Frage zur Zeckenabwehr

sandra57

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 August 2009
Beiträge
171
Da mein Kater Bärli jetzt ja in den Garten darf und auch frei herumläuft haben wir das Zeckenproblem. Ich weiss es wurde hier schon oft darüber geschrieben. Ich habe es mit der natürlichen Abwehrlotion von Vet Concept, verschiedene Spot On probiert, aber es hilft nicht. Er ist ein wuscheliger Langhaarkater und die Zecken lieben ihn, da er auch in einem ganz verwilderten Garten spazieren geht. Es ist nicht sehr angenehm jeden Tag die Zecken herunter zu holen, bzw. liegt er ja auf dem Sofa und will ins Bett. Wir hatten schon Zecken von ihm, was für unsere Gesundheit nicht zuträglich ist. Ich habe meinem Kater jetzt ein Floh und Zeckenhalsband laut Empfehlung der Tierärztin umgelegt. Ich bin nicht begeistert von dieser Chemiekeule aber was sollen wir sonst tun ? Was hilft wirklich ?
 
Werbung:
Danke für den Tipp ich werde gucken. Ich habe jetzt unwillig das Kiltix Halsband hinaufgegeben. Der Kater ist Zeckenfrei aber es stinkt fürchterlich chemisch. Schade dass der Winter so mild war. Dadurch anscheinend gibt es viel Ungeziefer.
 
Werbung:
Ich verwende Kokosöl und schmiere damit meine Katze ein. Ist natürlich und ein wirklich tolles Mittel gegen Zcken!
 
Zurück
Oben