Fütterung und Verdauungszeiten?

AW: Fütterung und Verdauungszeiten?

und doch, du hast gesagt ich solle meinem hund eben beides gleichzeitig füttern wenn ich meine dass er das verträgt.
DAS hatte ICH geschrieben :rolleyes:
Wenn DU meinst,du mußt anders füttern und dein Hund verträgt es (z.Zt),
dann tu es doch!


DIESE Frage wurde auf meinen Beitrag gestellt!
Es hatte kein Anderer geantwortet,da war doch nur ich gemeint :confused:
Egal ob Zitat oder nicht .............
die frage ist doch, WARUM die unterschiedlichen verdauungszeiten ein problem sind?

Bin ich hier neuerdings im Kindergarten!
 
Werbung:
AW: Fütterung und Verdauungszeiten?

danke :) ja meiner is ja noch ein welpe, der kann seine balse noch nicht mL GSCHEID zurück halten, und wenn er über nacht nassfu kommt mit einer verdaaungszeit von 4 stund, hatte ich angst dass er sich dass bis in der früh dann nicht aufbehalten kann.
ich füttere zurzeit 3 mal am tag, mittags und abend trofu und mittag verschieden, mal ne dose, mal was geocktes, und manchmal auch trofu ...
dass heißt auf gut deutsch das mit den unterschiedlichen verdauunsgeiten heißt dass hunde di happig mitn magen reagiern einfach probleme bekommen könnten, blähungen bauchweh etc.
ich muss nochmal frage viell definiere ich meine frage jetzt besser.
wenn mein hund in der früh um 8 trofu bekommt bleibt dass 8 stund im magen d.h. bis ca. 4 nachmittag
und wenn ich ihn zu mittag nassfu gebe, sag ma um 2. dann hat er noch ein bisschen zu verdauen beim troFu und neues futter zu verdauen. is es nicht gscheiter, man wartet dann mit dem nächsten füttern bis das vorige futter ganz verdaut ist? den sonst würden sich die futter ja doch kreuzen im magen, eines halt schon fast verdaut. ich habe nicht eine richtige frage dazu, hoffe trotzdem dass mir jemand eine antwort gibt dass ich das richtig verstehe, oder viell einen link, aber danke schon mal vielmals :)
 
AW: Fütterung und Verdauungszeiten?

ich habw mir vor meinen hund keinen gedanken über krankheiten und unverträglichkeiten gemacht auch di verdauung des menschen und hundes kenne ich nicht leider, einfach nie ein interesse dagewesen. ich ernähre mich von pizza und schnelles essen, da für mich essen nicht das wichtigste ist und ich auch nicht kochen kann. jedoch durhc meinen hund ahbe ich angefangwn :) ich bin 24 und habe jetzt meine ersten tiere. ich habe mich intensiv beschäftigt mit ernährung und barfen, viel gelesen. doch da mein kühlschrank eher einfach gestrickt ist habe ich auch nicht wirklich viel für den hund.
Jeder hat mal angefangen und meine ausführlichen PN`s sollten DIR gezeigt haben,
das ich gerne bereit bin,dir zu helfen!
Aber ich glaube du liest nur flüchtig und dafür ist mir meine Zeit zu schade,
das Schreiben/Links raussuchen ist nicht mal eben so gemacht!

Du mußt selber wissen,wie du dich ernährst!
Aber mit 24 sollte man über die Folgen der eigenen schlechten Ernährung schon Bescheid wissen!
 
AW: Fütterung und Verdauungszeiten?

shorty wenn du meinst ich bin ein kindergartenkind weil ich frage als anfänger, dann tu mir bitte den gefallen und tausche dich mit profil aus, aber geh mich als anfänger nicht so blöd an wenn ich frage, wenns dich nervt musst meine beiträge nicht lesen. ich bin danbar für jeden tipp, und dass uns jahrzente von tiererfahrung trennen is ja wohl klar, und ich bin auf der seite um infos und hilfe zu bekommen und nicht wegn meiner offenen fragen angemacht zu werden. soll ned böse gemeint sein aber du kommst da auch ganz schön forsch rüber...
 
