Findel-Katerchen

FirstDay

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 November 2007
Beiträge
845
Ort
Niederösterreich
Heute, um 00:30 Uhr in der Früh saß eine kleine Mieze direkt vor unserer Haustür.
Da haben wir geschaut. :)
Das kleine Katerchen ist sooo lieb und verschmust; kennt keine Scheu, hat mir gleich vertraut.
Wir wissen noch nicht ob, und wem er gehört. Ich muss mich erst umhören, bzw. öffentlich eine "Fundmeldung" (Zettel) machen.

Ehrlich gesagt, ich glaube fast dass er ausgesetzt wurde. Er ist erst wenige Monate alt, und in so einem Alter läuft eine Katze nicht "kilometerweit". Wenn er Geschwisterchen hätte,
dann wäre er bestimmt bei denen.
Oder eben zuhause.

Ich habe beschlossen ihn zu überwintern; und gegebenenfalls zu adoptieren, wenn sich niemand meldet.
Leicht wird das wohl nicht werden. Meine beiden anderen Katzen sind schon etwas älter und vertragen sich nicht. Sie müssen getrennt werden; mit abgeschlossenen Türen,
denn Petzi kann sich selbst Türen öffnen.
Eine Herausforderung... Bald gehört den Katzen die ganze Bude.

Und sooo vieeel Hunger hat der Kleine. Dem schmeckt's so richtig. Der fragt nicht nach der Sorte. :)

23325286sf.jpg
23325684ne.jpg

23325693vl.jpg
23325701vx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er ist so niedlich und süß und hübsch. Denke auch, dass er ausgesetzt wurde. Wie alt schätzt Du ihn ?
Wenn sich niemand meldet, finde ich es toll, dass Du ihn bei Dir aufnimmst.
Wie es ist mit Katzen die sich nicht wirklich vertragen, kann ich auch ein Lied singen. Polly und Celly, ok, sie akzeptieren sich, Celly und Krümel ein no go. Celly ist auch separat von Krümel im Wohnzimmer. Fühlt sich so aber auch sichtlich wohl.
 
Wahrscheinlich unterernährt.
Kann ja eigentlich nur eine Maikatze sein, denn die Herbstkatzen sind ja noch nicht geboren oder wenn dann noch ganz winzig.
Ist aber ein niedliches Alter. Wäre auch genau mein Beuteschema.

Bei uns hier haben sie jetzt alle Katzen die sie draußen erwischt haben, eingefangen vom Tierschutz. Ein Bekannter hatte welche bei sich im Garten, hat sie auch gefüttert usw. Man sagte ihm, er würde sich strafbar machen. Man hat die Mutterkatze und die Babys einkassiert, kastriert und Mutterkatze wieder ausgesetzt, Babys behalten und diese wohl ins Tierheim gebracht zur Vermittlung.
Einerseits für mich ok, andererseits weiß ich nicht was ich davon halten soll.;)
 
Man hat die Mutterkatze und die Babys einkassiert, kastriert und Mutterkatze wieder ausgesetzt, Babys behalten und diese wohl ins Tierheim gebracht zur Vermittlung.
Einerseits für mich ok, andererseits weiß ich nicht was ich davon halten soll.;)

Stimmt. Es sind leider zu viele Tiere in Heimen. Ich glaube nicht dass man alle vermitteln kann.
 
Die Mutterkatze wurde ja wieder ausgesetzt,nachdem sie kastriert wurde.
Und die gehen in den Heimen davon aus, dass Babykatzen gut und schnell vermittelbar sind, worunter aber auch die einsitzenden Katzen leiden, denn für die interessieren sich dann weniger.
Als Celly damals mit ihrer Mutter und Geschwister eingefangen wurde, konnten Mutter und Geschwister schnell vermittelt werden (Muttertier war wohl auch noch recht jung), nur meine Celly musste 7 Monate dort ausharren bis ich kam und sie unbedingt wollte. Da war sie dann 11 Monate.

Ich kann es ja verstehen, Babytiere haben einen Reiz und vor allem sind sie noch unvorbelastet und ohne Macken. Aber auch ältere Tiere haben ein Anrecht auf ein schönes zu Hause, Liebe usw. Und je nach dem wie man sich mit ihnen beschäftigt, ihnen Geduld, Liebe, Vertrauen schenkt, bekommt man das irgendwann zurück, auch wenn es länger dauert (so wie bei Celly).
 
Ehrlich gesagt, ich glaube fast dass er ausgesetzt wurde. Er ist erst wenige Monate alt, und in so einem Alter läuft eine Katze nicht "kilometerweit".

Ich muss mich korrigieren. "Der Kleine" ist wirklich fast einen Kilometer (durch die Ortschaft) gelaufen.
Die "Fundmeldung" war erfolgreich, jetzt ist er wieder zuhause.
"Der Kleine" heißt eigentlich "Katze" und ist ein halbes Jahr alt. Dort wo er daheim ist darf er auch ins Freie, und er hat sich eben verlaufen.

Ich wusste gar nicht mehr wie es ist so ein kleines "Zwutschkerl" umherwuseln zu sehen.
Jetzt hätten wir uns schon verliebt ineinander, mit Nasenbussi geben und allem drum und dran. :)
Aber der Besitzerin fehlt er eben auch, und daheim ist daheim.
 
