Floh-Zecken-Milbenmittel

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
tja ich wollte sparsam sein und hab mal wieder in einer Internetapotheke bestellt. Für Jessy natürlich ihr Juck - ex forte das übrigens ganz toll hilft bei Juckreiz, und dann brauchte ich ja noch was gegen Flöhe und Zecken. Normal hole ich das zum ins Fell träufeln aus der Tierhandlung aber ich war ja schon am bestellen und wenn es das gibt nehme ich das halt mal. Na ja das es auch gegen Milben hilft war natürlich auch ein Aspekt!

jetzt sage ich Euch FINGER WEG!

das Zeug auf dem Fell stinkt so furchtbar das jeder im Umfeld das Weite sucht. Es verteilt sich vom Geruch her gleich überall wie wenn Benzin drin ist und bleibt überall wo der Hund sich hinlegt. Auch kann man das Hände waschen nicht vergessen weil die Hände so stinken da muss man einfach waschen. So ging es dann auch meiner armen Jessy die musste erst mal baden und das half auch nicht wirklich. Von meinem Bett in dem sie lag rede ich ja garnicht. Ich glaube wenn man das vorm Fenster verteilt kann man Nachts dieses getrost auflassen da kommt kein Falter und keine Stechmücke freiwillig rein.

Also ihr seid gewarnt! Da ich nicht weiß ob ich den Namen hier schreiben darf könnt ihr mich ja über PN fragen ich schreib es gerne!
Oder es weiß jemand hier das es nicht verboten ist dann trage ich es nach aber um Gottes Willen FINGER WEG!
 
Werbung:
AW: Floh-Zecken-Milbenmittel

ich denke schon, dass du es hier rein schreiben kannst, wir nennen ja auch alle anderen anti-floh und wurmmittelchen beim namen und wenn schon warnung, dann natürlich mit namen;)

LG, Monika (und dass es bald ausgestunken hat)
 
AW: Floh-Zecken-Milbenmittel

na ich habe mal ein bischen gegoogelt und in einem Hundeforum neg. gefunden. Denen stinkt das Zeug auch zu sehr!

Hier mal einen Auszug
Spot-On gegen Zecken, Flöhe und Milben, Schutz bis zu 16 Wochen.

bogacare® Margosa Spot-On basiert auf einer neuentwickelten Kombination aus Margosa Extrakt, Citronella- und Nelkenblütenöl. In einer Vergleichsstudie an der Universität Neuenburg (Schweiz) konn-te nachgewiesen werden, dass diese neue Wirkstoffkombination mindestens gleich stark wirkt, wie das seit Jahrzehnten eingesetzte Insektizid DEET oder EBAPP. bogacare® Margosa Spot-On ist haut-freundlich, sicher in der Anwendung und ungiftig für die Umwelt.

Margosa Extrakt

bogacare® Margosa Spot-On enthält über 16% reinen Margosa Extrakt. Margosa ist europaweit als Bio-zidwirkstoff anerkannt und zugelassen. Er wird mittels eines speziellen CO2-Extraktionsverfahren aus dem Samen des Neembaumes gewonnen. Die Wirksamkeit gegen Zecken, Flöhe und Milben konnte in umfangreichen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen werden. bogacare® Margosa Spot-On ist ein-zigartig in der Konzentration und der Qualität der eingesetzten Wirkstoffe.

Citronella

Citronella wird seit langer Zeit wegen seiner stark repellierenden (insektenabweisenden) Wirkung in ver-schiedensten Produkten geschätzt. Citronella wird auch in der Parfümindustrie gerne als Duftstoff ein-gesetzt und gibt unserem Produkt bogacare® Margosa Spot-On eine angenehm wohlriechende Note.

Nelkenblütenöl

Nelkenblütenöl, eingesetzt in der richtigen Konzentration, verstärkt in der Kombination mit Margosa und Citronella deren Wirkung. Wir nutzen also die Vorteile des Nelkenblütenöls um einen möglichst umfas-senden Schutz vor den unerwünschten Parasiten zu erhalten.

Registrierung als Biozid

bogacare® Margosa Spot-On ist nach der neuen, europaweit geltenden Biozid-Richtlinie zugelassen als Spot-On gegen Zecken, Flöhe und Milben beim Hund. Das Produkt darf nicht in die Hände von Kindern gelangen und darf nicht bei Katzen angewendet werden.

aber ich muss sagen anscheinend hilft es den Jessy beißt sich nicht an den Pfoten und die aufgebissenen Wunden können endlich heilen. Sie hat doch eine starke Allergie gegen Grasmilben und Laub aber es kann auch sein das es nur das Juck-ex forte ist, davon bin ich begeistert und es richt wesendlich besser!

