Forum's Tratsch Thread

Suedwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
2.837
Ort
Wien
Hallo an alle! :blume2:

Ich habe mir gedacht wir sollten auch über andere Dinge im Leben sprechen. Wie es uns geht, was wir alles schon erlebt haben, über probleme die wir alleine nicht lösen können und vieles mehr...
So lernt man sich besser kennen und wir können uns alle gemeinsam unterhalten, was sagt ihr dazu?

LG Suedwind


i186681_ijftlei.gif
 
Werbung:
AW: Forum's Tratsch Thread

Ja klar, warum nicht? :) Ist halt nur die Frage wer anfängt? *gg*

Von einem kleinen, aber für mich äusserst freudigem Erlebnis, kann ich schon erzählen: habe eine Fleischi-Bezugsquelle fürs Schnittchen ausfindig gemacht, wo es um die Hälfte günstiger ist *freu* und ich bekomme es sogar hier - wann ich will und soviel ich will. Das hat mich heut recht glücklich gemacht. :)

Etwas nervig ist mal wieder mein Rechner.... Habe festgestellt, das, wenn ich Cache/Cookies und co lösche, mein Rechner nicht richtig läuft. :( Er hängt sich ständig auf und sowas ist für mich immer ein Geduldsspiel.... Etwas, was ich nicht gut kann. :weinen1:

*lach* Das waren ja jetzt sogar schon 2 Dinge, hihi...

Ja, dann hoff ich doch auf eine rege Beteiligung! :)

Grüssli Marie
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Da ich ja ein sehr neugieriger Mensch bin :D: erzähl Du doch mal Suedwind, was hat Dich auf die Idee mit diesem Thread gebracht? Gibt es einen bestimmten Hintergrund? Bloß so?
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Von einem kleinen, aber für mich äusserst freudigem Erlebnis, kann ich schon erzählen: habe eine Fleischi-Bezugsquelle fürs Schnittchen ausfindig gemacht, wo es um die Hälfte günstiger ist *freu* und ich bekomme es sogar hier - wann ich will und soviel ich will. Das hat mich heut recht glücklich gemacht. :)

Grüssli Marie

Das glaub ich Dir, dass Dich das glücklich gemacht hat! :) Es freut mich ehrlich für Dich, dass Du so eine günstige Quelle gefunden hast. Ist bei Euch in D auch alles so viel teurer geworden in letzter Zeit? :eek: In Ö sind die Lebensmittelpreise derart gestiegen, direkt unglaublich. Nudeln z.B. sind doppelt so teuer wie noch vor ein paar Wochen. Aber noch kann ich meine Linie halten! :D

Wie geht's Deiner Süßen (verdauungsmäßig meine ich)?

Ich habe übrigens auf Anraten "meiner" neuen Hundetrainerin für Woody zum ersten Mal in seinem Leben ein Brustgeschirr gekauft:

4htd12.jpg


LiGrü, ElliB :blume1:
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Nein liebe Marie!
Es gibt immer einen Grund warum man etwas tut. Ich wollte euch eigentlich auf diesen Weg, besser kennen lernen. Zwischen uns liegen oft hunderte von Kilometern und durch das i-net haben wir die Möglichkeit uns hier jeden Tag zu treffen. Das ist super, denn so brauche ich euch nicht auf einen Kaffee und Kuchen zu mir einzuladen und habe danach nicht das schmutzige Geschirr abzuwaschen, auch kann gehen wenn ich will. :danke: :D :D :D "Nein wirklich", es gibt Dinge die nicht nur mit unseren Tieren zu tun haben aber auch die will man (wenn man nicht den richtigen ansprech Partner hat) mit jemanden besprechen. Mir geht zum Beispiel das Thema maja-tara, nicht mehr aus dem Kopf und ich habe deshalb schon einige Vereine raus gesucht, die ich gut kenne und die ich um Hilfe bitten werde. Nur plötzlich meldet sich maja-tara nicht mehr und ich habe keine Hintergrund Info. Vieleicht schämt sie sich auch aber das braucht sie nun wirklich nicht, denn es kann jeder mal in so eine Situation kommen und man ist dann dankbar, wenn einer für einem da ist. Natürlich weis ich, das nicht jeder einem Finanziel helfen kann aber helfen kann man irgentwie immer. Der Wille und der Versuch muß da sein. In anderen Situationen, genügen manchesmal wiederum nur tröstente Worte. :umarm:Es ist in jedem fall etwas anderes, auch wenn man nur Witze und Schmä reißen will, sich ablenken von irgentetwas. Das ist eigentlich meine Vorstellung hier von und man braucht auch nicht aus diesen Grund in ein aneres Forum zu flüchten.

