Goofy macht mir Sorgen

Ronja11

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
1.385
Ort
Dithmarschen
Goofy ist ein 14 jähriger Schäferhund-Jack-Russel-Mix.
Wir übernahmen ihn im Alter von 9 Jahren vom Tierheim. Er wurde dort aus einem Kellerloch befreit - ohne Fenster - in seinem Kot - dort verbrachte er seine ersten 9 Lebensjahre.

Er war schwerst krank, hoch Fieber, Nacken kaputt, es stand mehr als einmal das Einschläfern in Erwegung.

Ich hatte mich vom ersten Moment in den armen Kerl verliebt. Als er überlebte, und als unvermittelbar galt, keiner wollte solch einen Hund. Er kannte nichts. Ich bin mit meinen 3 anderen Hunden (da lebte Ronja noch) täglich zu ihm hin, spazieren gegangen (erst nur 10 Minuten, länger konnte er nicht). Als ich einen Tag nicht da war, fraß er nicht und sie sagten, jetzt nimmst Du ihn mit.

Gesagt getan, was sage ich, ein toller Hund. Sofort stubenrein, verträgt sich mit allen Tieren. Keinen Jagdtrieb, kein Beller, ein Coachhund - einfach nur glücklich, wenn er dabei sein darf. Zuerst heulte er, wenn er zurück blieb (trotz das die anderen da waren), bald rollte er sich ein und schlief.

Vor einem Jahr fing es an, Herzgeräusche, Leberwerte schlecht, Nacken und Rücken bereiteten im Winter immer mehr Probleme.

Alles haben wir soweit im Griff, alle 3 Monate geht es in die Klinik, Kontrolle der o.g. Dinge.

Nur ein Leberwert steigt unaufhörlich...ALPH heißt er glaube ich, muss ich nochmal nach sehen.

Wie lange er dass noch durch steht weiß keiner. Gestern war er in der Klinik, der Wert eine Katastrophe. Andere Hunde wären schon tot. Er hat noch keine Symptomatik deswegen.

Morgen muss ich mit ihm wieder hin, er hat graue Schleier auf den Augen, Verletzung ausgeschlossen. Morgen sieht sich ihn der Spezialist an.

Weiß jemand hier, etwas zur Unterstütung des ALPH Wertes?
 
Werbung:
AW: Goofy macht mir Sorgen

liebe ronja, die geschichte geht so ans herz. man sieht es direkt vor dem inneren auge eure innige beziehung. leider weiß ich auch darüber nicht bescheid, aber fühl dich gedrückt und unsere daumen und pfotis sind fest gedrückt, dass goofy noch lange bei dir bleiben darf. er hätte es sich verdient :kuss1:
 
AW: Goofy macht mir Sorgen

Das ist leider immer sehr problematisch mit Hunden, um die sich lange nicht gekümmert wurde. Wenn das stimmt, was du sagst und der Hund wurde neun Jahre lang nicht richtig versorgt, dann hat er wahrscheinlich schon so irreperable Gesundheitsschäden, dass ihm wohl nur mehr schwer zu helfen sein wird. Kenne mich mit der Leber nichts so genaus aus, aber das liest sich nicht sehr gut, die Leber ist ja eines der wichtigsten Organe.
 
AW: Goofy macht mir Sorgen

Goofys Augen sind untersucht. Sie sind eine "Nebenerscheinung" aufgrund seines hohen ALKP - Alkalische Phospatase - Wertes: Ergebnis: 1.116, Referenzbereich ist 47 bis 254.

Sicher ist jetzt, das in Goofy irgendwo ein Tumor arbeitet. Das ist der hohe Wert, der jetzt auch auf die Augen schlägt, sie werden jetzt symptomatisch behandelt.

TA vermutet, Goofy ist älter als bisher eingeschätzt, er vermutet er ist sicher mind. 16 J. alt.

Er sagte, jetzt nach den Tumor zu suchen, Leberproben zu nehmen, Magenspiegelungen wären mehr "quälkram" für den Hund als ihn damit leben zu lassen. Im moment geht es Goofy trotz seiner ganzen Gebrechen gut.

Wie lange er noch lebt, weiß keiner.... Es bleibt einfach nur zu hoffen, dass es ihm noch lange gut geht mit all seinen Sachen die er hat. Trotzdem, gab es mir ein Stich als ich dass alles hörte.

Wilhelm: Die Leber ist aber das Organ, was sich trotz Schäden am besten hält. Habe jetzt erfahren, das der eine Wert immer genommen wird und nicht nur Leberspezifisch ist, zwar auch, aber auch für sämtl. andere Organe und Knochen halt.
 
AW: Goofy macht mir Sorgen

Tut mir leid Ronja.
Die Fellnase hat es bei Dir in den letzten Jahren bestimmt schön gehabt.
Das sollte Dir ein Trost sein wenn die Zeit des Abschied nehmens gekommen ist.:trost:
 
AW: Goofy macht mir Sorgen

wenn die lebensuhr abgelaufen ist oder im ablaufen ist, das tut immer weh... :trost: wer lässt schon gerne etwas geliebtes los und gehen. liebe ronja, verstehe dich nur all zu gut. habe ähnliches schon durchgemacht und die letzte zeit zu genießen, das ist nicht so einfach... aber du hast ihm das geschenkt, das ihm jahre verwehrt geblieben ist. liebe und ein heim und das zählt für deinen liebling...
 
AW: Goofy macht mir Sorgen

hallo ronja, das tut mir sehr leid für euch, und ich finde es toll, das ihr den armen kerl aufgenommen habt.
eigentlich ist es ein wunder dass er diese torturen überhaupt überstanden hat.

nun, wir haben eine ähnliche situation.
unser mäuschen ist 15, wir haben sie vor ca. 1,5 jahren aus dem tierheim gehoolt, wo sie auch ganz verwahrlost hinkam.
sie ist herzkrank, hatte maletzezien (wie immer die sich schreiben) und war im tierheim todunglücklich.
es gint ihr mit den herzmedis gar nicht gut, und wir haben sie auf homöopathische mittel umgestellt und damit gings ihr viel besser.
heuer im februar hatte sie einen "zusammenbruch" mit hohem fieber, wo wir sie nur knapp über den berg gebracht haben.
da zeigten sich dann auch extrem hohe leberwerte. (über 1000 :eek: )
und anämie, eiweissmangel etc.
als es ihr etwas besser ging, machten wir einen ultraschall - drei riesentumore in der leber, der milz und irgendwo im bauch.
belastende untersuchungen würde ich so einem alten hund nie zumuten, da es nichts bringt.
in dem alter und herzkrank noch eine op. zumuten ? niemals.
das kann das ganze höchstens beschleunigen.

sie bekommt seitdem homöopathische unterstützung, ein tumorpräparat (das sind potenzierte tumorzellen), und mittel die leber und milz unterstützen (china, cina u.a.), und das ginseng comp. zum entgiften.
damit gehr es ihr seitdem recht gut.
sie spürt wetterumschwünge kreislaufmässig, der kreislauf ist labil, klar, aber ihr herz hält sich tapfer.
der bauch ist bis jetzt nicht grösser geworden, und sie hat bis jetzt keine peritonitis, was allein schon ein wunder ist, sagt mein TA.
wir hätten damals nicht gedacht, dass sie es noch so lange schafft.
und es geht ihr recht gut dabei.
wir wissen, dass unsere zeit begrenzt ist und wir hoffen, dass wir noch ein weilchen haben und den richtigen moment erkennen, damit mäuschen nicht leiden muss.

sie bekommt auch noch das reaktiv flüssig tonikum von aniwell, das tut ihr supergut, das kann ich dir wirklich empfehlen.
http://www.prozoon.at/produkte/produkt-details/reaktiv-tonicum/4.html

ansonsten kann ich euch und goofy nur alles liebe wünschen und viel trost in dem wissen, dass ihr ihm ein neues leben geschenkt habt.
 
AW: Goofy macht mir Sorgen

Goofys Herz braucht noch keine Behandlung. Wenn wo der Tumor sitzt, weiß ja niemand. Er bekommt seine Lebertabletten und wird halt alle 3 Monate in der Klinik untersucht. Z. Zt. werden seine Augen behandelt.

Sein Rücken und Nacken machen nur im Winter Schwierigkeiten, da bekommt er eine Jacke an - dass ist eine fiese Zeit für ihn.

Das schlimme ist ja, das heute genau bzw. morgen - der. 14. genau der Todestag meiner heiß geliebten Ronja ist.
Ich hoffe auch, dass ich Goofy noch eine Weile habe, im moment geht es ihm, trotz, dass was er alles hat, erstaunlich gut.


bilder 2007 u. 2008 071.jpg
 
AW: Goofy macht mir Sorgen

Goofys Augen sind untersucht. Sie sind eine "Nebenerscheinung" aufgrund seines hohen ALKP - Alkalische Phospatase - Wertes: Ergebnis: 1.116, Referenzbereich ist 47 bis 254.

Sicher ist jetzt, das in Goofy irgendwo ein Tumor arbeitet. Das ist der hohe Wert, der jetzt auch auf die Augen schlägt, sie werden jetzt symptomatisch behandelt.

TA vermutet, Goofy ist älter als bisher eingeschätzt, er vermutet er ist sicher mind. 16 J. alt.

Er sagte, jetzt nach den Tumor zu suchen, Leberproben zu nehmen, Magenspiegelungen wären mehr "quälkram" für den Hund als ihn damit leben zu lassen. Im moment geht es Goofy trotz seiner ganzen Gebrechen gut.

Wie lange er noch lebt, weiß keiner.... Es bleibt einfach nur zu hoffen, dass es ihm noch lange gut geht mit all seinen Sachen die er hat. Trotzdem, gab es mir ein Stich als ich dass alles hörte.

Wilhelm: Die Leber ist aber das Organ, was sich trotz Schäden am besten hält. Habe jetzt erfahren, das der eine Wert immer genommen wird und nicht nur Leberspezifisch ist, zwar auch, aber auch für sämtl. andere Organe und Knochen halt.

Oho, schon 16 Jahre, da hat der Junge ja einige Jahre am Buckel. Ich wünsche euch, dass die Leber noch etwas hält und der Tumor erfolgreich bekämpft werden kann, um Goofy noch etwas Zeit in einem guten Zustand zu ermöglichen. Trotz aller Tragik der Erkrankung weißt du jetzt zumindest, was dem Tier fehlt und kannst so mit der Gewissheit die Zeit mit Goofy nutzen.
 
AW: Goofy macht mir Sorgen

hallo ronja,
ich wünsche mir das es deinem Goofy noch lange so gut geht. Bei meiner Sisi ist es von einem Tag auf den anderen gegangen. Sie hatte einenTumor auf der Milz der auf eine Vene gedrückt hat, was eine Wasseransammlung im Bauchraum hervorgerufen hat. In der TK wurden ihr 3,5 ltr. Wasser abgezapft, aber alles hat nichts mehr geholfen, am nächsten morgen mußte sie eingeschläfert werden, sonst wäre sie erstickt, weil das Wasser schon so stark auf die Lunge gedrückt hat. Sie war erst 12 Jahre, aber ich bin froh das sie nicht leiden mußte. Es war allerdings ein riesen Schock als alles so plötzlich ging.

Ich wünsche euch alles liebe :umarm:
 
AW: Goofy macht mir Sorgen

Ich hatte letzte Woche Goofy gleich mit in die Klinik genommen, als ich mit Hugo hin musste. Er braucht jetzt immer Augensalbe, da sich die Augen wieder verschlimmerten. Aber die Salbe hilft sehr gut. Herz immer noch holprig aber nicht schlechter.
Dann Leberwerte genommen - Leber mit Hilfe des Livols hält sich super - und der eine Wert ist zum 1. mal niedriger! Er lag jetzt "nur" noch bei 800 und etwas!!! Ich habe mich so gefreut...gut ist immer noch kein toller Wert aber er war mal tiefer und nicht jedes mal noch höher!
 
AW: Goofy macht mir Sorgen

Liebe Ronja

es ist ja so traurig, das zu lesen.

Aber Du hast ihn damals gerettet und er hatte doch schöne Jahre mit Dir.

Ich weiß das dies kein Trost ist.

Hoffe und wünsche das Goofy trotzdem noch eine schöne Zeit mit Dir hat.

Alle Achtung, daß Du Dich so gut um ihn kümmerst. Sowie ich Dich
einschätze ist es für Dich selbstverständlich. Aber man ist so traurig,
da man sie leiden sieht. Ich spreche aus viel Erfahrung.

Ganz liebe Grüße
Bandit
:trost:
 
AW: Goofy macht mir Sorgen

Ich hoffe ihr habt noch länger was voneinander......aber wenn er dann doch gehen muss,weiß Du,Du hast alles Menschen mögliche getan :trost:.
 
Werbung:
AW: Goofy macht mir Sorgen

Ihr seid so lieb. Im moment ist Goofy super gut drauf! Albern, lustig - (er ist eigentlich mehr der ruhige, gemütliche Hund). Dafür macht mir Joy wieder mehr Sorgen. Tja, so wird der Ball immer wieder hin und her geworfen.
 
Zurück
Oben