Frage zu Fischen

Hallo,

als Anfängerfische kann man Guppys, Platys, Mollys, Schwertträger empfehlen.

Ancistrus, also Antennenwelse oder andere Welse zählen ja nur sekundär, da sie die Reinemacher sind und eher weniger zu den Zierfischen zählen, so würd ich das meinen. :D


Liebe Grüße,

Rene :)

P.s. Kalkhaltig bedeutet hartes Wasser. Dies kannst du über eine Mopanie- oder Morkienwurzel aber auch Torf ausgleichen, wenn du weicheres Wasser benötigst.

Als Filter für das Becken würde ich den FLUVAL 2 Plus empfehlen.
 
Werbung:
Ancistruse gehören aber nicht in ein 60 er Becken, das ist Tierquälerei und für fast alle anderen Welse ist das Becken auch zu klein.

Hier gibts jede Menge Infos zu einzelnen Arten und deren Bedürfnisse, u.a. auch die Beckengröße.
 
Hallo,

also ich würd an deiner stelle in den nächst gelegenen Aquarien-fachhandel gehen, denn die haben ja unter umständen dasselbe wasser oder sehr viel erfahrungen mit dem örtlichen wasserwerten.
Die können dir auf jeden fall weiterhelfen.

Außerdem bin ich der meinung, dass niemand in die aquaristik einsteigen sollte ohne mindestens ein fachbuch über die allgemeine süßwasser-aquaristik komplett durchzulesen.
Denn mit meerwasser-aquaristik sollte man niemals anfangen!

Viel spaß mit deinem aquarium,
wünscht dir Haustier-Fan!!! http://www.haustier-board.de/wbb2/images/smilies/wink.gif
Augenzwinkern
 
Werbung:
Zurück
Oben