1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

GlasGarnelen

Dieses Thema im Forum "Wirbellose Süsswasser" wurde erstellt von Pipperich, 10 November 2010.

  1. Pipperich

    Pipperich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    30
    Werbung:
    hallo :blume2:

    Da ich auch ein 30L Becken mit nur ca. 15 GlasGarnelen besitze möchte ich mich auch erkundigen ob man auch noch was anderes zusetzen kann? KrallenFrösche? Andere Garnelen? Diverse Mini-Fische? ...

    Würde mich sehr auf eine Antwort von Euch freuen ...!!

    Liebe Grüße;)
     
  2. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: GlasGarnelen

    Hallo,

    in ein 30l Becken gehören keine Fische dazu ist das Becken echt zu klein. Noch weitere weitere Art Garnelen kein Thema.

    Gruß Angel
     
  3. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.994
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    AW: GlasGarnelen

    die glasgarnelen werden relativ gross mit im durchschnitt 6 cm und daher ist dein minibecken mit 15 glasgarnelen bereits überfüllt..... http://www.aquarium-guide.de/gro_macrobrachium_lanchesteri.htm

    LG, Monika
     
  4. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    AW: GlasGarnelen

    Ich habe ein 60l Becken mit 15 Red Fire Garnelen...da kommt auch nichts mehr rein.
    Mein Mann hat ein 800l Becken und da schaue ich mir dann die anderen Schwarmfische an.
    Sie sollen ja Platz haben, die Tierchen.
    Vielleicht ist eine Lösung für dich, dass du dir ein zweites, größeres Becken anschaffst?
     
  5. Pipperich

    Pipperich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    30
    AW: GlasGarnelen

    Mhh...also ...meine Garnelen hab ich jetz schon seit ca 1 jahr ...und nur 7 davon sind so ca ..3cm ...der rest ist drunter!! Also so gross dawei noch nicht ;) ...und zurzeit schwimmen und fressen sie fröhlich umher!! ...Naja dann verbleib ich mal so ...!!
    Trotzdem Danke :)
     
  6. Pipperich

    Pipperich Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    30
    Werbung:
    AW: GlasGarnelen

    Sorry, da mir jetz irgendwie etwas komisches aufgefallen ist schaute ich nochmals auf die internetseite....http://www.aquarium-guide.de/gar_caridina_multidentata.htm

    sorry ..meinte nicht GlasGarnelen, sondern AmanoGarnelen ;) ...Habe nicht so grosse Dinger ..haha !! ...

    Naja verbleibe trotzdem mit diesen Garnelen, ausser man kann andere GarnelenArten dazubringen?? ...

    Lg ;)
     
  7. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.994
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    AW: GlasGarnelen

    wie du in dem von dir eingestellten link siehst, werden die amanos auch 5cm gross. auch liest du dort, dass du eine aquariengrösse von mindestens 60 litern für die haltung benötigst!!

    dass sie in einem zu kleinen becken vor sich hin kümmern, also nicht wachsen, ist leider normal, entspricht aber keinesfalls einer artgerechten haltung!!!

    LG, Monika
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden