Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

Suedwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
2.837
Ort
Wien
Fahre Morgen auf Illatos ut, weil wir einen Hund raus holen. Würde gerne diesen Magyar Viszla Rüden ca 7 jahre alt mitnehmen aber wir sind voll und das ist seine letzte Chance. wer würden diesen armen älteren Herrn eine Chance geben? Viszla sind sehr sensible und treue Hunde, er würde sicher noch einige jahre seinen neuen Herrn, viel freude bereiten. Laßt ihn nicht sterben, ich würde ihn auch raus holen, wenn es nur ein Pflegeplatz über den Winter wäre oder eine Übernahme eines anderen Verein..

6jikae.jpg


Ich muß es bis morgen Früh wissen, sonst können wir ihn nicht mitnehmen und Illatos ut, ist bis obeauf überfüllt. Er wird also sterben, wenn ihr ihn nicht helft da raus zu kommen.
 
Werbung:
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

Würde es helfen, wenn ich eine Patenschaft für ihn übernehme? Könntet Ihr ihn dann irgendwo auf einer Pflegestelle unterbringen? Du weißt, dass ich ihn nicht zu mir nehmen kann. Aber ich will nicht, dass er sterben muss. :weinen1::weinen1::weinen1:
 
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

ElliB, ich versuch immer was ich kann aber manchesmal, kann auch ich nicht mehr helfen, wenn mir keiner einen Platz dafür bietet. Ich konnte ihn nicht mitnehmen, denn ich bin voll und da kann auch Geld nicht mehr helfen. Ich bleibe ja auch auf meinen gereteten Hunden sitzen, die so dringend ein Plätzchen suchen. Solange ich für sie kein zuhause finde, kann ich auch keine mehr dazu holen. Den Hund was wir holen sollten, hat schon ein Plätzchen gefunden, deshalb habe ich einen anderen ähnlichen nehmen müssen aber der durfte nicht groß sein, sonst hätte ich sicher den Viszla genommen, das kannst Du mir glauben. Ich bin selber sehr traurig darüber, denn ich liebe Viszla sehr. Tut mir sehr leid aber es kann ja durchaus sein, das ihn ein anderer Verein an diesen Tag dort noch raus geholt hat.

Das ist immer ein sehr trauriges Spiel, denn man hat immer nur Platz für so und soviele Hunde und man verliert einen Platz, wenn einer darunter ist, der nicht artenverträglich ist und man ihn getrennt halten muß. Wie lange wir die gereteten Hunde bei uns behalten müssen, ist immer ungewiß und solange wir keine Plätze finden, kann man niemanden dazu holen. Ich kann keine Wunder vollbringen, nur solange helfen, bis auch ich nicht mehr kann. :trost::weinen1:
 
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

Liebe Cristine,

hatte Dir schon geschrieben, ob Du bei Dir nicht noch einen weiteren Stall(Hütte)
auf dem Platz bauen kannst. Ich würde das finanziell mit unterstützen.
Wir überlegen auch immer, was man noch tun könnte.
Ich bin jetzt sehr unglücklich. Habe eben wieder eine Post abgeschickt.:blume1:
 
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

Liebe Maggie!

Leider ist das nicht möglich, denn Christine hat jetzt schon mehr Hunde, als ihr bis alles fertig ist vom Bürgermeister erlaubt ist. Wir zittern jeden Tag, ob wieder eine Kontrolle kommt, denn dann kann es sogar soweit gehen, daß sie die Hunde bei Christine mitnehmen und wieder in die Tötung bringen. Daher war ich auch so glücklich, wie Du Dich für Dumpling interessiert hast, aber Deinen Mann konntest Du anscheinend nicht überzeugen.
Vermittlung oder Pflegeplätze ist für uns im Moment das wichtigste.

Lg
Christa
 
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

ElliB, ich versuch immer was ich kann aber manchesmal, kann auch ich nicht mehr helfen, wenn mir keiner einen Platz dafür bietet. Ich konnte ihn nicht mitnehmen, denn ich bin voll und da kann auch Geld nicht mehr helfen. Ich bleibe ja auch auf meinen gereteten Hunden sitzen, die so dringend ein Plätzchen suchen. Solange ich für sie kein zuhause finde, kann ich auch keine mehr dazu holen. Den Hund was wir holen sollten, hat schon ein Plätzchen gefunden, deshalb habe ich einen anderen ähnlichen nehmen müssen aber der durfte nicht groß sein, sonst hätte ich sicher den Viszla genommen, das kannst Du mir glauben. Ich bin selber sehr traurig darüber, denn ich liebe Viszla sehr. Tut mir sehr leid aber es kann ja durchaus sein, das ihn ein anderer Verein an diesen Tag dort noch raus geholt hat.

