Giardien

Liebe Petra,
ich habe wahrscheinlich zu lange gewartet.
Sie bloggt ab. Habe ihr einen Brief über AW schreiben lassen.
Keine Reakion.
LG
 
Werbung:
Was ist "AW"?

Ich würde mich an den RZV bzw.dem Hauptzuchtwart wenden!
Denn diese Züchterin hat euch glasklar beschissen!
Wäre das bei einem Autokauf passiert,würde das kein Mensch SO hinnehmen!

Ich kann es nicht verstehen,
hier geht es um ein gezüchtetes Lebewesen,das dann teuer verkauft wird
und es hin genommen wird,das dieser Züchter weiter so macht!
 
Hallo Ihr, :)
Schön, Dich wieder zu lesen, Arthos! Es freut mich sehr, dass es Eurem Kurzen gut geht!
Bei der Getreideunverträglichkeit bin ich mir auch nicht sicher, ob das an den Giardien liegt, aber bitte, WARUM soll ein Hund überhaupt Getreide fressen? Er ist doch weder eine Maus noch ein Singvogel?
Das ist ein Hund! Hat man je einen Hund - oder einen Wolf - auf ein Getreidefeld gehen sehen, und Ähren abnagen?
Geli

Liebe Geli,
alle lieben Grüße an dich.
Arthos ist ein Hund und somit kein Getreidefresser. In meinem "jugendlichen Leichtsinn" dachte ich an eine Geschmacksvariante, so für´s Training, und habe Leberkekse gebacken. Irgendwie muss ja Mehl an die Sache, damit das Gut gemeinte gelingt. Wäre bei den von mir geplanten Mengen auch alles gut gegangen, wenn Arthos sich nicht zum Kekse-flat-rate-Fressen in der Nachbarschaft eingeladen hätte. 2Pakete Hundestreifen ( da war nichts Gutes drin!!!) innerhalb von 2 Stunden und wir hatten eine durchwachte Nacht. Alle seine Schleusen waren weit geöffnet, aber eben auch die Haut explodierte. Überall offene, blutige, nässende Stellen.
Unsere TÄ empfahl uns eine Heilpraktikerin, um eine Cortisontherapie zu vermeiden. Die Heilpraktikerin tat Arthos unendlich gut.

Liebe Bandit, was habe ich denn jetzt nicht mitbekommen?
Warum eine OP wegen Giardien? Ich drück´ dich lieb!!!
Katrin
 
Ach Ihr Lieben,

vor der OP haben wir noch einmal auf Giardien testen lassen(Schnelltest) 2x ingesamt, bei der zweiten Kotabgabe ergab der Schnelltest wieder so 50/50
TA meint der hat keine.Kot ins Labor schickenlassen. Nichts, er hat gar nichts.
Seine Bruder war sehr krank und muss auch eine lange Kur machen. Aber meine Freunde leben in Duisburg und gehen dort immer in einen Park wo sehr viele Hunde frei laufen.Sie sagte auch, da sie sich wundert, wie viele überhaupt keine WK machen. Ich nehme an das er sich das dort geholt hat.

Also Yukon ist 11.1o. laparoscop.operiert worden. Da die Klinik etwas weiter entfernt war, haben wir dort ein Hotel gebucht. Wir sollten ihn doch einen Tag vorher abgeben, das habe ich aber nicht gemacht. Er wurde tagsvorher auf alles unters. u.Ultraschall (da sahen wir sie die klitzekleinen im Bauchraum.
Sie haben ihn auf Herz und Nieren durchgecheckt und es war alles okay. Aber am Morgen mussten wir den "kleinen" Mann abgeben. Es war für mich schrecklich. Der "Kleine" lief aber freudestrahlend mit einer Angestellten in die OP-Vorbereitung. Und ab da sind wir wie Falschgeld mit Ronja durch Bramsche gelaufen, wieder Hotel, wartend u.dann der erlösende Anruf"alles okay" wir konnten ihn holen. Er kam noch etwas desorientiert und hat auf dem Weg zum Hotel nur geweint und die ganze Nacht..Ich mit.Er durfte doch nichts essen und trinken.Habe ihn mal um Mitternacht mal was schlecken lassen u.mal wieder zwischendurch und um 7 habe ich ihn gefüttert(wenig) der hatte Kohldampf.
Ja und nun ist alles soweit gut. Montag gehts zum Fäden ziehen.

Die Züchterin hat mir anwaltlich mitteilen lassen, das eine Rücknahme(hätte ich auch nie getan) bzw.Nachbesserung ja nicht in Frage käme, sie hätte nicht zugesichert das die Hoden kämen. (im Vertrag steht "die Hoden sind noch nicht abgesunken")
Meine Bekannte hat den Zuchwart vom DCNH kontakt. und der meinte diese Züchterin sei noch eine der wenigen ehrlichen und man könne durchaus mit den Hunden die aus diesem Wurf sind u.intakt(Hoden bes.) sind , züchten. Der einzige Rüde(meiner Bekannten) hat beide Hoden von 6 Rüden und die Leute kastrieren ihn. Ein Rüde den die Züchterin selber behalten hatte hatte nur einen , wie das da sich jetzt weiter entwickelt hat, weiß ich nicht. aber der wird angekört.
Das war das Erlebnis mit einer seriösen Züchterin (nennt sie sich auf ihrer HP)

Unsere Kosten

Anschaffung 1200 Euro
TA -Kosten
Milben 300Euro
etliche Ta-
Besuche
wegen Dauer-
durchfall

Kastration 1.100.00

Krampfanfall 250.00
event.Eptilept.)

Gesamtausgabe bis jetzt 2.850.00 Euro

ohne Spritkosten und Zeit für die Fahrerei.

LG
 
Sie sagte auch, da sie sich wundert, wie viele überhaupt keine WK machen. Ich nehme an das er sich das dort geholt hat.
Ja und,ich mache auch keine WK!
Das hat überhaupt nichts mit dem Problem zu tun!
Es muß der Kot untersucht werden (und nicht nur im Schnelltest)
und dann kann man nach Bedarf mit dem richtigen Mittel entwurmen!

Aber das hatte ich zig fach per PN geschrieben,
auch zu diesem "Züchter-Problem"!

Schade,das du keine Hilfe angenommen hast! :(
Zu dem Ganzen hatte ich versucht meine Meinung
und andere Meinungen dir mit zu teilen ............... ohne Erfolg!

Es ist schön zu hören,das wohl die OP gut verlaufen ist?!
Ich hätte mit Epilepsie-Verdacht keine Narkose gewagt!
 
Okay,Verdacht...und und und


Eine sehr gute Freundin hat ihren Husky, der nur einen Hoden durch einen Hodentumor verloren.(der innenliegende)

Wenn es ja alles so einfach wäre, hätte man sich die OP sparen können?

Zu Würmern: ich habe Hunde gesehen, die haben Würmer ausgekotzt.


Diese vielen Meinungen, wenn das mal so einfach wäre liebe Petra.

Das ist mein erster Hund in meinem Leben der keine Hoden hat, und das von einem seriösen Züchter.
Aber die Sache läuft.
 
Eine sehr gute Freundin hat ihren Husky, der nur einen Hoden durch einen Hodentumor verloren.(der innenliegende)
Auch gerne noch einmal hier:
Es kommt darauf an,wo der Hoden liegt!
Wenn es ja alles so einfach wäre, hätte man sich die OP sparen können?
Ich habe nicht gesagt,das es "einfach" ist!
Aber ich hätte nun mal mehrere Meinungen eingeholt!
(bzw.habe ich in unserem Fall ja gemacht)
Zu Würmern: ich habe Hunde gesehen, die haben Würmer ausgekotzt.
Auch das hier noch einmal:
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun!


Aber ehrlich,für mich ist die Sache durch *sorry*
Ich habe hier rumgetippselt wie ne Blöde
und Null Reaktion bekommen!

Wenn man in einem Forum Hilfe oder Unterstützung sucht und dann doch nichts an nimmt,
dann kann man sich eigentlich die Zeit,in der die Fragen getippselt werden,doch sparen!
 
Danke dafür.
Werde mich hier auch nicht weiter entschuldigen.
Wir haben nicht nur die Hunde, sondern auch noch eine Pferdezucht(15 Pferde),Deckhengst,Fremstuten zum decken. Dieses Jahr 4 eigene Fohlen, was auch die ganze Aufmerksamkeit braucht.
Pferdeeintragungen,Musterungen, Schauen. Hier ist viel passiert. eigentlich sind wir viel zu viel eingebunden.
Ich helfe schon ewig Menschen und wenn sie es nicht annehmen, ist es doch gut.Man muss doch nicht beleidigt sein.
 
Das habe ich nicht verlangt und auch nicht erwartet.
Ich habe schon so viel in meinem Lebens andere Menschen beraten,unterstützt und erwarte von niemanden etwas.
Wie kann man nur so reagieren.

Sei doch froh, wenn Du so taff bist:)
 
Ich habe schon so viel in meinem Lebens andere Menschen beraten,unterstützt und erwarte von niemanden etwas.
Ich erwarte NICHTS!
Aber in einem online-Forum ist es eine Art von Freundlichkeit wenigstens auf Beiträge oder PN`s zu reagieren!
Kann aber auch sein,das sich das durch FB u.s.w. geändert hat,
ich bin dann wohl eher vom "Alten-Internet-Schlag"!
 
Werbung:
Zurück
Oben