Engelchen und Teufelchen

Ich behalte es für mich. Bringt doch keinem was, wenn ich es erzähle und Peinlichkeiten sind immer übel.

Frage:
Du hast aus eigener Dummheit zu Hause eine Scheibe eingeschlagen.
Bezahlst du es selber, oder bittest du einen Freund seine Versicherung einzuschalten, dass er den Schaden verursacht hat?
 
Werbung:
SO, jetzt bin ich auch mal fies. Ich bin bei meinem Onkel versichert, der würde da schon was drehen ;)

Frage: Du verkaufst etwas bei ebay. Eine halbe Stunde vor Auktionsende ist die Summe noch sehr niedrig. Bittest du einen Freund/Bekannten, für deine Sache mitzubieten, um den Preis zu steigern oder lässt du es einfach auslaufen?
 
Na klar, zeig mir einen, der das nicht tun würde.

Frage:
Du kommst zu einem Unfall wo viel Blut geflossen ist. Du hast aber keine Einmalhandschuhe dabei. Hilfst Du trotzdem oder wartest Du auf andere Hilfe und verläßt ungesehen den Unfallort?
 
Ich helfe trotzdem. Ich kann doch eine hilflose verletzte Person nicht einfach alleine lassen. (Sind im Medizinkasten keine Handschuhe? Hab da noch nie reingeschaut)

Frage: Die neue Freundin deines Schwagers passt dir überhaupt und du hast das Gefühl, es beruht auf Gegenseitigkeit. Sagst du etwas oder machst du gute Miene zum bösen Spiel?
 
(Sind im Medizinkasten keine Handschuhe? Hab da noch nie reingeschaut)
Doch, die sind sogar Pflicht. Aber hast Du auf Deinem Fahrrad oder zu Fuß immer einen Erste Hilfe Kasten dabei? Ich nicht! ;)

Zu Deiner Frage: Was habe ich mit der am Hut? Aber davon abgesehen, sage ich meist was ich denke, auch wenn ich oft ins Fettnäpfchen trete.

Frage:
Du hast einer Freundin mal einen Reifen zerstochen, weil Du sauer warst. Beichtest Du ihr das, wenn ihr Euch wieder vertragen habt?
 
Original von Ela
(Sind im Medizinkasten keine Handschuhe? Hab da noch nie reingeschaut)
Doch, die sind sogar Pflicht. Aber hast Du auf Deinem Fahrrad oder zu Fuß immer einen Erste Hilfe Kasten dabei? Ich nicht! ;)

OH, richtig, so hab ich das ja gar nicht gesehen ;) Ich denke bei Unfall stets immer ans mein Auto ;)

zu deiner Frage: Ich würde es ihr wahrscheinlich nicht sagen, denn wenn sie das erfährt, wäre sie vielleicht wieder böse auf mich und dann würde mich die Ehrlichkeit nicht wirklich weiter bringen.

Frage: Deine Eltern trennen sich gerade und beide wollen dich auf deine Seite ziehen. Hältst du weiterhin zu beiden oder nur zu einem oder sogar zu gar keinem?
 
Tja da ich den fall vor einiger Zeit hatte, kann ich aus eigener erfahrung sagen, das ich neutral bleibe *heute würde ich zu meiner Mutter stehen*

frage:
Dein Bruder/Schwester baut mist und würde voll den Ärger bekommen weil es schon das zig malste mal währe.
Würdest du die schuld auf dich nehmen?
 
Ich mach diese Erfahrung auch gerade zum zweiten Mal durch, soviel dazu...

zur Frage: Nein, mein Bruder müsste für seine Missetaten selber gerade stehen.

Frage: Die Nachbarin bittet dich um Hilfe, aber du hast eigentlich überhaupt keine Lust, ihr zu helfen. Tust du es trotzdem?
 
