geschwollenes Fesselgelenk

nicole93

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
224
Ort
Wien
Hallo,

im meinem Reitstall gibt es ein Pferd das seit ca. einem Monat ein angeschwollenes Fesselgelenk hat. Es lahmt auch.
Was könnte es sein?
Wie lange dauert normalerweise soeine schwellung?

Würde ja meinen Reitlehrer fragen, aber wir verstehen uns nicht sehr gut.
Mache mir sorgen um dieses Pferd, da ich ihn sehr lieb gewonnen habe.

Mfg Nicole
 
Werbung:
Wird die Schwellung behandelt? Das Pferd ruhiggestellt? Ein geschwollenes Fesselgelenk kann z.B. auf Sehnenprobleme hinweisen
 
Werbung:
Gestern war ich wieder im Stall und sein Bein ist fast nicht mehr geschwollen. Er wird nicht geritten. Ich weiß nicht wie es mit dem spazieren gehen aussieht. Habe ihn gestern spazieren geführt und er hat sich sehr gut angestellt. Er war fast nicht mehr lahm.
Habe herausgefunden dass das chronisch veranlagt ist. Sprich; er hatte das schon des öfteren.
Doch was genau er hat konnte mir mein RL nicht sagen :(.

p.s.: ich glaube nicht dass das Bein behandelt wird.
 
Zurück
Oben