Eine zweite Katze dazu?

achja und wenn ich ein kätzchen nehmen würde, dann würd ich es fix nehmen, nicht probieren und wider her geben und wenn wirklich hergeben weil es garnicht geht (was ich nicht glaube) dann geb ich dem katzenbaby genug zeit und beobachte dieses, also geb ich dem babykätzchen sicher einige wochen zeit :)
 
Werbung:
Das kann man so nicht beantworten. Ich habe ja nun 3 Katzen. Meine dürfen sich auch in der Nacht überall aufhalten, was sie meistens bei mir im Schlafzimmer/Bett tun. Wenn sie aber wie heute morgen der Meinung sind, es sei nun Zeit das ich mich ihnen widme, dann machen sie dies mit Nachdruck. Sie weinen zwar nicht, aber mein Kater z.B. stimmt eine einseitige Unterhaltung mit sich an und erzählt. Irgendwann werden dann auch die beiden anderen wach und dann wird auf mir herum geturnt oder sich sonst ein Blödsinn einfallen lassen. Katzen können sich schon gegenseitig motivieren, also somit ist nicht gesagt, dass mit einer zweiten Katze das nicht auch in weinen enden könnte. Man kann dies halt nie sagen.

Meine persönliche Meinung wäre, die Mietze nicht weg zu sperren.
 
also ich will einfach nicht hund und katze im bett haben. sie dürfen ja teilweise im btt sein schlafzimmer. aber es bleibt dabei weil mein hund es liebt im schlafkorb zu sein, er bleibt im schlafzimmer in sein bettchen und di katze drausn. mein freund muss arbeiten, und hat keinen geist dass meine katze die ganze nacht über uns herum krallt... wenn sie von nachts bis morgens (so wie es mein erster kater gemacht hat bis er zusammen geahrn wure) im bett ruhig liegen bleiben würde, würde ich es mir überlegn. aber sie kann keine 2 stunden ruhe geben. und dass katzenkisterl is bis morgen auch randvoll. also is si öfers in der nacht munter, da ja es kisterl voll ist. ich sag wenn si ruhig liegn bleibn würde , würde ich es mir vielleicht überlegen si ins schlafzimmer zu lassen über nacht, aber so wie sie sich verhält geht das einfach nicht. ich will es auch nicht unbedingt... es ist mir klar dass si traurig ist wenn si so lange allein ist, aber sie hat küche vorraum und badezimmer... ich will einfach dass si aufhört zu weinen, wenn sich im bett etwas bewegt. ich werde glaub ich jetzt di nächsten tage mal probieren dass kisterl in di küche zu stelln, und überall türe zu, dass wir sie nicht hören. keine angst, die küche ist der größte raum meiner wohnung. aber ich weiß nicht mehr weiter wirklich... ich bekomm schon ab und zu einen hass auf sie, tagtäglich das gleiche, hilfeeeee, habt ihr tipps? bitte ich weiß nicht mehr weiter :(
 
Tipps hast Du ja nun einige bekommen, welche für Dich allerdings nicht akzeptabel sind. Du kannst wie Gabismu schon geschrieben hat, ein Tier nicht einfach an und abstellen, wie es Dir gefällt. Ein Tier ist ein Lebewesen und hat auch Gefühle. Und gerade Katzen lassen sich nichts aufdiktieren und anerziehen wie es ein Hund mit sich machen lässt.
Ich glaube sogar bald, es wäre besser, die Katze in andere gute Hände abzugeben, denn letztendlich stellt sie für Euch einen Störfaktor dar. Kann fast nicht glauben, dass ich so etwas sage, denn ich bin die letzte, die ein Tier einfach weg geben würde. Nur wenn ich das alles lese, muss ich gestehen, schwillt mir der Kamm.
 
Wenn euch das Mauzen einer Katze stört, warum habt ihr euch eine zugelegt?!
Mein verstorbener Kater Maxi hatte ständig die Klappe offen, wenn er nachts von seinen Streifzügen nach Hause kam, verkündete er es lautstark. Was würde ich dafür geben, ihn und sein Mauzen wieder bei mir zu haben:cry:.
Ihr werdet die Katze nicht ändern, vielleicht sollt ihr euch von ihr trennen, wäre bestimmt das beste.
Ach ja, wir arbeiten auch, mein Tag beginnt um vier. Meine Hündin braucht alle zwölf Stunden ihre Lebensnotwendigen Medikamente, auch an meinen freien Tagen..es stört mich nicht.
 
Bitte lasst es sein noch ein Tier dazu zu nehmen. Das ist mein Tipp.
Katzen sind nun mal dämmerungsaktiv und Deiner Katze ist schlicht stinkefad. Aber noch eine Katze dazu, heißt nicht dass nun alles besser wird.:(
Dein Freund scheint ja jetzt schon genervt zu sein über die Tiere. Da wäre ich mit einem weiteren Tier sehr vorsichtig.
Wichtig wäre auch jetzt erst mal die Katze zu sterilisieren und nachts mit attaktivem Spielzeug zu beschäftigen.
 
:(...traurig ist was du schreibst, die Katze ist arm, auch wen du eine dazunimmst musst du sie beschäftigen, ohne Beschäftigung ist ihr fad fängt dann an zu maunzen, sie sind nachtaktiv!
Besser wäre es wen es deinen Freund anzipft sie wegzugeben oder lass es nur beim Hund bleiben! Ebenso sie zu kastrieren ist wichtig! Wen ich so einen Freund habe würde ich in Frage stellen ob er der Richtige ist, wenn ihn alles anzipft!!
Meine Katzis wecken mich auch immer wieder in der Nacht um 3 Uhr, dann stehe ich auf gebe ihnen was zu fressen und dann sind sie befriedigt, vor den Schlafengehen wird noch gespielt mit ihnen oder anderes!!


Magst du nun Tiere oder nicht, wen du sie liebst dann beschäftigt du sie richtig, Tiere sind Lebenwesen und kein Spielzeug, man muss sich um sie kümmern! Sie können dich ziemlich auf Trab halten, das machen Kinder auch, hast du schon Kinder??
 
ich finde es total unfair und gemein wenn jemand schreibt ich soll doch meine katze hergeben. ihr kennt mich nicht, meinen freund nicht und meine tiere nicht und mein verhalten den tieren gegenüber. meine tiere waren zuerst da der freund kam dazu, also spart euch solche aussagen wie "ich solle mir einen andeen freund suchen" das ist echt unter aller sau. wie kommt man darauf einfach zu sagen es wäre besser ich gebe sie her? mit euch einfleischten tierfreunde kan man nicht diskuteiren weil ich bin ja gleich ein schlechter mensch nur weil ich es nicht will dass di tiere im schlafzimmer sind. meine aussage ist "wer will findet wege wer nicht will findet gründe" ich suche wege und bitte euch um hilfe und ihr sagt ich soll meine katze hergeben? anscheind seit ihr die bösen und nicht ich den ich kämpfe für meine katze. ich sollte mir einen anderen forum suchen wo neulinge dabei sind, die erste erfahrungen mit tieren machen und mir auch erzählen können, denn mit euch kann ich nicht mit halten und ich brauch mich nicht beschimpfen lassen von leuten die alles besser wissn! Tschüss, werde meine entscheidung treffn und jemand anders um tipps bitten. tschüss PS: danke tinka für dein hilfe
 
und ich hab bereits geschrieben warum ich meine katze habe, sie wurde mir quasi in die hand gelget, war nicht sehr toll überlegt aber jetzt is sie da und bleibt!!!!!!!!!!!
 
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand die Katze oder auch den Hund nicht im Schlafzimmer haben möchten. Das wollen halt nicht alle und wenn man von Anfang an konsequent ist, sollte das auch in Ordnung sein.

Ich habe meine erste eigene Katze mit neun Jahren bekommen, davor schon die Katzen meiner Oma betreut, und seitdem durchgehend immer mehrere Katzen gehabt. Keine einzige hat sich da länger in einem Zimmer einsperren lassen. Weder tags noch über Nacht. Über kurz oder lang fing das Gejammer an und wenn das keinen Erfolg brachte, wurde an der Tür gekratzt und die Tapeten zerkratzt. Meine dürfen überall hin, sind somit auch im Schlafzimmer. Es ist aber eher die Regel als die Ausnahme, dass die plötzlich mitten in der Nacht munter werden und Lärm machen oder überhaupt auf meinem Bett herumspringen.

Von dem abgesehen, gibt es auch Katzen die gerne "gesprächig" sind und oft maunzen. Meine Bauernkatzen machen dies überhaupt nicht, die Coonies zwischendurch immer mal wieder und die Katze einer Bekannten maunzt fast den ganzen Tag - weil's gerne "redet". Auch das gibt es.

Außerdem ist es ganz wichtig, dass man sich mit den Katzen auch wirklich beschäftigt. Bei einer jungen Einzelkatze noch viel mehr als bei Gruppenhaltung. Mit der Katze gehört mehrmals am Tag gespielt, und zwar aktiv (!). Der Katze das Spielzeug vor die Nase zu setzen und überall Bällchen herumliegen lassen, reicht nicht. Sonst ist der Katze einfach nur fad....und Katzen die unterbeschäftigt sind, machen Ärger oder schreien dann halt aus Langeweile. Kratzbäume & Co braucht man auch, auch meine Freigänger verlangen nach Klettermöglichkeiten oder Spielen im Haus.

Ich wiederhole mich jetzt nochmals, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Man hätte einfach gleich von Anfang an ein Geschwisterchen dazu nehmen müssen. Damit eines nicht ständig alleine ist und jemanden zum Interagieren hat. Hund und Katz können noch so lieb miteinander spielen, es ändert aber nichts dran, dass ein Hund artfremd ist und alleine deshalb schon niemals ein Ersatz für eine zweite Katze sein kann.

Ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen ob es nicht besser ist, einen andern Platz zu suchen. Euch beiden geht die Katze doch jetzt schon auf den Geist. Eine zweite Katze wird es nicht besser machen, wahrscheinlich noch schlimmer.
 
Hy,

Zuerst mal gebe ich zu nicht alles gelesen zu haben, aber doch genug um meinen Senf dazuzugeben.

Auch wenn man mich jetzt dafür hassen wird bin ich der Meinung dass Sarina die Katze behalten soll und sich noch eine dazuholen soll. Klar kann es sein, dass es noch unerträglicher wird aber es kann auch das Gegenteil davon auftreten. Der Katze ist in der Nacht fad und so hätte sie jemanden der sie unterhält und die können sich gegenseitig beschäftigen.
Und ich persönlich brauche auch KEINE Tiere im Bett.
Außerdem merke ich es bei meinem Kater, er ist zwar schon richtig alt, aber es würde ihm gut tun wenn er einen kleinen Spielgefährten hätte der ihn beschäftigt und noch jung hält.

Allerdings wenn es schlimmer wird (und das ist nicht auszuschließen) ist die Frage ob ihr dann wirklich die Nerven hättet die zweite Katze zu behalten. Denn es kann richtig anstrengend sein. Überhaupt wenn dann beide gerne plaudern.
Die entscheidung liegt letztendlich bei dir.
Mach vielleicht eine Liste mit den Situationen die auftreten könnten und überlege dir ob du wirklich die geduld hast.

Mfg
nicole
 
Sarina, Du fragst uns nach unserer Meinung weil wir schon Erfahrungen mit Katzen haben.
Es macht keinen Sinn bei Nichtgefallen der Antworten gleich ein anderes Forum aufzusuchen. Willst Du wirklich Jemanden fragen der in punkto Katzen weniger Erfahrung hast als Du? Was soll Dir das bringen?
Keiner will hier Deinen Freund verjagen, aber bei Beziehungen sollte man schon aufpassen, was man dem anderen zumuten kann.
Die Größe Eurer Wohnung ist auch mit entscheidend wieviele Tiere sich da wohlfühlen können. Tiere brauchen auch Rückzugsgebiete.
Aber Du kannst in anderen Foren vielleicht mal die Leidenswege von jungen Katzenwelpen lesen. Was da alles vorkommt! Wenn Katzen sich nicht glücklich fühlen dann können sie u.a. aus Protest überall hinpinkeln, aggressive Überfälle starten, usw.
Das intensive Geschrei nachts kann eben auch von der Rolligkeit der Kätzin herrühren. Bitte denke an Sterilisation.
Ja und Katzen sind superintelligente Tiere, die brauchen viel Ansprache und das halt gerne zu den Zeiten in denen die Katze aktiv ist....