So liebe Marie, ich hoffe ich habe Deine Neugierde nun zum Teil befriedigt. :D

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Guten Morgen :)

Ja, maja-tara beschäftigt mich auch sehr. Ich würde ihr wünschen, dass sie jemanden gefunden hat, der sie unterstützt. Aber vielleicht hat sie auch zuviel um die Ohren...

Menschen in finanziellen Notlagen in Form von Futterbeistellung, Bezahlung von TA-Rechnungen, etc. zu unterstützen, wird ein fester Bestandteil des Vereins werden, das habe ich schon vor längerer Zeit beschlossen. Es geht nicht an, dass Mensch und Tier womöglich getrennt werden, weil Herrchen/Frauchen - durch welche Umstände auch immer - in eine finanziell schwierige Situation geraten sind.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Hallo lichtbruecke :blume2:

Ich wünsche Dir auch einen schönen gute Morgen.
Mir gefällt Dein Projekt jetzt schon, ohne das ich weiß um was es wirklich geht. Weißt Du ich habe auch dieses Helfersydrom und ehrlich gesagt bin ich dabei, oft schon auf die Schnauze gefallen. Bis ich mir sagte, so geht das nicht weiter und ich habe meine Art, zu helfen geändert. Das will ich Dir gerne erzählen aber nicht heute. Ich muß auf Ungarn fahren, (Notfall) da geht mir immer, mein Herz auf 1000. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und melde mich wieder, wenn ich zurück bin :umarm:

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Huhuu Südwind :blume2:

Hach ja, das Helferleinsyndrom... :eek: Ich liebe es trotz aller Schwierigkeiten und Probleme, die ich dadurch erleben und erfahren durfte :rolleyes:

Alles Liebe für deinen Weg nach Ungarn, ich schick' dir eine ganze Garde Engel mit :kuss1:

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Hallihallo zusammen! :blume2:
Ich habe übrigens auf Anraten "meiner" neuen Hundetrainerin für Woody zum ersten Mal in seinem Leben ein Brustgeschirr gekauft
Oh Elli, wie schön! :) Und gleich passend dazu eine Leine - Klasse! :) Steht ihm wirklich ausgesprochen gut! Und mag er es denn auch?

Lieb das Du nach dem Schnittchen fragst - es rumpumpelt noch immer im Bauchi, aber ich bin guter Dinge. Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten :) nur momentan gibt es leider (oder nicht leider?) nichts neues.

So liebe Marie, ich hoffe ich habe Deine Neugierde nun zum Teil befriedigt. :D
*grins* Ja das hast Du und ich finde Deine Idee wirklich prima! :) Zum Kaffee wären wir aber sicher gern vorbei gekommen. *gg*

Wegen maja-tara: hast Du es vielleicht schon mal über eine PN versucht? Oder die E-Mail-Funktion über das Profil? Darüber erreichst Du sie bestimmt. :)

Viele liebe Grüsse Marie
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Ich habe übrigens auf Anraten "meiner" neuen Hundetrainerin für Woody zum ersten Mal in seinem Leben ein Brustgeschirr gekauft:

Hallo ElliB
Das mit dem Geschirr, ist für Woody bestimmt das beste und ausserdem steht ihm die Farbe gut. Das zeigt das Du einen guten TA hast, denn der macht sich auch Gedanken darüber, welche Art von Leinenführung für Deinen kleinen am besten ist.

Lieb das Du nach dem Schnittchen fragst - es rumpumpelt noch immer im Bauchi, aber ich bin guter Dinge. Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten :) nur momentan gibt es leider (oder nicht leider?) nichts neues.

Hab ich da etwas versäumt, wer ist Schnittchen :reden:

Alles Liebe für deinen Weg nach Ungarn, ich schick' dir eine ganze Garde Engel mit

Danke lichtbruecke :D
Sie haben mich gestern auch heil wieder nachhause gebracht.

Leider habe ich unten nichts ausrichten können. :weinen1: Es ging um einen weißen Pit Bull, der schon seit einigen Tagen in einer Ortschaft gesichtet wurde.
Er kommt immer nur raus wenn es Dunkel ist und geht auf Futtersuche. Die Leute haben Angst vor ihm, obwohl er von jedem reißaus nimmt, wenn er jemanden sieht. Selbst vor anderen Hunden läuft er weg, darum bin ich mir auch sicher, das er niemanden etwas tun will. Wir haben ihm versucht einzufangen aber er ist so Scheu und ängstlich. Deshalb habe ich den Hund in meinen Namen als vermisst gemeldet, damit ihm nichts passiert, wenn sie ihn fangen. Mehr konnte ich nicht tun, jetzt muß ich abwarten.

