entwurmen bei hunden

gilla

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2011
Beiträge
111
ich habe gute erfahrungen gemacht wie man biologisch entwurmt, mit propolis das ist der klebstoff von den bienen man bekommt es an jedem stand der honig verkauft,
man nimmt 10 tropfen von der tintur in eine halbe kl. kaffee tasse nur mit plasik löffel benutzen , 10 tage 4 teel. ins essen geben und das wars mit den würmern,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
AW: entwurmen bei hunden

propolis soll das immunsystem stärken und damit den hund weniger anfällig für würmer machen. gegen einen bereits bestehenden wurmbefall nützt propolis natürlich nicht.

über die "natürliche" entwurmung gibt es einige infos im google, unter anderem auch, dass man zwiebel füttern soll, was ich mehr als bedenklich finde:rolleyes::eek:

LG, Monika
 
AW: entwurmen bei hunden

Ganz ehrlich, ich halte das für Humbug ;)

Wer bitte füttert Zwiebel einem Hund? Die sind doch für Hunde giftig!
 
AW: entwurmen bei hunden

also ob ihr das glaubt oder nicht ist eure sache ich entwurme meinen hund damit und es klappt auch außer bei bandwürmern da hilft es nicht , nein die werden nicht tod gemacht sondern wandern raus , was den vorteil hat das sie nicht noch giftstoffe in den körper des hundes geben , wie bei einer chemi kur,
wenn es hunbug wär würde ich es nicht weiter geben wollen,
ich geb meinen hund schon jahre naturheilmittel und die haben eine sehr gute wirkung,

lieben gruß gilla
 
AW: entwurmen bei hunden

also ob ihr das glaubt oder nicht ist eure sache ich entwurme meinen hund damit und es klappt auch außer bei bandwürmern da hilft es nicht , nein die werden nicht tod gemacht sondern wandern raus , was den vorteil hat das sie nicht noch giftstoffe in den körper des hundes geben , wie bei einer chemi kur,
wenn es hunbug wär würde ich es nicht weiter geben wollen,
ich geb meinen hund schon jahre naturheilmittel und die haben eine sehr gute wirkung,

lieben gruß gilla

ich hab mich diesbezüglich auch in anderen foren schlau gemacht weil es mich interessiert hat und bisher konnte mir das noch keiner bestätigen.

hat dein hund denn so häufig würmer?
 
AW: entwurmen bei hunden

hallo gonzita,

nach ab und an hat er würmer,

das mit dem propolis hat mir ein tierarzt empfohlen der heißt borschel bei bebra hat der seine praxis, er hat auch schaafe entwurmt damit,
kann schon sein das es nicht bekannt ist aber es hilft,

würde nichts schreiben wenn es gelogen wär,

am anfang war ich auch nicht sicher ob die naturheilkunde hilft, aber meine erfahrungen sind sehr gut,

lieben gruß gilla
 
AW: entwurmen bei hunden

hallo gonzita,

nach ab und an hat er würmer,

das mit dem propolis hat mir ein tierarzt empfohlen der heißt borschel bei bebra hat der seine praxis, er hat auch schaafe entwurmt damit,
kann schon sein das es nicht bekannt ist aber es hilft,

würde nichts schreiben wenn es gelogen wär,

am anfang war ich auch nicht sicher ob die naturheilkunde hilft, aber meine erfahrungen sind sehr gut,

lieben gruß gilla

na dass du davon überzeugt bist glaub ich dir natürlich ;)

heißt aber nicht dass es auch wirklich so ist. daher hätt ich gern einen link oder etwas in diese richtung gehabt wo das genauer beschrieben steht. also die genaue wirkung. ich mein, sagen oder glauben kann man ja viel, aber kannst du das auch belegen? also belegen dass dein hund tatsächlich akut würmer hatte und diese dann aufgrund dieses mittels verschwunden sind?

ich meine das wirklich nicht böse, ich möchts halt einfach nur verstehen :blume2:

im übrigen frag ich mich warum dein hund so häufig würmer hat :confused:
zeit meines lebens habe ich hunde, und erst 1x hatte einer würmer.
 
Wie oft sollte man seinen Hund eigentlich entwurmen?
Ich hof mir vom Tierarzt immer so ne Entwurmungstablette. 2x im Jahr.
Ist das zu oft oder zu wenig?
 
Ich entwurme 2 bis max. 3 Mal im Jahr. Ob sie tatsächlich Würmer hat, weiß ich aber nicht.
Nur als wir sie bekommen hatten, hatte sie laut Blutbild Parasiten.
 
Ah okay. Dankeschön!
Dann müsste es ja passen, wenn ich 2x im Jahr diese Entwurmungstablette vom Tierarzt hole.

Meine Jacky hatte bisher noch keine Würmer, zumindest hab ich nichts bemerkt. Woran erkennt man das eignetlich genau? Am Kot? Oder würgst sie diese hoch?
Hab sowas noch nie gehört oder gemerkt.
Gebe ihr diese Tablette rein, damit sie erst gar keine Würmer etc. bekommt :D
 
Woran erkennt man das eignetlich genau?
Habe ich doch oben geschrieben: KOTproben,die im Labor untersucht werden!
Du mußt auch nicht zum TA,in der Apotheke bekommst du Kotprobenröhrchen
und was du dann genau ausfüllen mußt,kannst du telef.nachfragen!
Uni-München *klick*

Dann müsste es ja passen, wenn ich 2x im Jahr diese Entwurmungstablette vom Tierarzt
Wurmkuren kann man nicht prophylaktisch geben!
Oder nehmen wir heute Tabletten,weil wir evtl morgen Schmerzen haben?

Außerdem ist dieses Zeug Chemie,dadurch wird die Darmflora geschädigt!
Eine geschädigte Darmflora ist empfänglicher für Darmparasiten,
also könnte ein Kreislauf entstehen,der nur dem TA nützt ;)

Noch mehr Info *klick*
 
zumal man noch erwähnen sollte, dass du dem hund heute ne entwurmungstabletten geben kannst und morgen hat er wieder würmer. die tabletten töten nur das was sich im moment an würmern im hund befindet, verhindert aber keinen erneuten befall. daher finde ich es auch sinnfrei "aufs gerate wohl" und "einfach mal so" zu entwurmen.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten. Das wusste ich nicht! Mir wurde das so erklärt, dass man das ca. 2x im Jahr machen soll....

Das heißt jetzt im Klartext, dass ich ca. 2x im jahr den Kot prüfen sollte u. bei Befall, diese Tablette verabreichen soll?
 
Zurück
Oben