Oh das ist ja schön, dass er doch vermisst wurde und nicht ausgesetzt wurde und jetzt wieder zu Hause ist. Scheint aber schon ein kleines Teufelchen zu sein, wenn er in so einem jungen Alter schon so ein Ausreißer ist :LOL: Ich persönlich finde es auch noch etwas zu früh, ihn schon hinaus zu lassen. Er ist noch zu jung, kennt noch keinerlei Gefahren und geht wie ja jetzt, einfach mal seines Weges und findet dann nicht mehr nach Hause. Bei mir hätte er sicherlich erst so mit 9 Monaten und natürlich kastriert hinaus gedurft.

Aber alles in allem freut es mich, dass er wieder zu Hause ist, auch wenn Dir das Herz geblutet hat. Man kann sich schnell an so ein kleines Wusel gewöhnen, inbesondere, wenn man schon so reife, eigene Katzen hat. :LOL:
 
Ich persönlich finde es auch noch etwas zu früh, ihn schon hinaus zu lassen. Er ist noch zu jung, kennt noch keinerlei Gefahren und geht wie ja jetzt, einfach mal seines Weges und findet dann nicht mehr nach Hause. Bei mir hätte er sicherlich erst so mit 9 Monaten und natürlich kastriert hinaus gedurft.

Stimmt schon, aber auf dem Land ticken die Uhren halt noch ein wenig anders.
Am Wochenbeginn war hier schönes Wetter mit Sonnenschein. Das hat ihn halt gelockt.

Die Besitzerin hat mir versichert dass sich auch die Nachbarn um "Katze" kümmern,
wenn er bei ihnen auftaucht.
Mir ging es eigentlich darum dass es ihm gutgeht, dass er einen Platz in einem Haus hat.

In der kurzen Zeit des Beisammenseins ist mir schon aufgefallen
dass er auch ein kleiner Rabauke sein kann.
Ein Kater eben, ein "Halbstarker", der seine Kräfte bei jemandem ausprobieren will.
Nur Nasibussi geben war nicht, sondern auch zwicken und kratzen.
Und weil er "nur" mit Menschen aufwächst ist ihm halt ein wenig fad.
 
OK :D Wie die Uhren auf dem Land ticken, kann ich als Stadtmensch natürlich nicht wirklich beurteilen.
War jetzt auch ein reines Bauchgefühl meinerseits.
Tja in dem Alter sind sie noch zum Teil etwas grob, daran erinnere ich mich auch wenn ich an Krümels Babyzeit zurück denke ;) Aber wenn ihm heute etwas nicht passt, muss man auch heute noch damit rechnen :( Buben sind da halt etwas rabiater, merke ich auch im Umgang mit meinen Mädels, dass er immer wieder auf ärgern aus ist.

Vielleicht sollten die Besitzer ihm noch einen Kumpel besorgen, dann hat er einen gleichen tierischen Partner und können sich gegenseitig beschäftigen und Mist bei bringen :LOL: Bleibst mit den Leuten in Kontakt ?
 
Vielleicht sollten die Besitzer ihm noch einen Kumpel besorgen, dann hat er einen gleichen tierischen Partner und können sich gegenseitig beschäftigen und Mist bei bringen :LOL: Bleibst mit den Leuten in Kontakt ?

Ich habe auch gefragt ob er denn alleine ist. Aber die "Besitzerin" (besitzt man eine Katze denn?) hat gemeint bei einer Einzelkatze ist der Anschluss an den Menschen stärker.
Und dass er bei ihr im Bett schläft.
Ich habe ihr das geglaubt.
Das Thema Kastration wollte ich nicht anschneiden, ich hoffe da auf die Eigeninitiative der Leute.
Wenn man den Leuten gleich Vorwürfe macht dann werden sie unzugänglich.

Ich würde schon gerne wissen wie es mit "Katze" weitergeht, aber direkt in Kontakt bleiben habe ich nicht angeboten. Wir werden sehen.
 
Nun besitzen tut man eine Katze bestimmt nicht vollständig :LOL: dazu sind sie zu eigenständig. Und ich finde das Quatsch was die Besitzerin da sagte, dass bei einer Einzelkatze der Bezug zum Menschen größer/stärker/intensiver ist. Meine drei, ok sind zwar Hauskatzen, hängen und kleben an mir, sind auf sich gegenseitig eifersüchtig, jeder hat das Gefühl, zu kurz zu kommen ;) Und ich sehe es weiterhin so, dass wir Dosis alles geben für unsere Stubentiger, wir ihnen aber dennoch gewisse Sachen, einfach nicht geben können, was sie wiederum von einem Artgenossen bekommen und sich geben können.

Verstehe ich, dass Du das Thema Kastration nicht ansprechen wolltest, hätte das wahrscheinlich so auf die Art gefragt, ist er schon kastriert oder habt ihr das vor :)
Vielleicht steht das Kerlchen ja mal wieder bei Dir vor der Tür und dann suchen sie ihn wahrscheinlich zuerst bei Dir. Wird sich zeigen, ob die Leute sich nochmals melden. Jedenfalls war es toll von Dir, dass Du gleich in Einsatz warst.
 
Werbung:
Es ist schön zu lesen, dass der Kleine nicht ausgesetzt wurde, sondern er hat sich nur verirrt !!!
Ich weis nur zu gut, wie schnell man sein Herz an solch einen drolligen Zwerg verliert !!
 
Zurück
Oben