Ellie's Babys

Meine Eltern waren heute noch bei einem anderen Tierarzt bzw. bei einer Tierklinik mit allen da die 2 kleinsten eben doof tun.. einer hat abgenommen und der andere steht beim gleichen gewicht.... Natürlich wurde ihnen gesagt was unser Haustierarzt schon gegeben hat und ja meine Eltern haben noch Antibiotika für daheim bekommen für die kleinen, etwas zum Entwurmen und etwas was den Schleim lösen soll... auf jedenfall haben die 2 kleinen vorhin sich brav füttern lassen.... die "großen" schauen ja schon recht gut aus aber die 2 extremen Zwerge machen uns noch sorgen... aber die Tierärztin dort sagt das es Chancen gibt das sie es packen....
In dieser Tierklinik waren wir vor Jahren mit meiner Katze Bruni als ein Tierschänder ihr den Schwanz ausgerissen hat und ihr Schließmuskel nicht mehr funktionierte (unser TA ist ja nicht ausgelegt darauf Tiere über Tage bei sich daheim zu behandeln)... dort wurde sie aufgenommen um ihr die Blase auszumassieren bzw. zum überwachen ob sie selbst Harn absetzen kann.... und dank ihnen lebte Bruni noch 7 Jahre lang zwar ohne Schwanz und nur mit einem kleinen "Hasenbommel" hinten :)

Bei uns hat Susi als sie ein Kitten von 9 oder 10 Wochen war ebenfalls sehr schwer krank.... die war damals auch mehr Tod als lebendig aber sie hat es gepackt und lebt heute mit 11 Jahren immer noch bei uns (und wir hoffen das sie nochmal mind. 11 Jahre lebt :)) ... damals waren wir auch oft beim TA mit ihr... auch mal bei einem anderen TA (Sonntagsdienst... unserer war ja leider nicht da).... zwar sind unsere kleinen noch um einiges kleiner aber wenn ich mich erinnere wie Susi damals war sieht man das auch kleine Zwerge viel aushalten.....

Achja @Katzenfan08 so lag der kleine wirklich die ganze Zeit da während dem Füttern die "Hände" in der Höhe.... der war da ganz fad an dem Tag aber das Mäulchen hat er brav aufgemacht :)
 
Werbung:
Ich Drücke auch ganz fest die Daumen .

Was für ein Kranke Person war das denn ? Das ist wirklich das letzte sich an einen hilflosen Lebewesen zu vergreifen . Gott sei Dank hat es Bruni ja überlebt . Ich finde denjenigen gehört das gleiche angetan
Leider liest man ja immer mehr von so Kranken zwischenfällen
 
das leichteste Baby (das was aussieht als würd es sich ergeben) ist leider diese Nacht gestorben... das war ja auch das was trotz zufüttern abgenommen hat :(
Das uns sein Brüderchen was am selben Gewicht stehen geblieben ist um die 2 hab ich mir eh noch extreme Sorgen gemacht weil sie im Vergleich zu den anderen viel zu klein waren und zu mager...hoffen wir dass das nun der letzte Verlust war von den Kitten :(

@BOOMEK leider konnte diese Kreatur nie gefasst werden.... unser Tierarzt hat uns nur gesagt das es zu dem Zeitpunkt viele Katzen gab die die selbe Verletzung aufgewiesen haben darum muss es ein Katzenschänder gewesen sein weil wenn es mehrere Katzen trifft kann es kein Unfall mehr gewesen sein... bei den meisten anderen war der Schließmuskel aber zu stark beschädigt als das man noch was machen hätte können... Weil ein leben lang Blase ausmassieren bei ner Katze macht ja auch keinen Sinn (Bruni war ja damals selbst erst 2 oder 3 Jahre alt)....
 
:mad:....wie krank ist das den bitte, hoffentlich wird der gefasst! Wurde schon was unternommen??

Arme Kitten es wollte nicht sein...... schlimm!!:( Wieviele sind jetzt übrig noch???
 
und noch eines ist heute auf dem Weg zur Tierklinik verstorben :(
das erste ist zwischen 3 uhr früh und 5 Uhr früh gestorben da meine Mama um 2 aufgestanden ist und alle nochmal gefüttert hat... und ja sie wollten heute zur Nachkontrolle in die Tierklinik fahren und auf dem Weg ist das zweite verstorben.....

Mama hat sich furchtbar aufgeregt weil der TA der heute behandelt hat der war anscheinend extrem fies der hat sie angemotzt weil ein Kitten unterkühlt ist... sie hat ihn eh gefragt was sie noch machen soll? Die Kitten liegen auf einer Heizdecke und haben dort noch Wärmflaschen und Kirschkernkissen liegen... dann heizt sie täglich den Kachelofen nur für die Kitten... in den Raum wo die Kitten liegen hat es immer mindestens 26 Grad was soll sie den noch tun...
Auch hat der TA ihr sehr schroff zu verstehen gegeben das wenn ein Kitten überlebt es nur das dickste und größte von allen ist.... Crispy hat er sich gar nicht wirklich angeschaut.... der was an unterkühlung leidet wird wohl der nächste sein da der eben ganz komisch atmet (durch den Mund).... und Crispy trinkt mittlerweile auch ziemlich blöd und wird auch zugefüttert.... ich hoffe das Crispy eine echte Glückskatze ist weil das kann der zwerg brauchen.....

Ellie scheint dafür gesund zu werden die entwickelt energien... am Anfang hat sie ja nur geschlafen (wir vermuten mittlerweile das wir sie krank bekommen haben aber das viele schlafen darauf geschoben das sie so abgemagert war und zu kräften kommen musste)....

Auch wenn wir vl unsere Katzen nicht mehr retten können so retten wir doch 4 Katzenleben... die Tochter unserer Nachbarin hat eine Katze die ebenfalls geworfen hat (3 Tiger - davon 2 Rädertiger und 1 Roter) und wenn die keiner nimmt dann werden die erschlagen (ja ich sag es nochmal - Land - Tier ist nix wert - kastration zu teuer -> dääääääämlich -.-) ich hab jetzt denen gesagt die unsere Katzen genommen hätten (zuerst mal Rocca's Leute da die ja 2 Kitten wollen und deren freundin wollte auch eine) und die nehmen gleich wirklich 3 Katzen :).... und entweder unser Roter überlebt dann bekommt den ein Bekannter meiner Eltern und wenn nicht dann bekommt der den Roten aus dem Wurf.... sollte dann doch irgendwie einer übrig bleiben dann haben wir noch jemanden in Reserve (die hätten auch von uns eine genommen)....
Ein bisschen ärgert es mich halt doch, wir stecken soviel rein in unsere Katzen (eben wie oben geschrieben mit der wärme mit dem Füttern auch in der Nacht, die Tierärztliche Versorgung die schon 300 Euro ausmacht) und andere kümmern sich nicht um ihre Tiere und die bekommen gesunde kitten... man sieht auch auf den fotos von den Kitten das die viel größer sind als unsere (obwohl die noch die Augen zu haben)....
 
es tut mir sehr leid das noch 2 von den Kleinen gestorben sind . Der TA sollte seine Arbeit ordentlich machen und nicht unfreundlich werden . er sollte lieber alles mögliche machen das die Kleinen durch kommen .


ich kann Dich verstehen ,
 
Solchen TÄ würde ich am liebsten eine auf die Backe hauen. Man versucht ja alles, damit sie durch kommen und dann kommt der daher und hat nichts anderes als böse Worte. Das es den Leuten die mit ihren Tieren dorthin gehen, auch schwer fällt, wenn die Tiere krank sind und auch noch versterben, so weit denkt der Depp wohl nicht. Da könnte ich gerade mal austiggern.

