"Fischpsychologie"

Werbung:
hab keine Meeeenge Knete für meine Welse ausgegeben. Sie haben eine Höhle, sie haben Holz und eine Wurzel, es gibt gut Futter und ich hoff, dass sich die drei Arten verstehen werden.

Meine Muppets gehen allerdings etwas auf die Guppys los ... :(
Zumindest einer von den beiden Panzerwelsen (der kleine nämlich) geht auf eines der Guppyweibchen...
 
Was sie so im einzelnen kosten weiß ich nicht genau, aber es gibt bestimmte Arten und einzelne Tiere die mehrere hundert Euro kosten.
Ich kenne mich bei diesen teuren Welsarten überhaupt nicht aus.
Ich hätte aber mal fast über 100 Mark für einen Zebrawels ausgegeben, der tatsächlich schwarz-weiß getreisft ist. War voll begeistert. Gottseidank hat mich meine Vernunft davon abgehalten.
 
Guinevere schrieb:
Meine Muppets gehen allerdings etwas auf die Guppys los ... :(
Zumindest einer von den beiden Panzerwelsen (der kleine nämlich) geht auf eines der Guppyweibchen...
na entweder sind sie noch verspielt, oder es hat etwas mit der Flossenklemme des Weibchens zu tun, das sie denken, die machts bald alle, und dann gibt´s happn-happn.
oder sie sind noch in der Eingewöhnungsphase.
 
Welse sind soooo teuer??? Warum?

Wie ist das eigentlich überhaupt: welche Fische darf man denn zusammen lassen und welche nicht? Gibts da überhaupt ne Regel?

Guin, als ich meinem Menne gestern erzählt hab, dass es Bratpfannenwelse gibt, hat er gesagt: Die heißen bestimmt deswegen so, weil wenn ein Angler ihn am Haken hat, dann kriegt der Angler bestimmt einen mit der Bratpfanne übergehauen :jump1: :jump1: :jump1:
 
Marie, die Fische leben ja in den unterschiedlichsten Gewässern der Welt.
Da gibt es weiches und hartes Wasser, fließendes und stehendes usw.
Labyrinter z.B. mögen kein fließendes Wasser, da sie z.T.in Reisfeldern leben.
Kann ich mir auch schwer vorstellen, das Andreas Schönling´s Urahnen vom Reisfeld sind.
Ich hatte das schonmal irgentwo geschrieben, wegen dem PH-Wert des Wassers.
Hat mir mal einer versinnbildlicht.
Wenn der Wert sinkt und steigt, so ist das für die Fische so, als würden sie zwischen Nordpol und der Sahara hin und her geschickt, aber immer mit den gleichen "Klamotten"(frier/schwitz)
Wenn du dann die Fische aus weichem Wasser in hartem Wasser hälst, "frieren" oder "schwitzen" sie dann.
 
:D:D:D

Dabei hatte der gestern echt Schwein, dass ich ihn nich erwischt hab... Die anderen sind alle samt an der Oberfläche rumgetümpelt und haben nach Luft gejapst. Da hab ich schnell die Pumpe eingebaut... Hatte ja sooolche Angst, dass ich ihn beim Umräumen erwisch oder die Pumpe oder die Wurzel auf ihn rauf stell...

Gott sei Dank is ihm nix passiert...
 
Werbung:
Zurück
Oben