Ach ja übrigens hab ich gelesen daß das Zeug bis zu einer woche stinkt und Kopfschmerzen ja das kann ich bestätigen!
 
AW: Floh-Zecken-Milbenmittel

hallo ihr lieben , hoff ihr wisst das in den normalen anti zeck ,flohmittel pestizide enthalten sind,
lieben gruß gilla
 
AW: Floh-Zecken-Milbenmittel

und das riecht man auch :D:D:D:D:D:D ich hatte schon die Annahme es währe spiritus oder sowas drin, aber der würde ja schneller verfliegen!
 
AW: Floh-Zecken-Milbenmittel

ha ich habe Verwendung dafür gefunden, hab hier am Haus ein Rattenloch entdeckt sehr sehr nah! Da ist gerade als ich aus dem Fenster schau eine reingeschlupft!:D:rolleyes: die geht da jetzt bestimmt nicht mehr rein!:D:rolleyes: Problem gelösst und eine Tube weniger von dem Stinkezeug!
 
AW: Floh-Zecken-Milbenmittel

bei solchen bekämpfungs-spot-ons bleibt man am besten bei altbewährtem und fragt aktuell beim kompetenten TA nach, was in der laufenden saison am besten bei der überwiegenden anzahl seiner patienten gegen das ungezieferzeugs wirkt.

wir haben von 2006 - 2009 frontline gehabt, hat sich sehr bewährt.

2010 hat das überhaupt nicht mehr geholfen, TA hat exspot empfohlen. war dann viel besser.
im zweiten halbjahr 2010 hatten wir diese scheußlichen scalibor-halsbänder um, weil wir im sommer in kroatien waren und dieses halsband verlässlich gegen den dort ansässigen herzwurm wirkt.
das war aber der ultimative schutz gegen jegliche art von parasiten - wir hatten im herbst nicht einen einzigen zeck!

dieses jahr wirds wohl wieder das halsband werden, auch wenns schiach ausschaut und - weil weiß - innerhalb kürzester zeit dreckig, speckig und eingesaut ist. :eek:

bei uns gibts keine experimente in diese richtung mehr. ;)
 
AW: Floh-Zecken-Milbenmittel

bei den halsbändern muß man darauf achten , es gibt welche die stinken und der hund atmet es die ganze zeit ein aber es gibt auch geruchslose bänder,

lieben gruß gilla
 
AW: Floh-Zecken-Milbenmittel

bei den scalibor-halsbändern ist ganz WICHTIG, dass man keine katze hat, die mit dem hund kuschelt, oder ihn ableckt, denn diese bänder sind für katzen GIFTIG!!!

LG, Monika
 
AW: Floh-Zecken-Milbenmittel

bei den scalibor-halsbändern ist ganz WICHTIG, dass man keine katze hat, die mit dem hund kuschelt, oder ihn ableckt, denn diese bänder sind für katzen GIFTIG!!!

LG, Monika

echt? :confused:

bei uns haben 2010 beide kater mit den scalibor-behalsten hunden neo und pia intensiv geschmust, inklusive intensivem ablecken - ganz ohne folgen. :haare:
und es wundert mich, dass unsere TÄ uns diesbezüglich nicht gewarnt hat, die ist sonst immer ganz hysterisch, was hund-katz-wechselwirkungen betrifft.

aber danke für den tipp! :)
 
Werbung:
AW: Floh-Zecken-Milbenmittel

Die Folgen bei den Katzen (übrigens auch bei Kindern und bei Euch selbst) ist nicht immer äußerlich bzw zu sehen.

In diesen Mitteln ist Deltamethrin enthalten, ein Nervengift. Es ist in den ersten Tagen hoch fischtoxisch und daher darf der Hund nicht in Fischgewässer (die ersten paar Tage).
Das Deltamethrin ist zwar schwach konzentriert, aber für den Hund nicht unbelastend wie jede Chemikalie.
Es dringt in die Fettschicht ein und kann Ekzeme, Geschwüre und Krebs auslösen.
Ich war immer gegen diese Sachen, da ich beruflich teilweise damit gearbeitet hab, aber es ist das beste Mittel gegen Zecken.
Und letztes Jahr hat jeweils eine infizierte Zecke genügt um innerhalb eines Monats die zwei Hunde einer Freundin zu töten (Anaplasmose). Obwohl es rechtzeitig erkannt und behandelt wurde, konnte man die Tiere nicht mehr retten.

In der Stadt wäre ich lockerer, ich lebe aber gleich neben Wald und Wiesen, wir müssen uns jedes Jahr intensiv damit befassen...
 
Zurück
Oben