Drama was gut ausging!

Oje, habe mich auch wieder auf eine Sache eingelassen, und zwar kommt am Freitag ein Kater zu Besuch......... .

Hast dich erwischt......gggg........:whistle::whistle:......verstehe ich vollkommen! Berichte genau was war und ist usw.!!

Danke euch allen für die Anteilnahme, habe mich schon abgefunden, ich war ehrlich und sagte das ich erst nach den Urlaub will, weil ich noch ne Woche zu Hause bin, aber was sollst, das Schicksal will es nicht anscheinend!! Habe es gut gemeint, weil die Katze ne St. Anna Katze war, aber anscheinend nicht bei mir! Gesehen hätte ich sie schon gerne noch wie sie aussieht, aber nicht mal das war mir gewährt, dort werde ich sicherlich nie hingehen, wen dann Vösendorf, dort wäre das nicht gewesen! Verstehe es auch nicht, habe dann nochmals ne Mail hingeschrieben, kam gar keine Antwort mehr!! Auch nicht schlecht!!:(
 
Werbung:
Dennoch ist es enttäuschend, dass Du sie nicht bekommen konntest, geschweige denn, dass man Dir versagt hat, sie nochmals zu sehen. Und m.E, ist das auch keine Art und Weise, nicht mal auf Emails zu reagieren. Scheint ein richtiger Saftladen dort zu sein. Dort würde ich mir auch keine Katze holen.

Ich werde berichten, wie das bei mir hier weiter geht. Oje, mir ist doch irgendwie bammelig.
 
na da hat sich das "supertolle" Tierquartier gleich mal ausgezeichnet -.- naja was will man von einer doofen Tante erwarten die sich selbst als supertolle Tierschützerin sieht aber dann in Wien die Kampfhunde verteufelt.... doofe Frau Sima... auch wenn sie wohl nichts mit der Vergabe zu tun hatte aber das ist ja ein Grund warum ich gespannt war wie es dann läuft beim Tierquartier....

Das tut mir leid und finde es auch schade das du nichtmal zum besuchen kommen durftest und mal ehrlich wenn du sagst du nimmst sie in 2 oder 3 Wochen wär das wirklich so schwer das man das Kätzen so lange dort lässt? wenn man weiß das es dann einen superplatz hat? ärgerlich ist das....

Werbung ist es definitiv keine gute für das Tierquartier....
 
Nachdem ich heute Nacht gegrübelt habe, mehr ungewollt, habe ich mich doch gegen diesen superschönen Kater entschieden und es gibt auch keinen Probeversuch, denn dann wüßte ich es echt nicht mehr (obwohl ich ihn ja schon kenne).

Meine Vernunft hat heute Nacht dann Überhand gewonnen. Ich bin mit meinen dreien wirklich ausgelastet genug, zumal sich Celly und Krümel ja so gar nicht verstehen, Celly dadurch von ihm getrennt ist. Bin ich bei ihr, schreien die anderen beiden nach mir, bin ich bei den anderen beiden, schreit Celly nach mir (Polly darf ja zu Celly und umgekehrt). Nun die Futterkosten würden jetzt eine Katze mehr oder weniger nicht ausmachen, aber was wenn der jetzt noch junge Kater, dann auch mal Krankheiten bekommt. Somit müsste ich für ihn, ebenso wie ich es für meinen Kater habe, eine Tierkrankenversicherung abschließen (Mädels konnte ich nicht mehr, da beide Vorgeschichte haben).
Und der letztendlich ausschlaggebende Punkt ist, dass ich den Stress meiner eh nicht gesunden Polly mit so einem jungen Tier doch nicht zumuten möchte. Bin froh, dass es ihr derzeit so richtig gut geht.

Dennoch ist der Kater immer noch in meinem Kopf, denn ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sich erst so ein teures Tier anschaffen kann und dann wieder hergeben will. Der Mann wurde zwar von seiner Frau überrumpelt, hatte aber doch sein ok gegeben. Und jetzt gibt sie das Tier dann einfach weg, nur weil er keine Katzen leiden kann und sich, wenn sie auf Fortbildung ist nicht um ihn kümmern will. Ok er erzählte mir, Kater würde an den Tapeten und Möbel kratzen, beißen würde er auch ab und an wenn ihm was nicht passt, aber für mich sind das alles Punkte, die darin begründet sind, dass ihm langweilig ist, sich niemand mit ihm beschäftig. Nee geht für mich gar nicht, dass jemand sein Tier so einfach los werden will. Und wenn mein Partner das mit mir machen würde, wüßte er auch direkt, dass er der erste wäre der gehen würde.:D
 
Ach Leonchen, das tut mir aber leid, dass Du das Kätzchen nicht bekommst, nur weil es denen nach Deinem Urlaub nicht in den Kram paßt.

