Fila Brasileiro Rüde sucht Rassekennder....dringend!

Sonar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2011
Beiträge
154
Rex, kastriert, gechipt, geimpft, geboren 2007, ist ein stattlicher und souveräner Fila Brasileiro Rüde.
Zusammen mit seinem Sohn Dino wurde er aus schlechter Haltung befreit. Nun wartet er bereits seit 2 Jahren auf ein neues Zuhause.

3sqn3woddt4b.jpg


An fremden Menschen hat Rex sehr wenig Interesse. Allgemein findet er Männer spannender als Frauen. Hat er jemanden in sein Filaherz geschlossen, so sucht er auch die Nähe zu dieser Person.

Rex kennt die Grundkommandos, die meist aber so langsam wie möglich befolgt werden. Er geht normalerweise brav an der Leine, es sei denn eine Katze läuft ihm über den Weg. Leider hat Rex einen stark ausgeprägten Jagdtrieb. Somit sollten im neuen Zuhause keine Katzen, Kleintiere etc. sein.

Auch bei kleinen Hunden kann es vorkommen, dass diese in sein Beuteschema fallen. Hier ist Vorsicht geboten. Rex lebt momentan mit seinem Sohn und einer Doggenmischlingshündin im Rudel. Das funktioniert soweit gut, jedoch wird er von den anderen beiden separiert gefüttert, da es sonst zu Streitigkeiten kommen kann.

Ideal wäre aufgrund seiner Größe ein Haus mit Garten. Gerne wird er gemeinsam mit seinem Sohn Dino vermittelt.

gm6nvsprvy48.jpg



Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Kontakt:
Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz
0043316/421942
www.archenoah.at


43h54o4xqnza.jpg
 
Werbung:
Werbung:
Update:
Wie beschrieben hat Rex an fremden Menschen kein großes Interesse. Heute war jedoch eine Situation, die mir Rex`Misstrauen fremden Menschen gegenüber deutlich gemacht hat:

Ich ging an einem Garten vorbei, als ein junger Mann auf Rex aufmerksam wurde und mich auf diese Rasse ansprach. Der Mann stand zu Beginn des Gesprächs hinter dem Gartenzaun, ging dann jedoch hinaus und kam auf uns zu. Bei einem Abstand von etwa 1,5 -2 m (ich bin leider wirklich nicht gut im Schätzen) fing Rex zu knurren an, ließ sich von mir jedoch rasch und ohne Probleme wieder beruhigen, so dass ich das Gespräch auf gewisser Distanz weiterführen konnte.

Was mich an Rex sehr fasziniert, ist, dass wir beide aneinander anfangs nicht wirklich großes Interesse hatten. Mittlerweile hat sich das jedoch total verändert und Rex ist zu einem riesigen Schmuser geworden. Er braucht also einfach “nur” eine gewisse Anlaufzeit.
wink-new.gif
 
Zurück
Oben