Emma lebt und ist schwanger!

Asil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
65
Hallo, wollte Euch nur eben schnell von Emma erzählen :D Emma ist 2 Jahre alt und wurde auch bei uns geboren.
Jeden Morgen und Abend gehe ich in den Garten und schaue, ob alles beim Rechten ist, lasse Küken raus, usw.
So... vor ca.2 Wochen gehe ich morgens in den Garten, habe alle gefüttert, drehe mich um und auf einmal steht Emma vor mir, denke noch, wo kommt die denn plötzlich her, und höre Gluck... Gluck..Gluck. Aha, Madam möchte Mutter werden, wo hat se das Nest?
So wie es sein soll, unterhält mich der Nachbar, und Glucke wieder weg. ich und Menne alles abgesucht, nix gefunden.
Mhhh...
Dann jeden Morgen, wenn ich da war, war Emma auch da, ich gedacht, nun, einbildung.
Pustekuchen!!!" :D
Heute kommen wir in den Garten und Emma nicht da!
 
Werbung:
Ich gesucht nix, wollten grade gehen und Emma kommt um die Ecke geschoßen, trinkt eifrig, und pickt ein paar Körner. Ich lege mich auf die Lauer, nach dem Haufen, kann sie nur Glucken!!, und was macht Madam?? Sich ne geschlagene Stunde putzen X(
Aber dann.... Madam wackelt los, ich hinterher..
Und? Nen alten Kaninchenstall ohne Türen, wo wir nicht dran gedacht haben, hat se sich ausgesucht, sitzt auf 12 Eiern, habe nen Blauen Fleck an der Hand vom Nachschauen, und weiß nicht, wann was schlüpft, grins.

Aber Emma geht es Prima!! ;)

So schnell hat man nen Huhn verloren :D

Gruß

Stef
 
hallo Asil

Da ist sie aber spät dran im Jahr mit den Küken.
Obwohl meine Orpis es auch mal im Winter versucht hatten, aber
das musste ich dann leider verhindern.
Bin mal Auf Fotos gespannt, wenn sie denn da sind. ;)

Viele Grüße
Ralf
 
Oha *lach* ein schwangeres Huhn.

Bislang haben meine OrpingtonDamen ihre dicken Popos sicher auch mit Schwangerschaften versucht zu vertuschen....

Ich hoffe für Dich dass dann alles klappt mit der Brüterei.

Was ist es für einen Rasse? Oder stellt sich die Frage nicht? Asil?? :D
 
hallo Doris

Würd mal gerne ein Bild Deiner Orpis sehen, stell auch gerne mal
Fotos meiner rein, hab sie leider noch auf dem alten Rechner, und
muss sie erst rüberkopieren.

Viele Grüße
Ralf
 
Ja, stellt doch mal Bilder eurer Orpis ein. Ich schwärme ja auch von dieser Rasse!
 
Werbung:
Ich habe nur noch 1 alte Henne und den garstigen Hahn.

Die andern Hühner sind Brahma (auch 1 Hahn) rebhfarbig, Marans, Jersey Giant, Welsumer, 1 alte Araucana und Grünlegermixe.

Ich suche mal ob ich Fotos habe und stelle sie später ein, sonst muß ich den Junior nochmal mit Kamera losschicken.
 
Zurück
Oben