Ist schon ein komisches TH, denn Du hast es ihnen doch gebracht, hast ihm das Leben gerettet, wolltest ihm ein liebevolles zu Hause geben und dann stellen die sich quer.

Ich kann das gedanklich echt nicht nachvollziehen.

Aber vllt. wartet irgendwo schon eine neue kleine Seele auf Deine Liebe, ich wünsche es Dir von Herzen.
 
Meine Vernunft hat heute Nacht dann Überhand gewonnen. Ich bin mit meinen dreien wirklich ausgelastet genug, zumal sich Celly und Krümel ja so gar nicht verstehen, Celly dadurch von ihm getrennt ist. Bin ich bei ihr, schreien die anderen beiden nach mir, bin ich bei den anderen beiden, schreit Celly nach mir (Polly darf ja zu Celly und umgekehrt).

Das kann ich mir gut vorstellen. Katzen haben ja auch eine sogenannte "Sozialisierungsphase".
Petzi verträgt sich auch nicht mehr mit anderen Katzen.

Hoffentlich bekommt der "superschöne" Kater einen guten Platz; er kann doch nichts dafür.
 
Ich hoffe auch, dass er einen guten Platz bekommt. Allerdings glaube ich, dass der derzeitige Besitzer ihn an den erst besten gibt, Hauptsache der in seinen Augen Störenfried ist weg. Und bei Anschaffung hat das Tierchen Euro 600,- gekostet und wenn er Euro 100,- dafür bekommt, freut er sich und diejenigen die ihn nehmen auch.

Ich weiß das meine Entscheidung richtig war, aber dennoch sind meine Gedanken ständig bei dem wunderschönen Kater. Habe ja selbst versucht jemanden zu finden, dem ich wirklich vertrauensvoll so ein Tier geben würde, denn Ansprüche an einen Katzenbesitzer sind schon vorhanden, auch wenn es keiner evtl. so übertreiben muss mit seinem Tier wie ich es bei meinen tue (bin mir der Tatsache auch bewußt, dass ich bei meinen extrem bin), aber gewisse Voraussetzungen sollten / müssen einfach gegeben sein. Leider habe ich niemanden finden können, meine Nichte hat selbst zwei und meint auch, ihre kennen keine anderen Katzen, würde nicht gut gehen. Ihr Freund hätte den Kater am liebsten sofort genommen.

Wenn ich es schaffe, Bilder von meinem Handy hier auf den PC zu bekommen, stelle ich mal welche von dem wunderschönen Kater ein.
 
So hat geklappt, kann Euch jetzt Bilder von dem Kater zeigen der abgegeben werden soll

22163032zp.jpg


22163034ox.jpg


22163036tw.jpg
 
Das hoffe und wünsche ich dem Katerchen auch.
Tut mir immer noch weh wenn ich daran denke. Der Kerl weiß doch gar nicht was da abgeht, dass seine Koffer eigentlich schon gepackt sind. Ich finde es unglaublich, dass es Menschen gibt, die sich darüber keinerlei Gedanken machen :mad:, dass ein Tier auch Gefühle und Empfindungen hat
 
der Kater ist wunderwunderschön... mein Exfreund hat ja mit seiner British Kurzhaarkatze auch schon gezüchtet (obwohl ich sagen muss ich bin skeptisch wie "seriös" er das macht und ob man ihn da als "Züchter" ansehen sollte) und das sind so tolle Katzen und eben sehr teuer...wenn man schon soviel Geld ausgibt für ein Tier sollte man es sich echt überlegen ob man die wieder weggibt oder nicht (natürlich für mich hat eine "Bauernhofkatze" den selben emotionalen Wert und auch die sollte man nicht einfach weggeben, was aber leider genug Menschen immerwieder beweisen wie leicht das geht eine Katze auszusetzen oder abzugeben)

Hoffe das sie für den schönen Kater eine Familie finden die ihn wertschätzt... ist es nicht eigentluich kompliziert den zu anderen zu geben? ich meine er sieht ja ausgewachsen aus kennt er eigentlich andere Katzen?
 
Ich denke nicht, dass er andere Katzen kennt, da er ja direkt vom Züchter aus bei den derzeitigen Besitzern eingezogen ist.
Bei Anschaffung hat er Euro 600,- gekostet.
Mir ist es auch egal, ob ein Tier eine Rassetier ist oder nicht, für mich muss die Chemie stimmen. Jedes Tier hat Gefühle und ob die jetzt zu einem selbst passen oder nicht, sollte man dies trotzdem bedenken. Habe hier ja schon geäußert, dass mir für die derzeitigen Besitzer jegliches Verständnis fehlt.
 
Werbung:
Zurück
Oben