Ellie's Babys

Gell, da geht einem das Herz auf :LOL: Manchmal wäre es schön, sie würden so klein bleiben.

Na vielleicht ist die Schildplatt ja doch ein Mädel, kann man in dem Alter wohl noch schlecht erkennen. Das die Roten Buben sind, davon gehe ich aus.
 
Werbung:
Naja ein bisschen größer (so 2-3 Wochen) dürfen sie noch werden dann werdens erst lustig wenns so richtig rumdüsen und unsinn machen *gg*

sie fangen jetzt an das sie die Augen öffnen 2 haben sie schon ganz offen und auch bei den anderen sieht man schon das es langsam anfängt :)

IMG-20160420-WA0002.jpg IMG-20160420-WA0003.jpg
 
Was tust Du mir mit diesen niedlichen Bildchen an. Allerliebst (hier fehlt ein Herzchensmilie :LOL:)
Haben sie auch blaue Augen ? Kann man auf den Bildern nicht so eindeutig sehen.
Und ja, oh wehe, wenn sie anfangen herum zu wuseln. Krümels liebste Beschäftigung war, mir von unten am Hosenbein bis auf die Schulter zu hangeln und dann saß er wie ein Hexenkater auf meiner Schulter und ließ sich überall mit hin schleppen. :LOL: Nur als er größer wurde, wurde das für mich auch immer schwieriger, nur wollte er es anfangs so gar nicht einsehen, dass es nicht mehr so geht.
 
Ja die Bilder sind wieder einfach ein Wahnsinn :) Stimmt wenn sie so Klein sind wünscht man sich manchmal das sie so Klein bleiben
wenn sie mit ihren kurzen Beinchen durch die gegend wackeln :)

Ich glaube auch das die roten Jungs sind , obwohl ich kannte eine rote Katzendame

einen schönen Abend noch mit den kleinen
 
:LOL: ja das war für den kleinen Mann sicherlich sehr aufregend und anstrengend .
das ist so eine schöne Zeit ,da geht einem wirklich das Herz über vor Freude

Obwohl das habe ich Heute auch noch ,die unendliche Freude wenn ich Heim komme von der Arbeit und meine 2 Mietzen kommen die Treppen runter begrüssen mich und wollen dann nur noch in den Garten . Wenn es sehr schön ist ist der Garten schon wichtiger als ich aber eine kurze begrüssung ist dann auch noch drinn :LOL:
 
So alle Katzen haben nun einen Platz :) ging ja doch schnell *lach*

1 Katze kommt zu einem Bekannten meiner Eltern 1 weiter kommt zu jemanden den meine Mama kennt und 2 (vl sogar 3) kommen zur Rocca... es ist aktuell nur ein vl mit der dritten weil die beste freundin von meiner Mama auch überlegt ob sie sich eine nehmen will und unsere Nachbarin möchte prinzipiell auch aber ihr mann halt nicht... ich würd zwar sagen wer das nicht bald weiß den bestraft das leben...

Wir hätten sogar für noch mind. 4 Kätzchen einen Platz gefunden (die Frau was uns Ellie gebracht hat hätte nen Platz für 2 - aber in Deutschland draußen und die wären den ganzen Tag alleine in der Wohnung - bei den anderen Plätzen haben sie überall möglichkeit zum rausgehen und wir kennen entweder die Leute oder können dort eben auch Problemlos mal schauen wies den Katzen geht was uns schon auch irgendwie wichtig ist) und ein Bekannter meiner Eltern auch der würd für den Bauernhof seiner Eltern 2 Katzen suchen aber die würden nie rein dürfen und das ist etwas was wir nicht möchten.... und ein Arbeitskollege von meinem Onkel sucht auch Kätzchen *lach* uns werden die Kitten zu wenig *lach*

Anna war anfangs etwas unsicher wie ich ihr das mit Rocca vorgeschalgen habe einfach weil sie die Leute nicht kennt.. aber ich hab ihr dann erklärt das ich die Leute kenne und weiß wie gut es Rocca hat - da stehen die Katzen sicher um nix nach :D und ich hab mit Rocca's Leuten auch vereinbart das wir ihnen die Kätzchen bringen und Anna mitfährt mit mir und sich das vor Ort anschaut :) und schon ist es für Anna voll OK und voll cool :) und sie musste auch zugeben lieber nen Platz wo die Katzen rein und raus dürfen, tierärztlich top versorgt werden und auch futtertechnisch verwöhnt werden besser ist als ein Platz wo die Katzen auf den Bauernhof leben, nicht rein dürfen, nicht zum tierarzt gebracht werden wenn es ihnen schlecht geht, natürlich nicht kastriert werden, usw.

Die schildplattkatze heißt nun "Crispy" und bleibt bei uns :) - das hab ich mir schon lange gedacht da meine schwester so lange quängelt bis sie da ihren Kopf durchbekommt... sie wollte auch ne zweite behalten aber Mama hat ihr da gesagt dass das nicht geht wir haben jetzt schon 5 Katzen (mit Crispy sogar 6) und da fallen so schon viele Kosten an (Futter, Katzenstreu, Tierarzt) weil wir ja doch wollen das alle gesund sind und eben auf unsere Tiere schauen und das kostet halt doch :)
und überhaupt streunt schon seit einer Woche ein weißer Kater bei uns herum... wenn der ausgesetzt wurde weiß ich eh jetzt schon das wir so oder so bald 7 katzen haben :p
Ellie möchte eh gerne raus aber sie darf natürlich nicht - sie ist ja nicht kastriert und solange sie das nicht ist darf sie nicht.
 
