Glaubt Ihr, man kann sich auf den Tag X vorbereiten?

Mag200 schrieb:
Mag, ich werde mir dieses Buch bestellen! Ich wusste nicht, das es sowas speziell für Tiere gibt. Sterbebegleitung und Trauerbetreuung für den Menschen kannte ich.

Es ist ja nicht bloß der Tod eines geliebten Tieres. Es ist ja das alltägliche Ritual: Füttern, Fellpflege, bei Hunden das Spazieren gehen, das Spielen mit den Tieren usw. Da muss man sich ja auch erstmal umstellen. Tja, und dann stehen ja die ganzen Pflegeutensilien, Näpfe, Halsbänder, Käfige, Streu und das alles noch da. Das alles wegzuräumen ist ganz sicher auch eine Überwindung!!!

Leider hab ich nicht ein einziges "schönes" Erlebnis gahabt. Alle Tiere, bis auf mein Meeri Nannie, sie starb aufgrund von Schwäche während der OP, starben qualvoll...
 
Werbung:
Hallo Zusammen!!!
Hab jetzt alles gelesen und nur geheult und heul noch immer
aber ich hoffe das ich noch viele schöne tage mit Yara verbringen darf
aber ich hab auch schon darüber nachgedacht bei uns in Wien gibt es leider so Tierbesttater nicht habe auch im Internet gestöbert und hab einen gefunden wo ich auch eine Urne oder sie Bestatten kann denn in die Tierverbrennung KOMMT SIE SICHER NICHT heul www.antares-tierbestattung.at
 
Hallo Ingrid!

Wenn ich Tierbestatter höre klingeln bei mir alle Warnglocken. Ich weiß nicht, ob Du das hier schon mal gelesen hast? https://www.tierliebe.at/threads/1268&highlight=asche Muss nicht sein, dass alle so sind. Aber wenigstens solltest Du dann irgendwann mal nicht so gutgläubig solchen Leuten gegenübertreten. Hoffe, Du verstehst mich jetzt nicht falsch?! :umarm:
 
Ja, bei mir würden da auch alle Arlarmglocken gehen.
Ich habe aber irgendwie ein anderes Verhältnis zum Tod der Tiere.
Kann sein,das jetzt manche auf mich böse sind aber ich finde Tierbestattungen für mich persönlich quatsch. Erstens kostet es ein Haufen Geld und wenn es nur ums andenken geht, kann man auch zu hause Eerinnerungen gut platzieren. Und wenn man an das Tier denkt,sagt man sich dann meinetwegen.Ach ..... was haben wir beide erlebt. Ich werd Dich nie vergessen.Wir hatten ne wirklich schöne Zeit. Und dann ist auch schon wieder gut,finde ich. Ewiges hinterhertrauern und so bringt das Tier nicht zurück und man tut sich selber auch nichts gutes dabei.
Das ist meine persönliche Meinung,die ich hier auch niemanden aufdränegen möchte.
 
yorkie, da hast du sicherlich Recht, ich bin aber noch weit davon entfernt, Merlin nicht hinterher zu trauern....
Ich habe sogar noch seine Decke, voll roter Haare, gut eingepackt im Schrank....ich schaffe es nicht, sie zu waschen.
So was braucht Zeit, jeder ist da unterschiedlich.
 
Ja, das kommt sicher immer auf dem Menschen an.Manche wie ich zum Beispiel kommen schneller drüber hinweg,andere wie Du z,B brauchen länger.
Bei mir heißt es aber nicht das ich die Tiere vergessen habe. Ich denke auch ab und zu mal an sie.
 
Ich finde Trauern unheimlich wichtig! Es bedeutet Abschied nehmen, die Geschehnisse und Gefühle verarbeiten! Und jeder braucht seine Zeit dafür - der eine länger, der andere kürzer.

Netti, wenn jemand nicht Deine Meinung teilt, heißt das nicht, dass er auch böse auf Dich ist. Fänd ich schlimm wenn das so wär. Ich für meinen Teil schließ mich Dir in Punkto Tierbestattungen an. Erstmal find ich's Geldschneiderei und zweitens hätt ich ehrlich gesagt Angst, dass das da vor mir nicht mein geliebtes Tier ist. So wie in dem Link.
 
zum Glück gibts hier keine bösen Leute :)
Und zum Glück konnte ich mich hier ausweinen.
Meine Katzen sind wie Kinder für mich, ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll....
An Merlin denke ich jeden Tag und vermisse ihn fürchterlich, meinen kleinen ritzeroten Feuerwehrmann :)
 
Andrea, ich trauere heute noch um meine Tapsi...

Genau heute, 4.11.2004 musste ich sie einschläfern lassen... Heut isses besonders schlimm....
 
Lasst Euch mal feste drücken :trost: :trost:.

Vielleicht hilft es ja, wenn Ihr ein besonderes Kerzchen anzündet?! Es gibt doch so schöne in den Regenbogenfarben..


von www.mckerze.de
 
Kam von Herzen, hab Euch doch lieb!
a055.gif
 
Ich hab diesen Thread gerade erst entdeckt, wenn er auch schon etwas älter ist, möchte ich doch gerne was dazu schreiben.
Man kann sich nicht darauf vorbereiten, ich dachte auch immer, das ich bei meinem Sternenkater Angelo vorbereitet bin. Er hatte eine sehr schwere Allergie, dazu kamen später alle möglichen Begleiterscheinungen. Ich wußte immer, er wird nicht alt, nicht mit dieser Krankheit! Aber dann ist es so rapide schnell gegangen, von einer Minute auf die andere! Darauf kann man sich nicht vorbereiten.....weil es auch noch passierte, als es ihm grade richtig gut ging. Er durfte nur 9 Jahre werden.....er bekam einen Schlaganfall und fiel vor meinen Füßen um. Im ersten Moment wußte ich nicht, was tun! Hab dann meine TÄin angerufen, die auch sofort kam und wie ich ihr Gesicht sah, wußte ich, was zu tun ist! Angelo konnte nicht mehr aufstehn, seine Hinterbeinchen waren gelähmt. Er ist in meinen Armen eingeschlafen, ich habe ihn im Garten begraben. Nicht mehr lange, dann jährt sich zum ersten Mal sein Sterbedatum, ich weiß, dieser Tag wird schwer für mich!
Entschuldigt, das ich euch voll gequatscht habe, aber mir war so dannach!
 
Werbung:
Hey Pia, hier brauch sich niemand zu entschuldigen:kuss1:


Dafür sind wir doch da.
Und lass dir sagen, ich hab es am eigenen Leib erfahren, das man im "Netz" oft mehr Verstänsnis bekommt, wie im realen Leben.
 
Zurück
Oben