Entlebucher Sennenhund

Hannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
743
Ort
westlich von Wien
Größe: mittelgroß (42-52 cm)

Gewicht: 20-30kg

Zweck:
Der Entlebucher Sennenhund wurde früher als Hüte-, Treib- und Wachhund eingesetzt. Heute wird er auch als Familienhund verwendet und eignet sich auch als Rettungs-, Polizei-,Drogensuchhund,...

Wesen:
Der Entlebucher Sennenhund ist ein unkomplizierter leicht erziehbarer Familienhund mit (meist) wenig Jagdtrieb. Er lernt sehr schnell und versteht sich normalerweise auch mit kleineren Kindern. Der Entlebucher eignet sich nicht nur für Familien, sondern er ist auch älteren Leuten sehr treu. Und begleitet sie an ihrem Lebensabend.

Aussehen:
Wie alle 4 Schweizer Sennenhunderassen hat auch der Entlebucher eine schwarze Grundfarbe mit weißer Blesse, einer weißen Brust, weißen Zehen und einer weißen Rutenspitze. Ebenfalls hat er hellbraune Punkte über den Augen, seitlich der weißen Brust und auf den Beinen. Der Entlebucher hat ein glattes, kurzes, relativ Pflegeleichtes Fell mit dichter Unterwolle.

Lg Jo
 
Werbung:
Zurück
Oben