Was bitte sind Rädertiger ? Habe den Ausdruck noch nie gehört.
 
und heute warens nur noch 2..... ich trau mich das gar nicht sagen weil mich das immer noch schockiert was mit dem an unterkühlung leidenden passiert ist.... Ellie hat den gefressen.... ich meine klar hätt er wohl kaum noch eine Chance zum überleben gehabt aber ihn aufessen????

Crispy (die schilplattkatze) ist die nächste die blöd tut frisst sehr schlecht.... einzig der dicke rote tut noch ganz normal und säuft... aber Ellie ist seit heute auch rollig und wir vermuten auch das sie keine Milch mehr hat.... jetzt müssen sowieso die letzten 2 auch zugefüttert werden..... irgendwie traut man sich auch nicht mehr Ellie allein mit den letzten 2 zu lassen weil wer weiß was si mit denen macht....

Rädertiger sind die graue Tigerkatzen die so richtig breite Streifen haben also die nicht so fein gezeichnet sind sondern die was eben breit getigert sind.... die Katze von meiner Oma ist auch eine... ich find die ja so schön... leider hatten wir so eine noch nie....
 
Ok, danke für die Aufklärung bzgl. Rädertiger. Ich mag es ja lieber ein, max. zweifarbig allerdings mit großer einfarbiger Zeichnung.

Das habe ich auch noch nie gehört, dass eine Katzenmama ihr Kitten dann gefressen hat. Puh bei dem Gedanken schüttelt es mich, aber es sind halt Tiere und man weiß leider nicht,was wirklich in ihnen vorgeht und ob das ein normales Verhalten ist. Habe nur mal gelesen, dass wenn ein Mensch verstirbt, keiner es merkt, Katze nichts mehr zu fressen bekommt, sie auch den Menschen an/fressen würde. Sie haben halt doch viel von den Großwildkatzen.
 
Ich hab das heute auch gegoogelt und eben gelesen das Katzen ihre Kitten aus 2 Gründen selbst fressen wenn sie entweder zu wenig Futter bekommen und ihr eigenes Überleben sichern müssen(was es nicht sein kann Ellie bekommt eigentlich zuviel Futter) oder wenn sie ihre Kitten erlösen wollen und damit sie keine Feinde ins Nest locken (also wenn sie draußen in der freien Natur Kitten bekommen) fressen sie dann die toten Kätzchen... ich hab aber auch gelesen dass das meist in den ersten Tagen passiert (morgen werden die kleinen aber 3 wochen)....
Ich darf das jetzt glaub ich nicht sagen mich ekelt gerade etwas vor Ellie weil sie das gemacht hat.....
 
Nun, die Evolution hat sich schon dabei "was gedacht".
Insofern betrachte ich das schlimme Geschehen letztlich als einen Natur-Vorgang.
Aber: Es berührt mich sehr und ich tue dies nicht einfach ab.
Bei mir hat sich die Evolution auch irgend etwas gedacht...

Liebe Grüße aus Grafing bei München!
Sepp
 
Wir sind halt Menschen und können uns in die Evolution der Tiere dann doch nicht so hinein versetzen, fällt uns bei uns ja schon schwer.

Ich kann es voll und ganz verstehen und auch nachvollziehen, dass Du Dich jetzt etwas vor Elli ekelst und das sage ich als Katzenhalter und Katzenliebhaber. Würde jetzt sogar soweit gehen und sagen, würde mir genauso gehen, zumal ich ja mit meinen auch extrem viel schmuse und ich von ihnen Kussis bekomme. Also vorstellen möchte ich mir das jetzt nicht.
Finde es halt nur merkwürdig, dass bei Elli die ganzen aufgeführten Komponenten, die Du gegoogelt hast, ja eigentlich nicht zutreffen. Sie bekommt genug zu fressen und Feinde, das sie ja im Haus ist, sind auch keine vorhanden. Gut mag aber in ihrem Denken anders sein. Und die Kitten sind ja nun nicht mehr gerade erst geboren. Echt seltsam.
 
So die 2 letzten leben noch aber Ellie hat definitiv keine Milch mehr (vl hat sie deswegen auch den letzten gefressen?) dafür gibt es heute mal einen kleinen Hoffnungsschimmer... beide haben zugelegt... der dicke Rote der schnupft gar nicht - aber hat er eh noch nie und der wird auch langsam lustig und fängt das herumkrabbeln an... Crispy hat auch zugelegt und frisst sehr sehr brav :) aber sie hat halt nicht soviel zugelegt wie der andere.... Mama lässt die beiden auch immer mit Salzwasser inhalieren um seine Erkältung rauszubekommen, sie putzt ihm die Augen mit Kamillentee - neben den Medikamenten was die kleinen nehmen müssen.... aber nach so einer Behandlung ist Crispie dann immer ganz fix und fertig und schläft dann immer gut.... aber vl ist das auch gut bei Menschen sagt man ja auch man wird gesund wenn man viel schläft :)

Ich fahr jetzt zu meinen Eltern und bleib dort bis Montag oder Dienstag - also bin ich nicht erreichbar :) Bitte drückt die Daumen :) Anhang anzeigen 14518 Anhang anzeigen 14519
 
:eek: Drei Mal die gleiche Antwort :)
Es freut mich zu lesen, dass die beiden wohlauf sind und auch zunehmen.
Anhang lässt sich nicht öffnen, erscheint, Tierliebe at Fehler.

Das inhalieren lassen finde ich gut, müssen meine auch durch, wenn sie verschnupft sind.
Das auswaschen der Äuglein mit Kamillentee ist nicht so sinnvoll, denn dies trocknet die Augenschleimhäute aus. Lieber nur mit warmem Wasser.
 
Bitte niemals Kamillentee für die Augen verwenden, denn die Pflanzenpartikel reizen die Augen!! Augentrosttee oder noch besser Augentrosttropfen aus der Apotheke nehmen. ALLES GUTE!!
 
ja mich hat es so gehunzt beim Beitrag erstellen...... auch beim Fotos reinstellen....

Also bin heute doch schon wieder nach Linz zurück gefahren.. bin irgendwie nicht so ganz fit und da schlaf ich mich lieber aus :)

Also Specki (der dicke der zwei ich war so frech und nenn ihn specki weil der Bauch am Boden streift bei dem -.-) hat nun 380 Gramm... Crispy nur 160 Gramm.... also die hälfte.... aber so wirkt Crispy doch zweitweise recht fit weil sie spielt sogar mit Specki :) das sieht so witzig aus weil sie noch so unkoordiniert sind... Specki fängt sogar an sich selbst zu Putzen :) und er putzt dann sogar Crispy....
Mama hat für eine Höhle gebaut aus dem Oberteil des Katzentransporters dort legt sie immer eine Wärmflasche rein und dann liegt sie immer mitten auf der Wärmflasche... zeitweise wird auch die Heizdecke eingeschaltet (da auch noch liegt :) da liegt kuschelt sich die Maus recht rein.. vl zieht es ihr da die Erkältung auch raus wir hoffen mal....
Gestern hat sie sehr sehr brav gefressen.. heute eher nicht... specki nimmt täglich zwischen 5 und 10 Gramm zu was ich gut finde :) Crispy weniger aber immerhin ein bisschen was.... wenn man überlegt ich kenne eine die gerade eine 1 Wöchige Katze aufzieht mit der Flasche und die 1 Wöchige Katze hat 156 gramm.. Crispy 160 Gramm und die ist gestern 3 Wochen alt geworden...

Bei Specki sieht man auch schon dass er wohl in der kommende Woche alleine fressen kann... denn heute hat er wenn er gekleckert hat mir das geckleckere von der Hand geleckt... und mit 4 Wochen sollen sie das ja langsam anfangen....

Ok danke... wir haben am Montag das mit dem Kamillentee mit dem Tierarzt gesprochen (und das die Woche auch in der Tierklinik gesagt) und da hat keiner was gesagt das wir das nicht tun sollen...
 
Zurück
Oben