Wir hatten als Tina und Toni (Wurfgeschwister sind echt ideal, weil sie sich ja schon kennen) ganz neu zu uns gekommen sind ein extra Katzenkinderzimmer mit allerlei Spielsachen. Wenn wir von der Arbeit kamen dann durften sie in der ganzen Wohnung herumsausen. Anfangs hatten wir auch das Schlafzimmer offen, aber die wilde Jagd der Beiden ging des öfteren Nachts übers Bett. :sick: Das war uns dann nichts. So schlossen wir die Schlafzimmertür. Das aktzeptierten sie nach einer Weile, weil sie sich ja gegenseitig zum Spielen hatten. Morgens in der Früh zeigten sie uns, wo sie die Spielmäuse hingeschleudert hatten und wir durften erst mal das Sofa umstülpen und unter den Schrank kriechen. Sehr zur Zufriedenheit unserer Beiden. Sie apportierten die Mäuse sogar!
Jetzt (sie sind inzwischen 7 Jahre) ist unser Schlafzimmer auch Tonis Gebiet und wenn er will kommt er nachts, maunzt ganz kurz, um anzuzeigen dass er da ist und dann springt er auf die Bettkante und schläft dort ganz artig. Morgens geht er dann mit ins Bad und lässt sich bürsten. Dann gibt´s Frühstück für Alle!:)
Tinchen schläft am liebsten auf dem Computersessel oder auf einem Sofa.
 
danke für eure antworten. das war jetzt von jeden mal wirklich sachlich, kein eingriff auf mich. danke dafür. also ich hab eine 45 m2 meter wohnung. der katze stehen bad vorraum und küche zur verfügung, wobei meine küche wirklich groß is. noch dazu hat si in der küche einen kratzbaum bis zur decke rauf den sie auch gerne nützt wenn si nicht grad bei meinen hund im platz liegt so wie jetzt <3 es war spontan und unüberlegt eine katze zu nehmen, das stimmt ja, aber nun hab ich sie, und ich möchte nicht aus einen belanglosen grund die katze hergeben. katze hergeben weil si weint auf nacht, das geht garnicht. das kommentar wegn meinen freund finde ich trotzdem total gaga, keine kennt unsere umstände etc. ich habe mienn hund seit 04.10.2012 und die katze seit 24.06.13 und 4 tage später kam ich mit meine freund zusammen. er wohnt jetzt bei mir. er arbeitet als dachdecker er hat wirklich schwere arbeit und arbeitet am tag mindestens 10 stunden kocht dann meistens noch... er mag meine tiere, aber wenn er dann gestört wird weil di katze immer weint und ihn aufweckt versteh ich ihn total dass er genervt ist. und bevor ich meine katze her gebe würde ich es lieber versuchen mit einer katze mehr. ich will zwar nicht unbedingt aber wenn meine sylvie dann bekommt was si braucht und niht mehr allein ist, dann würd ich eine 2te nehmen. ich beschäftige auch meine tiere. aber sagt man den nicht das katzen ca. 20 stunden am tag schlafen? deswegn versteh ich di logik nicht. und die katze darf tagsüber auch beschränkt ins schlafzimmer, und wenn wir mal alle im schlafzimmer chillen, is si di jenige di allein in der küche liegt hmmmm es ist meine entscheidung eine 2t katze zu nehmen oder nicht, aber ich möchte bitte nicht mehr lesen ich soll meine katze hergeben, ich hab sie lieb, ich will sie nicht her geben und ihr geht es gut bei mir! danke
 
Werbung:
Wir haben versucht Dir hier eine Menge Tipps zu geben, jedoch kam immer ein aber. All die voran gegangen Aussagen von uns waren sachlich, nur wenn man dann liest, dass manchmal sogar schon Hassgefühle gegen das Tier aufkommen, dann kommt das bei solchen Tierliebhabern wie uns hier, auch nicht gut.
Und wenn Du der Meinung bist, in anderen Foren fühlst Du Dich besser aufgehoben und bekommst bessere oder andere Ratschläge, dann musst Du halt auch das ausprobieren. Ob jedoch jemand, welcher selbst noch in den Anfängen ist mit einem Tier, Dir dann so weiter helfen kann, wie Leute die schon ewig Tiere haben und wissen wovon sie sprechen/schreiben, musst Du selbst entscheiden. Vielleicht gefallen Dir diese Ratschläge dann ja einfach besser.

Das nicht jeder sein Tier im Schlafzimmer oder Bett haben will, ist für mich vollkommen akzeptabel, weil dies jeder für sich selbst entscheiden muss.
Und bitte was meinst Du mit eingefleischten Tierfreunden ? Ja vielleicht sind wir das und aufgrund dessen, dass viele von uns schon lange Jahre Katzen haben, wissen wir, wovon wir schreiben.
Meine Tiere z.B. sind nachts ruhig und schlafen, werden erst munter, wenn ich auch wach bin.
Und niemand ist am Anfang gleich perfekt, sind wir bestimmt auch heute noch nicht, denn mit jedem Tier lernt man neues dazu.

Ich jedenfalls werde nichts mehr raten.
 
Zurück
Oben