AW: Fütterung und Verdauungszeiten?

ich meinte profis. und wenn du und gonzita stress haben wollt dann machts des bitte aber ned bei meiner frage, dass was ihr schreibt is nicht mehr es thema. wobei mir gonzita helfen will aber von dir kommt nichts mehr hilfreiches...
 
AW: Fütterung und Verdauungszeiten?

DAS hatte ICH geschrieben :rolleyes:
Wenn DU meinst,du mußt anders füttern und dein Hund verträgt es (z.Zt),
dann tu es doch!


DIESE Frage wurde auf meinen Beitrag gestellt!
Es hatte kein Anderer geantwortet,da war doch nur ich gemeint :confused:
Egal ob Zitat oder nicht .............


Bin ich hier neuerdings im Kindergarten!

ja, den eindruck habe ich mittlerweile auch :rolleyes:

und nein, die frage war - wie ich vorhin schon geschrieben habe - nicht explizit an dich gerichtet, sonst hätte ich dich zitiert. du warst halt die einzige in diesem thread andwesend war und hast dich deswegen offensichtlich angesprochen gefühlt. das sollte eigentlich auch kein problem sein. zudem hast du dich mit meiner frage angegriffen gefühlt, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. denn es liegt mir fern irgendjemanden "auf die probe" zu stellen.

das alles ist jedoch kein grund gleich zickig zu werden. man sollte als erwachsener mensch durchaus in der lage sein sachlich und auf einem angemessenen niveau zu diskutieren.

bei dir hab ich allerdings des öfteren das gefühl dass du dich über die meisten anderen hier stellst. tut leid wenn ich irre, aber so kommt es für mich eben teilweisde rüber.

und das alles ist auch in keinster weise böse gemeint. eine normale diskussion bzw. fragestellung scheint wohl generell oft nicht mehr möglich zu sein. das finde ich sehr schade.

lg
gonzita
 
AW: Fütterung und Verdauungszeiten?

@gonzita, falls du eine erklärung findest wegen trofu und nassfu verdauung etc dann schick mir doch nen link, den ich hab bissher noch nichts gefunden. aber anscheinend weißt du auch nicht genau darüber bescheid oder , ich hab nochmal alles durchgelesen und habe gemerkt dass du auch auf der suche nach dieser antwort bist? liege ich da richtig? ich fütter ihn nicht nassfu und trofu zusammen jedoch würde ich trotzdem gern über verdauung etc. bescheid wissn. und ja ich bin 24 und sollte wissen wie das funktioniert, ich habe mich aber nie mit dem körper beschäftigt und bin wahrscheinlich auch grün hinter den ohren, wenn ich es schon nicht für mich mache dann soll wenigstens mein hund auf gutes futter nicht verzichten müssen :)
 
AW: Fütterung und Verdauungszeiten?

naja für mich persönlich ist das nicht relevant da ich ohnehin nie trofu mit nafu gleichzeitig gefüttert habe. habe schon immer abgewechselt.

mir ist nur aufgefallen dass die frage schon öfter gestellt wurde aber nie eine konkrete antwort gegeben wurde, daher habe ich hier auch nachgefragt ;)
 
AW: Fütterung und Verdauungszeiten?

danke nachti für den link werde ich gleich kuken. @gonzita, aber du weißt was ich meine oder? meine frage di ich nicht erklären kann *gg* aber ein einfaches trofu 8 stund nassfu 4 stund verdauungszeit - beides nicht mischen - schlecht, da ziehe ich mir auch nicht wirklich hilfreiche infos raus *ggg*
 
AW: Fütterung und Verdauungszeiten?

also über die verdauungszeit an sich brauchst du dir nicht direkt den kopf zerbrechen. es ist also kein problem wenn du deinem hund abends trofu gibst. ;)
 
AW: Fütterung und Verdauungszeiten?