Zu Rocca ? Interpretiere ich das jetzt richtig, Rocca ist doch der Hund, der gerade seinen Kumpel verloren hat oder irre ich jetzt.

Ist ja super, dass schon alle Kitten Plätze haben.
Meine dürfen ja auch nicht raus, daher hätte ich das jetzt bei den Interessten aus D auch nicht so schlimm empfunden, dass sie nicht raus dürfen. Meine haben alles was sie brauchen, sogar ein artgerecht eingerichtetes eigenes Zimmer :)
 
ich hab euch ja schon gesagt das Ellie krank ist und meine Eltern waren jetzt 5x mit ihr beim Tierarzt... weil sie sich "Felines Herpesvirus" eingefangen hat... kurz Katzenschnupfen.... wir schätzen vom Nachbarskater der ja öfter mal reinkommt zum fressen und der hat schon sehr lange Schnupfen und verklebte Augen (nur halt kümmert sich dort da niemand drum und würd ihn zum Tierarzt bringen - kostet ja Geld und in ein Vieh wird kein Geld investiert)... da bei uns bei schönen Wetter immer die Türe zum Hof offen ist und er sich reinstiehlt zum fressen... Ellie geht zwar nicht raus (da wir absperren wenn sie dort ist - sie ist ja meist im Esszimmer, Wohnzimmer, etc.) aber es kann leicht sein das sie aus dem selben Napf gefressen haben... es kann aber auch sein das Ellie sowieso den Virus in sich trägt.... unsere anderen Katzen sind geimpft.. Ellie leider nicht da wir eben die eingewöhnungsphase abwarten wollten und dann eben festgestellt haben das sie trächtig ist... war wsl falsch gerade jetzt so im nachhinein gesehen...
Leider sind die Babies nun auch krank und eines ist in der Nacht von Freitag auf Samstag gestorben... obwohl es eines der schwersten Kitten war.....
Ellie hat ja mehrmals Antibiotika gespritzt bekommen (gestern hat der TA gesgt bei ihr sieht es gut aus sie hat kein Fieber mehr, die Atemwege hören sich gut an... die Augen sehen noch schlimm aus aber er ist guter Dinge).... Die Kitten waren Donnerstag, Samstag und Montag auch beim Tierarzt und da die homeopathischen Mittel nicht angeschlagen haben und die Kätzchen am Samstag mehr Tod als lebendig aussahen (und eben eines Tod auch aufgefunden wurde in der Früh) haben wir uns auch entschieden den Kitten Antibiotika zu spritzen... lieber versuchen als wie sie einfach so sterben zu lassen und auf ein Wunder zu hoffen... natürlich hat er pro Kitten nur 1 Tropfen gespritzt.... auch gestern (da war ich mit beim TA) haben sie nochmal ne Spritze bekommen.... die 5 verbleibenden leben... 3 haben gutes Gewicht und 2 werden zugefüttert (da sie nur 133 Gramm bzw. einer 141 Gramm haben und bei Ellie nicht wirklich trinken).... Wir hätten versucht ihr die dickeren mal für eine Stunde wegzunehmen das sie die dünneren füttert (da es aufgrund des Antibiotikas und der Krankheit eben sein kann das die Milchproduktion gehemmt wurde und die "dicken" alle wegschubsen) aber da ist Ellie rotiert weil sie ohne die 3 nicht sein will...

Echt beschissen das ganze.... ich hab eh nächste Woche Urlaub da werd ich eh vermehrt bei meinen Eltern sein und dann beim zufüttern wieder mehr helfen.... weil der 141 Gramm schwere der tut so dermaßen blöd....
 
IMAG0267.jpg
Ellie und die kleinen bevor wir gestern zum Tierarzt gefahren sind...
IMAG0269.jpg
Nach dem Füttern... IMG-20160425-WA0002.jpg
meine Hand beim Füttern vom kleinsten (wir hätten es mit Fläschen versucht nur nachdem er nicht nuckelt spritzen wir ihm eben immer eine kleine Portion ins Mäulchen) IMAG0271.jpg
Crispys Bauch....
 
ich drücke auch ganz fest die Daumen das Elli und die Kleinen bald wieder Gesund sind und das die Kleinen den Katzenschnupfen überstehen .

Alles Liebe
 
Werbung:
Das tut mir leid, dass ein Kitten gestorben ist. In dem jungen Alter schon krank zu werden ist echt übel. Hoffe das AB schlägt bei allen an.
Meine sind auch gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpf, denn soweit ich weiß, kann man das auch über die Schuhe mit einbringen.
Die Fotos sind aber süß, liegt ja da wie erschossen, Pfötchen hoch, so nach dem Motto, ich ergebe mich:LOL:
 
Zurück
Oben