Frage: Die Nachbarin bittet dich um Hilfe, aber du hast eigentlich überhaupt keine Lust, ihr zu helfen. Tust du es trotzdem?
Ja, ich helfe. Auch wenn ich keine Lust habe, vielleicht brauche ich sie ja auch mal. Berechnung ist alles im Leben ;).

Frage:
Wenn Du Dich verwählt hast, legst Du einfach auf, oder sagst Du, dass Du Dich verwählt hast?
 
hmm...das ist sehr unterschiedlich. Manchmal verstehe ich den Namen nicht richtig und dann entschuldige ich mich. Aber meistens lege ich dann auf. Wird bei mir ja auch oft genug gemacht.

Edit: Frage vergessen!

Du gehst samstags ohne deinen Freund/Mann in die Disco und lernst einen netten Mann kennen. Ihr unterhaltet euch gut (freundschaftlich) und tauscht Nummern aus. Meldest du dich wieder bei ihm, obwohl dein Freund/Mann total eifersüchtig ist?
 
Ich denke nicht, ich bin selbst das totale Eifersüchtelein, da kann cih nachvollziehen wies meinem Freund gehen würde


Du alberst mit ein paar Freunden rum und ihr ruft (ehemalige) 0190er Nummern an. Bei einer solchen lernst du einen netten Mann kennen und kommst mit ihm ins Gespräch und lädst ihn schließlich zu einem Treffen ein (meinetwegen >"Wir treffen uns an der Haltestelle Süd"<.
Beobachtest du still und heimlich ob der Kerl echt auftaucht oder gibst du dich zu erkennen?
 
Erstmal würd ich das ganze beobachten und dann mal schauen, wenn er mir gefällt, geh ich hin, wenn nicht, geh ich nach Hause. Was soll ich auch meine Zeit an einen Typen vergeuden, der nichts für mich ist? (Man, bin ich fiiiies :p)

Frage: Deine Sitznachbarin in der Schule denkt, dass du sie magst und rennt dir dauernd hinterher, sagt aber nur selten ein Wort (ganz typischer Mitläufer). Das nervt dich auch schon ziemlich. Sagst du ihr das oder lässt du sie einfach weiter hinter dir herlaufen?
 
Das kommt ganz darauf an.
Wenn ich sie mag, lass ich sie erstmal. Sollte es mich zu sehr nerven, veruche ich das irgendwie klar zu machen.
Wenn ich sie nicht leiden kann, sage ich ihr das direkt ins Gesicht, so wie ich es denke, dass es mich nervt und dass sie es unterlassen soll!

Frage:
Du bist von jemandem den Du seit längerem kennst sehr enttäuscht.
Sagst Du es ihm/ihr, auch wenn es zum Streit ausarten und die Freundschaft dabei auf der Strecke bleiben könnte, oder schluckst du es und versuchst alleine damit fertig zu werden? Irgendwie wird es schon weiter gehen.
 
Ich schlucke gar nichts, sondern sage, was ich denke. Wenn sie wirklich meine Freundin ist, kann sie mit meiner Kritik umgehen.

Frage: Deine Nachbarin borgt sich ständig etwas bei dir aus und du bekommst es nie zurück (Milch, Kaffee, Zucker, etc.). Sagst du irgendwann, dass du das Gewünschte im Moment nicht hast oder gibst du weiterhin?
 
Werbung:
Mal davon abgesehen, dass ich nie in so eine Situation käme, weil wir keine Nachbarn haben ;), würde ich irgendwann einen Spruch ablassen, so nach dem Motto: Wiedersehen macht Freude. Ich denke schon, dass ich weiter geben würde, aber auch was dazu sagen. In diesem Fall ginge es mir ums Prinzip und nicht darum, die Dinge wieder zu bekommem. Aber ja, ich würde irgenwas dazu sagen. Erst einen Wink mit dem Zaunpfahl und dann auch deutlicher.

Frage:
Dein TA hat vergessen Dir eine Rechnung zu schicken.
´Fragst Du mal nach, oder hoffst Du, dass sie nicht mehr kommt?
 
Zurück
Oben