Erbrechen beim Autofahren!

Wauzi10

Mitglied
Registriert
31 Juli 2008
Beiträge
9
Hallo Leute!

Hätte da mal eine Frage an euch!

Mein Hund (5Monate jung) erbricht beim Autofahren
wenn er im Kofferraum in seiner Hundebox ist! Muss
dazu sagen das Auto ist ein Kombi und er kann
raussehn!
Hilft es wenn ich ihm die Box mit einer decke zumache
damit er nur nach hinten rausschauen kann?
Helfen Klopolies? Und wenn ja, welche?
Die zwei Tipps hab ich mal wo gehört!
Wenn ich ihm vorne sitzten hab, also beim beifahrersitz
unten im Fussraum passiert nichts!
Wäre sehr dankbar über eure Tipps!!

Vielen Dank im vorraus!

Lg
 
Werbung:
AW: Erbrechen beim Autofahren!

ich nehme an, du meinst GLOBOLIS ;) ich hatte seinerzeit auch welche, die aber absolut nichts geholfen haben (auch keine medikamente gegen erbrechen). aber vielleicht kann sich hier noch jemand mit erfahrung dahingehend melden?!

meine hündin hatte nicht nur erbrechen, sondern auch durchfall im auto :weinen1::eek: bei ihr hat eigentlich ausschließlich die box geholfen. da drinnen dann nur noch sabbern und dann gar nichts mehr und seit langem fährt sie problemlos und ohne box mit dem auto mit. unsere box war aber blickdicht, daher versuche es wirklich mal mit einer decke über der box, aber achte darauf, dass der hund dennoch genügend luft bekommt und es nicht zu heiss drinnen wird.

LG, Monika
 
AW: Erbrechen beim Autofahren!

ich nehme an, du meinst GLOBOLIS ;) ich hatte seinerzeit auch welche, die aber absolut nichts geholfen haben (auch keine medikamente gegen erbrechen). aber vielleicht kann sich hier noch jemand mit erfahrung dahingehend melden?!

meine hündin hatte nicht nur erbrechen, sondern auch durchfall im auto :weinen1::eek: bei ihr hat eigentlich ausschließlich die box geholfen. da drinnen dann nur noch sabbern und dann gar nichts mehr und seit langem fährt sie problemlos und ohne box mit dem auto mit. unsere box war aber blickdicht, daher versuche es wirklich mal mit einer decke über der box, aber achte darauf, dass der hund dennoch genügend luft bekommt und es nicht zu heiss drinnen wird.

LG, Monika

Hallo Monika!

Danke erstmal für deine Antwort!
Ja natürlich meinte ich Globolis! :confused:

Werde es mal mit der Decke versuchen!

Lg Karl
 
AW: Erbrechen beim Autofahren!

nimm vielleicht eine ganz dünne, dafür aber dunkle decke und wie schon geschrieben, achte unbedingt darauf, dass es dem hund nicht zu heiß wird; also erst mal ohne heizung fahren und zu beginn immer nur ganz kurze strecken und dann ganz viel loben! auch sollte der hund 2 stunden vor jeder fahrt das letzte futter bekommen

LG und alles gute
Monika
 
AW: Erbrechen beim Autofahren!

hallo!

dieses problem hatten bzw. haben wir auch!

anfangs wollte nico überhaupt nicht ins auto steigen, es dauerte 3 monate und ich glaube es liegt daran, daß ihm immer schlecht wird.:weinen1:

er weiss ja jetzt, dass am ende einer autofahrt immer was positives steht,
aber er muss jedesmal k****!

hilft vielleicht eine kinder-reisetablette? (hab ich mal gehört)


gruß maria + nico
 
Werbung:
AW: Erbrechen beim Autofahren!

die korrekte bezeichnung heisst "GLOBULI".

ich schwör auf das kugerl-zeugs bei erkältungen (echinacea) und verdauungsproblemen (nux vomica), bei uns hats immer sowohl bei katz als auch bei hund geholfen. und zwar nach 2 - 3 tagen und das nachhaltig. nach verschwinden der symptome noch ca. 5 - 7 tage weiter verabreichen.

ich persönlich hab mit der kotz-situation im auto noch nie probleme gehabt.

2 freundinnen von mir sehr wohl und denen haben die globuli sehr wohl geholfen:

cocculus c6 globuli 4 x 5 stück täglich, über mehrere wochen. über 4 wochen dann langsam ausschleichen lassen. vorbei wars mit der kotzerei. :blume2:
 
Zurück
Oben