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Huhuu Südwind

Schön, dass du wieder wohlbehalten zurück bist :blume2:

Wenn ich sowas lese/höre... "damit ihm nix passieert, wenn sie ihn fangen"... da krieg' ich gleich einen dicken Hals. :eek: Alle Hochachtung für dich und deine KollegInnen, die es psychisch schaffen, sich mit Tötungsstationen & Co. in direkter Konfrontation auseinander zu setzen. Ich könnt's nicht... echt nicht... :weinen1:

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Ein lieber und netter Thread :kuss1:

Weiß gar net, was ich so schreiben soll*lach

Naja, wie einige vielleicht wissen, läuft unsere Zucht an...
Mein Rüde hat seine Papiere und darf in der EU eingesetzt werden :blume2:
Nur net in Österreich :cool: da seine Hüftwerte net passend sind und seit Februar diesen Jahres eine Neue Zuchtordnung raus ist :rolleyes:
Naja... egal, er ist und bleibt mein Super Star :umarm:

Nun überlegen wir, noch einen Zuwachs zu nehmen, naja, abwarten...

Landseer haben nun mal Suchtcharakter *lach

:umarm:

Wenn ihr noch Fragen habt, immer mal her damit.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch noch :kuss1:
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Hallo liebe Südwind, fein, dass Du gesund wieder zurück bist! :):)

Hab ich da etwas versäumt, wer ist Schnittchen :reden:

Schnittchen ist diese süüüüüße Hündin von Marie, die eigentlich Debbie heißt. Mit ihrem Foto hat sie den Februar-Wettbewerb gewonnen.


Leider habe ich unten nichts ausrichten können. :weinen1: Es ging um einen weißen Pit Bull, der schon seit einigen Tagen in einer Ortschaft gesichtet wurde.
Er kommt immer nur raus wenn es Dunkel ist und geht auf Futtersuche. Die Leute haben Angst vor ihm, obwohl er von jedem reißaus nimmt, wenn er jemanden sieht. Selbst vor anderen Hunden läuft er weg, darum bin ich mir auch sicher, das er niemanden etwas tun will. Wir haben ihm versucht einzufangen aber er ist so Scheu und ängstlich. Deshalb habe ich den Hund in meinen Namen als vermisst gemeldet, damit ihm nichts passiert, wenn sie ihn fangen. Mehr konnte ich nicht tun, jetzt muß ich abwarten.

LG Suedwind


Wegen dieses armen Hundes: die Pittbulls sind doch nicht so wahnsinnig groß. Mir ist die Idee gekommen, dass man ihn vielleicht mit einer Katzenfalle fangen könnte??? :confused: Schaut aus wie ein Käfig, da gibt man Futter rein, wenn er das berührt, geht die Falle zu. Ich habe eine solche Falle. Falls Du diese Idee interessant findest, messe ich sie einmal ab. Ich würde sie Dir borgen, wenn Du magst.

Liebste Grüße,
ElliB :blume2:
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Tötungsstationen & Co. in direkter Konfrontation auseinander zu setzen. Ich könnt's nicht... echt nicht...

Hallo lichtbruecke :blume2:

Das hab ich mir auch einmal gedacht, doch es kam anders und heute, will und kann ich nicht mehr anders. Es ist fast so, als ob das jetzt schon mein Leben bestimmen würde. Tun muß man etwas dagegen, also tue ich es so gut ich kann. :) Schreibst Du von der Arbeit aus oder von zuhause?

Wenn ihr noch Fragen habt, immer mal her damit.

Die hab ich wirklich SanfterRiese aber bitte nicht böse sein.
Das Foto von Deinem Jungen: sind das verbrennungen?
Wie alt ist Dein Junge und wie geht es ihm?
Er hat so ein liebes Lächeln, das beherrscht sein ganzes Gesicht.

LG Suedwind
 
Werbung:
AW: Forum's Tratsch Thread

Schnittchen ist diese süüüüüße Hündin von Marie, die eigentlich Debbie heißt. Mit ihrem Foto hat sie den Februar-Wettbewerb gewonnen.





QUOTE]

Huuuch!!!! Falscher Relativsatz! Nicht Marie heißt eigentlich Debbie, sondern Schnittchen heißt eigentlich Debbie!!!!
:D:D
 
Zurück
Oben