und viell kann mir noch wer eine antwort geben die mit dem zusammen hängt, würde mich auch sehr interessieren.
beispiel: habe sehr viele probesäckchen : Royal Canin, Happy Dog und Real Nature
ich habe meine kleinen heut probiert von jeden ein paar proken zu geben. also auf 3 verschiedene teller, wollte dass er kostet, doch er hat nach der reihe di paar kügelchen verputzt *gg* ich konnte so schnell garnicht schauen waren di weg, ich sag mal es waren 5 stück von jeder sorte also insgesamt 15.
und heute am abend hatte er ganz weichen stuhl -.-
und ich merke schon langsam dass er sehr schnell auf anderes reagiert. beim selbst gekochten passt der stuhl eig immer.
ich weiß man sollte nicht tro fu mischen und nur eine sorte nehmen bzw von einer marke, wie gesagt ich wollte nur probiern was ihm schmeckt.

jetzt meine frage: ist dass GUT oder SCHLECHT wenn man andere marken nimmt bzw mehrere?

meine theorie: ich möchte ihm gern jeweils 2 trofu sorten und jeweils 2 verschiedene nassfutter sorten.
ich möchte ihn unterschiedliche geschmäcker bieten und ich habe mir überlegt dass mit 2 trofu man ja eig ein bisschen kompinieren kann. wenn z.b. das eine trofu kein gemüse drin ist und kein obst (ist mir jetzt schon paar mal untergekommen) dass ich von der anderen marke eines kauf mit gemüse und obst?! ich weiß di nährstoffe di im obst sind beziehen tiere aus was anderen auch viell. aus den zugefügten vitaminen? keine ahnung kenne mich nicht aus so richtig... z.b. nehme ich futtermarke platinum (das ich benutze für meine hund, ausschlißlich) und di andere granatapet (hab mich da ein bisschen durchgelsen und klingt gut).
wie gesagt das war nur meine überlegung, wenn mir gesagt wird dass es besser für den hund ist sich auf eine marke zu festigen, werde ich das natürlich so belassen. es geht hier um meinen hund und nicht um mich. will ihm nur einfach irgendwie was gutes tun. er ist mein erste hund, ich glaube ihr wissts wie lieb man so ein tier haben kann :)))
 
AW: Fütterung und Verdauungszeiten?

ich wechsel fast immer nach jedem 15kg sack. bei luca ist es aber eben so, dass er mir oft von einen tag auf den anderen das fütter nicht mehr verträgt.

an und für sich find ich es allerdings schon besser (der abwechslung wegen) wenn man immer wieder wechseln.

royal canin ist alles kein hochwertiges futter und würde bei mir daher nicht in den napf kommen. ;) happy dog find ich auch nicht aufregend, real nature finde ich von diesen 3 sorten dann noch am besten.
 
AW: Fütterung und Verdauungszeiten?

shorty wenn du meinst ich bin ein kindergartenkind weil ich frage als anfänger
DU warst nicht gemeint!



dann tu mir bitte den gefallen und tausche dich mit profil aus
Ich finde deine Antwort nun wirklich frech,
wenn ich mir überlege,wieviel Zeit ich für dich im Net verbracht habe
um 1.deine PN`s zu lesen,die mich fast erschlagen haben
und 2.ich versucht habe dir Alles haarklein,auch mit Links zu erklären!

Damit du die versch.Sorten besser verstehst hatte ich dir ebenfalls Links geschickt!


In den PN`s hast du mir sogar erklärt,
das ich mit meiner Denkweise richtig liege
und jetzt öffentlich DIESE Antwort!?
du kommst da auch ganz schön forsch rüber...



Und die,
die sich NUR mit FeFu beschäftigen,denen wird Friedmar Krautwurst weiter helfen können.
Allerdings weiss ich nicht,ob sein Buch über Hundeernährung noch zu haben ist.
Zur Ernährung im Allgemeinen haben H.Meyer&J.Zentek auch ihr Fachwissen nieder geschrieben!
 
Werbung:
Zurück
Oben