Gibt es noch mehr Reptilienfans?

AW: Gibt es noch mehr Reptilienfans?

grins - wie kann man nur eine so schöne Echse mit einem Kroko verwechseln

aber eigentlich meinte ich, ob das Tierschutzamt (gibt's sowas bei Euch überhaupt) Euch nicht auf die Pelle rückt - weil's bei uns per Gesetz verboten ist, solche Tiere zu halten - es sei denn, man hat eben eine beglaubigte Bewilligung des Tierschutz-Amtes - da wird dann die Grösse des Terrariums kontrolliert, das Wissen des Eigentümers über das Tier, die Halte-Bedingungen allgemein etc. - liegt diese Bewilligung nicht vor, wird das Tier zwangsenteignet

Bewilligungen des Hauseigentümers sind dann wieder ein ganz anderes Thema - die kann der Vermieter nur in gut begründeten Fällen verweigern
 
Werbung:
AW: Gibt es noch mehr Reptilienfans?

Ach so, ja, das ist die Meldepflicht nach Artenschutzabkommen bei der Unteren Naturschutzbehörde.

Mit Bescheinigung vom Verkäufer über den Import oder Nachzucht des Tieres muss man sich da eintragen lassen, bekommt ein amtliches Dokument und darf dann das Tier halten - so es nicht bestimmte Tiere trifft, die illegal oder gar verboten sind. Man bekommt ein Merkblatt über das Tier, die Mindestanforderungen des Terras, die Haltungsbedingungen - das war´s.
Schauen kommt da niemand. Jedenfalls war hier noch keiner, was ich aber sehr schade finde. Ich kenne Tiere, da habe ich schon oft die Behörde zu den Haltern geschickt, die dann die Haltungsbedingungen ändern MUSSTEN. Ein Grüner Leguan lebte in einem ausrangierten Aquarium 60 cm hoch - 60 tief - und 80 cm lang. Das Tierchen war nur ca. 70 cm lang bei einem Alter von ca. 6 Jahren...*kopfschüttel*

Der Grüne Leguan und das Chamäleon sind übrigens meldepflichtig, die Bartagamen nicht.
 
AW: Gibt es noch mehr Reptilienfans?

bei uns sind die Bartis auch nicht meldepflichtig - hab nämlich extra nachgefragt, als bei uns dieses Melde-Gesetz eingeführt wurde - ist hier erst seit 5 Jahren
 
AW: Gibt es noch mehr Reptilienfans?

hi

bin neu hier, habe 7 Kornnattern, 2 Steppenwarane, 1 Tigerpython. Das wars einmal an den Reptilien. 15 junge Kornnattern stehen bei mir zum verkauf. Dann hab ich noch 2 Frettchen und 15 Ratten :jump1:

Lg Dani
 
AW: Gibt es noch mehr Reptilienfans?

Danke,

war jetz ewig nicht mehr hier und war echt überrascht über die vielen antworten....

Leider is vor kurzem Lilli also das Weiberl der Palmengeckos meiner Mam gestorben.

Werd jetz versuchen öfters hier zu schreiben....
 
AW: Gibt es noch mehr Reptilienfans?

Hi!

Also ich hab 1 Boa Constrictor namens Mortisha, aber noch ein ziemlich kleines Baby und eine adulte Königspython namens Magenta!

Lg Lilli
 
AW: Gibt es noch mehr Reptilienfans?

huhu bin auch stolze besitzterin von einem barti , hatte ursprünglich 2 aber da es zwei männchen waren musste man sie trennen , mein barti ist mittlerweile 2 jahre und wird gerade aus dem winterschlafen so langsam wieder raus geholt :) , mutzi , ein sehr schönes tier was du hast , wieviel platz hat er denn zur verfügung wenn man fragen darf ? liebe grüsse an euch alle
 
AW: Gibt es noch mehr Reptilienfans?

Das thema ist zwar schon ziemlich lang her aber ich wollt nur mal sagen das ich 2 Pseudemys Nelsoni (florida rotbauch) schildkröten hab
 
Ich bekomme in paar Tagen meine Schlange und zwar ne Kornnatter.
Freu mich schon sehr drauf ;)

Hab' auch schon alles eingerichtet und das Terrarium steht bereit!
Bestellt habe ich das ganze beim tropic-shop.de!Ist ein wirklich sehr gut ausgerüsteter Onlineshop der alles andere als teuer ist.Haben da auch ein wirklich großes Angebot an Futter somit hat sich dann auch diese Frage bei mir erledigt.Bin mir sicher das ich das ganze gut hinbekommen werde,obwohl ich noch gar keine Erfahrungen mit Schlangen habe!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
und wie kommt man dann auf die Idee sich eine Schlange anzuschaffen ?
Frage das jetzt rein aus Neugier, da ich selbst nie auf so eine Idee kommen würde, mal abgesehen, dass ich eine Spinnen und Schlangenphobie habe.
 
Zurück
Oben