Das ist immer ein sehr trauriges Spiel, denn man hat immer nur Platz für so und soviele Hunde und man verliert einen Platz, wenn einer darunter ist, der nicht artenverträglich ist und man ihn getrennt halten muß. Wie lange wir die gereteten Hunde bei uns behalten müssen, ist immer ungewiß und solange wir keine Plätze finden, kann man niemanden dazu holen. Ich kann keine Wunder vollbringen, nur solange helfen, bis auch ich nicht mehr kann. :trost::weinen1:


Das alles ist mir natürlich klar und ich weiß auch, dass Du Dein Möglichstes tust, wofür ich Dich wirklich sehr bewundere.

Ich dachte nur, dass ein Platz vielleicht leichter zu finden wäre, wenn die Kosten von jemandem übernommen werden. Aber ich sehe natürlich ein, dass alles in diesem Fall zu kurzfristig war.

ElliB:umarm:
 
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

Da oben gibt es soviele Hunde die es nicht schaffen werden :(
Wo soll ich die alle unter bringen? :weinen1: Ich hab nur gedacht ich könnte ihn mitnehmen, wenn einer ihn übernehmen würde oder ihn in Pflege nimmt. Ich wußte das ich es nicht kann, versuchen mußte ich es aber.

@Bandit
Ich hab nicht einmal die Quarantänestation fertig und die Gehäge, wie soll ich da an noch eine Stallung denken. Platz wäre vorhanden, nur leider kein Geld dazu! :(
 
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

Liebe Maggie!

Leider ist das nicht möglich, denn Christine hat jetzt schon mehr Hunde, als ihr bis alles fertig ist vom Bürgermeister erlaubt ist. Wir zittern jeden Tag, ob wieder eine Kontrolle kommt, denn dann kann es sogar soweit gehen, daß sie die Hunde bei Christine mitnehmen und wieder in die Tötung bringen. Daher war ich auch so glücklich, wie Du Dich für Dumpling interessiert hast, aber Deinen Mann konntest Du anscheinend nicht überzeugen.
Vermittlung oder Pflegeplätze ist für uns im Moment das wichtigste.

Lg
Christa

Liebe Christa,

ich fühle mich jetzt wirklich sehr schuldig.:weinen1:
Aber Christine hat doch auch gesagt, dass sie natürlich nicht sagen kann, wie er dann mal ist wenn er "auftaut" auf seinem neuen Platz.(Wohlgemerkt der neue Platz) Und Ihr seid leider weit weg, nicht mal eben um die Ecke, wo man mal schnell schauen könnte.Leider.:(

Wir haben keine Angst, wenn ein Hund etwas "schwierig" sein sollte.Dafür haben wir schon zu lange Hunde, sind doch damit groß geworden.

Die Sorge ist, dass eventuell Beißereien entstehen können.
Bekannte von uns haben damals einen Hund dadurch verloren.
Dann noch die andere Sache, wenn was passiert (wenn.....),hätte ich auch einen sehr traurigen Mann. Mein Mann ist Landwirt und sehr bodenständig und kann Situationen besser meistern als ich, insbesondere wenn es um Notfälle geht. Aber seitdem wir zusammen sind(30 J.) hat er eine besondere Zuneigung zu den Hunde. Das war früher auch.Aber dort auf dem Hof wurden die Hunde auf dem Hof und im Kuhstall(Lager) gehalten und durften, wenn es sehr kalt war, Ihr Futter in der Küche essen.

Du wirst jetzt sagen, das hast Du auch vorher gewusst.

Es ist wirklich eine besch... Situation und ich denke immer nach was wir machen können. Sollte ich Jemaden finden, der den einen oder anderen Hund bei Euch abnimmt, kann und werde ich das finanziell unterstützen.

Was soll ich da jetzt noch alles schreiben. Ich habe jetzt wirklich ein großes Problem.:(
LG Maggy
 
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

Hallo Maggie!

Ich wollte Dir wirklich kein schlechtes Gewissen machen, wollte nur erklären warum es in der momentanen Situation leider wirklich nicht möglich ist, diesen armen Vizsla bei uns aufzunehmen.
Du kannst uns aber die Daumen halten, zu 80% haben wir ein fixes Platzerl für unsere behinderte Krümel. Und bei behinderten Tieren ist es ja auch immer schwer. Heute am Abend wissen wir es. Ich sage Dir dann Bescheid!
Wenn Du auf Suche gehst und meinen Namen Christa eingibst, ich habe alle unsere Hunde erst nach oben gebracht und sie stehen somit fast untereinander. Also falls Du wem kennst der einen Hund sucht, ........

:danke::danke::danke:
 
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

@Bandit

Mach Dir mal um Dumpling keine Sorgen und auch keine Vorwürfe, denn auch er wird sein Platzerl eines tages finden. Du bist leider wirklich nicht um die Ecke und man kann daher nicht einmal austesten, ob es gehen würde. Vieleicht wäre Dumpling auch besser auf einen Platz aufgehoben, wo es keine anderen Hunde gibt und man ihm daher mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung geben kann, die er wirklich brauchen würde. Nein Bandit, glaub mir, es ist besser vorher alles abzuwegen als hinterher die Bescherung zu haben, falls es wirklich nicht klappen würde. :umarm:
Christa hat ja recht, denn wir müssen zusehen das wir unsere Auflagen hier erfüllen können, daher sind uns jetzt die Hände gebunden, sonst können wir hier zumachen. Da man uns hier dann die Haltung mehrer Hunde nicht erlaubt. :(
Ich werde aber sobald ich Gabi erreicht habe, fragen ob man ihn raus geholt hat und wenn nicht, ich weiter suche und ihr das Angebot von ElliB unterbreiten werde. So hat er einen Paten und und sie wird sich um ihn kümmern, bis er ein Plätzchen hat. :trost:
 
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

Das ist zum aus der Haut fahren...ich finde einfach keinen Platz für diesen Viszla...auch nicht mit der Patenschaft die ElliB angeboten hat...ich verstehe das nicht mehr...:wut1::wut2::wut3:
 
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

Christine hat ihn rausgeholt und Reno genannt. Er war schon aussorttiert und ohne die ungarisch Kenntnisse von Christine hätten wir ihn nicht mehr rausbekommen. Leider ist er gesundheitlich nicht in Ordnung. Mittlerweilen ist Reno ist auf dem Weg der Besserung. Die schwere Verkühlung hat Christine in den Griff bekommen, er frisst wieder und nimmt täglich etwas mehr zu, seine Fleischwunden heilen aber seine Seele wird noch Zeit brauchen.

Der Verein (Noname_Dogs Hundehilfe) suchen ganz dringend einen ruhigen liebevollen Platz für ihn, wo er viel Zuwendung bekommt und die Liebe die er so langezeit vermissen mußte.

Reno ist leider noch nicht Artenverträglich, weil er jede Zuwendung selber braucht und daher läßt er niemanden an Christine ran
. Das ist natürlich schlecht, denn dadurch muß sie ihm isolieren und er braucht aber dringend viel Aufmerksamkeit.

Er sucht ganz dringend einen Pflege oder Fixplatz.
Er ist ein lieber und braver Bub und folgt wenn man ihm ruft.
Er ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass.
Auch eine Patenschaft für Reno würde uns helfen.

Wenn irgendwer helfen möchte bitte meldet Euch bei mir

burger.christine@gmx.at

Danke
Christa
 
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

Reno eine verlorene Seele sucht ein liebevolles zuhause.
Er ging durch viel Leid und Qualen, der eisige Winter hat seine Spuren auf seinen Körper hinterlassen und er hatte sich aufgegeben. Sein Blick sagt mehr als tausend Worte!

Reno vor fast vier Wochen:

34osj12.jpg


Reno als wir ihn raus holten

Stark verkühlt, eine amputierte Zehe und viele Wunden am Körper

a9vq.jpg


Abgemagert bis auf die Knochen

jf8b4x.jpg


Leider muß ich ihm auch bei mir Isoliert halten, da er sich mit dem Rudel nicht versteht und jede noch so kleine Zuwendung für sich haben möchte.
Er braucht ganz dringend einen Menschen, der ihm all das gibt was er so vermissen mußte. Er muß endlich zur ruhe kommen, denn er hat einen schrecklich langen Weg hinter sich...
 
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

Noch immer kein liebevolles Platzerl gefunden für unseren lieben Reno
 
Werbung:
AW: Drinngend 7 jähriger Magyar Viszla Rüde

Reno hat sich schön erholt er ist ein total toller Bursche und am Zaun gegen über den anderen Hunden nicht mehr agressiv. Er gewöhnt sich schön langsam an die vielen Hunde. Folgen tut er absolut und ist sehr gut leinenführig und brav. Er hat auch schon zugenmmen...Leider ist Reno nicht Katzenverträglich und zu seinen Artgenossen immer noch etwas skeptisch aber er ist viel ruhiger geworden und ausgeglichener.

ejj15k.jpg


xlxrth.jpg


wknvig.jpg


s65dah.jpg


mc65tv.jpg


2nhhlrn.jpg


img
 
Zurück
Oben