Giardien

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
Wer hat Erfahrungen mit Giardien?

Woher kommen sie und wie fängt sich das ein Hund ein?

Dankbar für jeden Rat.

LG
 
Werbung:
Hi liebe Christine

Ja bei unseremYukon wurden sie festgestellt beim Schnelltest. Den haben wir machen lassen, weil sein Bruder (350 km) entfernt, sie hat.
Wir sind jetzt quirre. Es nimmt kein Ende.
Natürlich werden jetzt BEIDE HUNDE MIT PANACUR behandelt.

LG Maggy
 
Danke christine

Aber Panacur ist das Mittel gegen diese Giardien schlechthin bzw. das einzig beste wirksame Mittel.
Danach wird wieder eine Kotprobe germacht.

Jeder fünfte Hund soll Giardien haben.

Wenn ich dann noch höre, das manche Besitzer so gut wie KEINE WK machen:eek:
 
Moment,ich versteh gerade nur Bahnhof!
Yukon hat Giardien und wurde trotzdem geimpft ............... :eek:


Wenn ich dann noch höre, das manche Besitzer so gut wie KEINE WK machen:eek:
Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun!
Wenn du morgen Kopfschmerzen bekommst,
nimmst du doch nicht heute schon eine Schmerztablette!

Die Tierhalter sollten Kotproben machen lassen!
(ich glaube ich hatte dazu schon mal Links rein gesetzt)
Dazu benötigt man Kotprobenröhrchen aus der Apotheke
und sammelt 3-5 Tage (genaue Infos gibts bei der angegebenen Telefunnummer) den Kot.
Untersuchungsbogen

1.Info Giardien

2.Info Giardien


Jede unnötige Wurmkur schwächt den Darm und somit auch das Immunsystem!
Wir hatten hier schon mal das Thema zur "Darmsanierung" ..............
gefunden*klick*


Danach wird wieder eine Kotprobe germacht.
EINE Probe reicht bei Giardien nicht (s.o.)
 
Oh je, ja ich habe Erfahrungen mit Giardien.
Hallo erstmal und herzliche Grüße an euch alle.
Also, Bandit, du hast schon einiges über diese Parasiten lesen können. Im Jahr 2008/09 habe ich mich verzweifelt an dieses Forum gewandt und unglaublich tolle Hilfe erfahren. Geh´mal in diese Zeit zurück und such´ nach Einträgen unter Arthos, Giardien von Geli. Geli hat via Internet unserem Arthos das Leben gerettet. Auch 4 Jahre danach bin ich immer noch voller Dankbarkeit.

Giardien wird der Hund nicht durch eine Wurmkur los. Da lachen sich diese Parasiten schlapp drüber. Panacur ist das Mittel der Wahl und muss wohldosiert eingesetzt werden. Greift Panacur nicht, wie bei Arthos, dann muss es wohl Metrodinazol, ein chemotherapeutisches Humanpräparat sein. Egal, wie gruselig sich die Therapie liest, diese Mistviecher müssen aus dem Darm der geliebten Fellnase. Wenn die Therapie durch ist und die Giardien beseitigt sind, dann ist der Darm völlig breit und muss gaaaaanz vorsichtig wieder aufgebaut werden. Die guten Bakterien müssen sich schneller vermehren, als die Coli-. Da gibt´s auch schon mal einen Rückschlag, egal, weiter daran "arbeiten", dass der Hund ordentlich würstelt.
Arthos verträgt seither keine Kohlenhydrate mehr, keine Kartoffeln, keine Nudeln, keinen Reis. Diese Unverträglichkeit bringe ich in Zusammenhang mit den Giardien. Bei seiner Getreideunverträglichkeit bin ich nicht sicher.
Alles Gute für dich und deine Fellnase
Katrin
 
Ich habe die Stichworte eingegeben und es gibt sooooo viele Links. Vielleicht müssten sich die Betroffenen das für sie Passende heraus suchen
 
Hallo du liebe!

Ich wollte gerade schreiben, das Geli ja ( leider ..) genau die richtige Ansprechperson dafür ist.... sie hat ja genug damit gekämpft :cool:
 
Hallo Ihr, :)

ich stehe für jeden Austausch und jede Hilfe bezüglich Giardien zur Verfügung. Sag, Bandit, haben Dein Kleiner und sein Bruder denn immer noch welche?
Schorty's Frauchen hat hierzu unter No. 2 ihres Beitrags einen wunderbaren link eingestellt, der im Grunde alles umfasst. Den kannte ich noch nicht. Zu meiner Zeit der Betroffenheit gab es nur den link von Laboklin (bei Dir, Schortys Frauchen No.3 Deines Beitrags), damit, und mit weiteren Infos von Dr. Nauke und dem Verein Parasitus Ex.
http://www.parasitus.com/parasitus/ueberuns/kontakte/kontakte.html bin ich klargekommen. Bei Laboklin habe ich alle Untersuchungen machen lassen.

Schön, Dich wieder zu lesen, Arthos! Es freut mich sehr, dass es Eurem Kurzen gut geht!
Zu den Kohlenhydraten kann ich nur entsprechendes berichten: Bonnie meidet sie, rund sechs Jahre nach ihrer schweren Giardieninfektion immer noch. Manchmal vergesse ich alles, mache mir keinen Kopf. Dann hat sie meinetwegen ihre rohen Hühnerherzen nur unzureichend gefuttert, und damit die nicht verderden, packe ich die in den Backofen. Das reicht am nächsten Tag nicht mehr für eine ganze Mahlzeit, also tue ich noch Nudeln aus der Menschenküche dazu. Hund frisst wiederwillig, nach einer Viertelstunde spuckt sie alles wieder aus. Die gesamte Mahlzeit liegt auf dem Teppich. Dann pickt sie sich die Hühnerherzen raus und lässt die Nudeln liegen. - Gewonnen habe ich damit nix, außer einem siffigen Teppich. Besser kann ich die Nudeln gleich weglassen.

Bei der Getreideunverträglichkeit bin ich mir auch nicht sicher, ob das an den Giardien liegt, aber bitte, WARUM soll ein Hund überhaupt Getreide fressen? Er ist doch weder eine Maus noch ein Singvogel?
Das ist ein Hund! Hat man je einen Hund - oder einen Wolf - auf ein Getreidefeld gehen sehen, und Ähren abnagen? Spätestens wenn die Nudeln wieder auf dem Teppich liegen, weiß ich, dass ich einen Fehler machte, weil ich meinte, Bonnie müsse sie vertragen können.

Tino, dessen Giardieninfektion viel leichter war, frisst hingegen gerne Zeug aus der Menschenküche. Bratenreste, bisschen Kartoffeln mit Sauce, etwas Gemüse, Nudeln, gerne vorher gebraten in etwas Öl... Der kriegt auch sein Rohfleisch und seine guten Dosen mit nahezu 100% Fleisch, aber wenn er Reste vom Tisch bekommen kann, jessas, ist der glücklich!
Bonnie nicht. Menschenküche rührt sie so gut wie gar nicht an. Teller ausschlecken? - Niemals. Madame trollt sich mit dem Ausdruck des Ekels. Sie nimmt schon gegartes, pures Fleisch vom Menschentisch, rohes ist ihr aber eindeutig lieber. Sie frisst auch etwas frische, geriebene oder gekochte Möhren, Öl dazu, bissi Apfel, Quark und Jogurt. Ansonsten nur frisches Rohfleisch, Frostfleisch oder sehr hochwertige Dosen.
Dies ist der erste Hund, den ich kenne, dem man keine Tablette mit einem Stückerl Leberwurstbrot verabreichen kann. Sie nimmt das nicht. Auch die Leberwurst ohne Brot verabscheut sie.
Oh man, was habe ich mir da für einen Hund herangezüchtet!
Oft ist das Fressen schwierig mit ihr, und die Nudeln sind bei mir auch immer mal wieder ein Versuch.... :whistle:

Ihr seht weiterhin, ich habe Trockenfutter -wegen Untauglichkeit für uns - inzwischen völlig aufgegeben.

Lieben Gruß,
Geli
 
Hallo meine Lieben, denkt nicht das ich abwegig bin.Ich habe nur noch Stress. Waren wieder mit Yúkon beim do,Schnelltest Giardien, er sagt knapp an der Grenze. Jetzt haben wir Metro. bekommen.Letzte Gabe gestern.
Und nun haben wir doch die OP vor uns.
Von der züchterin höre und sehe ich nichts. die hat uns abgehackt.
Shorty, wenn Du das liest, hätte ich doch auf Dich gehört. und wäre so vorgegangen.
Ich bin richtig krank und verletzt am Herzen und habe auch schon einige Federn(gesundheitl.) gelassen.

Liebe Grüße
Maggy
 
Werbung:
Zurück
Oben