Essen vom Tisch

In meiner ist ja auch ein Dobermann drinnen. Nach 4 Stunden Querfeld ein schnüffeln legt sie sich bei unserer kurzen Kaffeepause unter den Tisch und kaum steht der erste auf, hatte sie schon den "was machen wir jetzt Blick" und hüpft aufgeregt herum.

Ich stelle mir immer 2 Fragen: Wann ist der Hund einmal wirklich müde und wann möchte sie nichts zu fressen haben....

LG, Monika
 
Werbung:
es war wirklich die Hölle. war beim TA, sie bekam Bachblütentropfen, speziell für sie zusammengestellt. Null Erfolg, wir nahmen sie dann gemeinsam. Kaufte einen Zwinger, natürlich einen Mercedes. Wenn wir arbeiten oder ausser Haus waren, musste sie hinein. Es ging einfach nicht mehr anders. Der Garten sah aus wie ein Schlachtfeld :D:eek::cry:
 
ich hatte damals keine Ahnung was für Energie geladene Köter das sind. Ein Polizeihundetrainer meinte damals zu mir, viel Vergnügen, nicht verzweifeln in drei Jahren ist das Haus und Garten wieder bewohnbar :D
 
Ja, die haben Energie ohne Ende. Mir taugt ja dieses Feuer im Arsch :D aber wenn man mal wirklich keine Zeit hat oder krank wird, ist das extrem nervenaufreibend.

Das Optimum bei meiner ist ja 1,5-2 Stunden Gassi gegen am Vormittag, davon etwa eine Stunde spielen mit anderen Hunden und leichte UO. Am Nachmittag 1-1,5 Stunden für den zweiten Gassi Gang und abends etwa 30-45 Minuten Suchspiel. Wenn ich das so hinkriege ist's optimal. Mehr könnte es natürlich immer sein aber da wird's dann auch schnell unrealistisch, so lange hat niemand (täglich) Zeit und das wäre ein Supergau wenn man dieses Pensum mal nicht halten kann.
 
Wie alt ist deine Hündin?
Unsere Spaziergänge dauern nicht mehr so lang. Tina ist fünf, da sie 2x am Tag Phenobarbital bekommen muß, ist sie auch ruhiger geworden. 3x am Tag drehen wir unsere Runden (wenn ich keinen Dienst hab). Sie besteht darauf, das geht schon morgens los. Läuft in die Garderobe, streckt sich, beginnt zu Tanzen und gähnt lautstark. Sobald ich den Einkaufskorb nehme, das gleiche Spiel:).
Wenn sie einmal wirklich zu kurz kommt, bereue ich das beim nächsten Spaziergang, da ist sie dann nicht mehr zu halten :whistle:
 
Sie wird jetzt bald 4 Jahre alt. Wenn's mit der Auslastung nicht passt wird sie quengelig wie ein kleines Kind das nicht schlafen gehen möchte. Sie geht dann ständig auf und ab, bellt alles an, verbeißt sich in den Teppich usw. Wenn sie doch mal liegt, ist sie ständig am Sprung. Sobald man selber aufsteht oder es so aussieht als ob man zur Tür ginge, springt's sofort auf in der Meinung es geht raus. Obwohl wir einen Garten haben, hilft das überhaupt nichts. Leider hält's der Hund nicht mal einen Tag auf der "Couch" aus. :unsure:
 
als Tina ca. 8 Monate war, rief meine Nachbarin, Gabi...Tina ist im Garten....ich....weiß ich.....Nachbarin, Tina ist in unseren Garten :confused:. Sie hat sich durch gegraben. Loch wurde auf beiden Seiten verschlossen....na dann grab ma halt wo anders weiter :D.
Machte den Nachbarn in der Umgebung das Angbot, wenn jemand im Garten ein Loch braucht...ich verleih Tina gerne.
 
Dann wäre Tina hier auch richtig :LOL: Bin so "tollpatschig" (weil ich es sein will), dass für die Katzis auch immer mal etwas abstürzt.
Und Polly hat es sich zur Gewohnheit gemacht, immer auf dem Barhocker neben mir Platz zu nehmen und mich so anzufixieren, dass ich nicht anders kann. Heute haben wir uns mein Putenfleisch geteilt ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben