

Aber toll, das es schon einen Platz bei Dir haben kann---Männe muss ja noch zustimmen :)
 
;)..verzeiht ja 12 Wochen stimmt, habe ich mich vertan, sooo habe jetzt noch tolle Polster für das TH gebastelt die nehme ich mit und gebe es ihnen, Spielzeug auch noch dazu was meine nicht mehr wollen!!
Schwarzweiss gefleckt ist es!:love:;)

Habe gerade geguckt das wäre ungefähr die letzte Maiwoche, booooaaahhhh:eek: vor Urlaub, na das wir knapp, vielleicht kann man es nach den Urlaub mir geben wen es soo weit wäre!! Na werden wir sehen!;):D
 
:) mah, hab das jetzt erst gelesen, was für eine berührende Geschichte und voll schön @Leonchen dass du /ihr euch so gut um die Katze gekümmert habts.
Ich hoffe auch dass das Katzenbaby zu dir kommen darf, das ist doch Schicksal sowas, oder?
Dein Mann wird sich schon noch erweichen lassen (hoffentlich halt)
und für die Katzenmama hoffe ich auch dass gute Besitzer gefunden werden und dass du die Steril. übernimmst find ich wirklich großartig, warum eigentlich steril. und nicht kastrieren ?

Hoffe auch wir bekommen bald mal Bilder zu sehen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben