"Ein Kind mit Namen Jesus"

FirstDay

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 November 2007
Beiträge
845
Ort
Niederösterreich
Einer meiner Lieblingsfilme dieser Tage ist
"Ein Kind mit Namen Jesus".
In der Hauptrolle: Matteo Bellina als Jesus.

Es gibt unzählige Geschichten über die Geburt von Jesus, aber kaum etwas über die Zeit seiner Kindheit. Dieser Film versucht sehr gelungen diese Zeit des Heranwachsens darzustellen,
mit der Betonung: Jesus ist ein Kind wie jedes andere.
Und doch auch wieder nicht. Denn ohne es zu wollen eröffnen ihm seine Visionen einen Blick in die Zukunft; in seine Zukunft, als Messias.

Die Geburt:

16818646pg.jpg

16818570ib.jpg

In der Zeit als Siebenjähriger:

16818601ed.jpg

16818641bm.jpg

Eine meiner Lieblingsszenen; auf einem Markt:

16818705yq.jpg

Jesus: "Vater, sieh doch, wie schön!"
Josef: "Ja, sehr schön."
Jesus: "Kaufst du mir das?"

16818732yg.jpg

Jesus: "Vater, da gibt es Tauben. Sieh die Tauben."

16818787zh.jpg

Josef: "Also dann, gib mir eine."

16818815kq.jpg

Jesus: "Kaufst du sie für dich oder für mich?"

16818834ea.jpg

Josef: "Ich kauf' sie, um sie zu opfern."
Jesus: "Was bedeutet opfern?"

16818860in.jpg

Josef: "Das bedeutet, dass wir dem Herrn das reine Blut dieser Taube darbringen werden."
Jesus: "Dann heißt das, dass du sie töten wirst?"
Josef: "Nein. Nicht ich, der Rabbi."
Jesus: "Aber... Aber ich glaube, dass der Herr lebende Tiere viel lieber mag als tote."

16818907mt.jpg


Josef: "Du musst entschuldigen. Ich nehm' die Taube doch nicht.
Aber wenn du willst, dann geb' ich dir das Geld dafür."​

16818963an.jpg


16819015xv.jpg

Händler: "Nein, Nein, Nein, das will ich nicht.
Aber das Kind, bring' es weg, sonst kann ich meinen Laden zumachen. Verschwindet!"

16819139xu.jpg

PS.: Ich glaube auch, dass der Herr lebende Tiere viel lieber mag als tote. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben